Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Kater

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Mein Kater

Hallo Saint44,

erste spotane Reaktion "Cool" - gefällt mir echt gut.

Bei genauerem hinsehen würde ich die EBV (oder BEA)
entwas verbessern - aber trotzdem - klasse Bild.

Grüße, Max
 

saint44

Schlingel

AW: Mein Kater

Hey,
danke für die Ideen..
Wenn mir mal wieder langweilig ist, werde ich die Tiefenschärfe Bilder studieren und es auf das Bild anwenden...
Und in der Zeit könnt ihr noch ein schickes Bild von ihm beäugen weil er euch so gu gefällt ;)


Vielleicht bekomm ich ja noch ein paar Tipps, was ich bei diesem Bild noch bearbeiten könnte...

mfg Saint
 

cermit22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Kater

Hallo saint44,
erst einmal Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme. ;) Auch Deine erste Bearbeitung gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Beim genauen hinsehen kann man das unsaubere Ausschneiden sowie den übertriebenen Bewegungsunschärfeeffekt kritisieren. Aber wichtiger ist meiner Meinung nach, was Du erreichen willst. Sicherlich geht es darum, Deine Katze hervorzuheben. Wenn dies realistisch erscheinen soll, darf man nicht zu offensiv mit den Unschärfefiltern umgehen. Weiterhin ist ein gutes Hilfsmittel, den Hintergrund (leicht) zu entsättigen. Auch eine dezente Vignettierung (leichte Abdunklung der äusseren Bereiche) lenkt das Auge auf Dein Motiv. Viel Spass beim probieren.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Mein Kater

Dein 2ter Versuch ist dir viel besser gelungen als das erste Bild, nur vielleicht etwas zu sehr geschärft.
Ich würde an dem letzten Bild nicht wirklich was verbessern, es gibt sicher schönere Aufnahmen von deiner Katze. Hier fehlen einfach die Ohren und die Pfoten :(
 

EsoX09

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Kater

Das 2 Bild sieht schon besser aus nur ich finde es ist ein bisschen zu stark weichgezeichnet bisschen weniger und dann mit dem Kontrast rumspielen :D
 

jpauli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Kater

Cool, finde das Bild sehr gut!
Immer wenn ich unseren Kater ablichte hat der die Augen zu oder auf halb 8 hängen... naja ist halt nen verpenntes Vieh ;-).
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein Kater

Hey,
danke für die Ideen..
Wenn mir mal wieder langweilig ist, werde ich die Tiefenschärfe Bilder studieren und es auf das Bild anwenden...
Und in der Zeit könnt ihr noch ein schickes Bild von ihm beäugen weil er euch so gu gefällt ;)


Vielleicht bekomm ich ja noch ein paar Tipps, was ich bei diesem Bild noch bearbeiten könnte...

mfg Saint

Na das ist doch eher eins für den Papierkorb, völlig unscharf und der Beschnitt geht garnicht. Vom störenden HG mal ab
 

fantom

neu gierig

AW: Mein Kater

Da muss ich voll zustimmen, das letzte Foto musst du wegschmeissen und neu machen! Und dann unbedingt die ganze Katze fotografieren!!! Zu deinem ersten Bild: Die Position der (sehr gut getroffenen) Katers im Bild ist nicht gut gewählt. Die rechte, leere Bildseite wirkt störend. Dann hast du den Kater leider viel zu stark überzeichnet, weniger ist hier mehr. Und beim Weichzeichner darfst du wirklich nur den Hintergrund weichzeichnen, der Vordergrund muss scharf bleiben, also auch der Untergrund, auf dem der Kater liegt! Und für mich könnten auch die Augen noch ein wenig mehr rausstechen, aber das ist Geschmachssache... (In dem Zusammenhang ist es schade, dass Katerchen nicht in die Kamera guckt, das wäre noch besser!)
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Mein Kater

also zum ersten Bild:
die zweite version fand ich schon besser!! Würde jedoch noch etwas weniger unschärfe nehmen! aber trotzdem finde ich es ein sehr gutes Bild!

zum 2. Bild... grundsätzlich ganz nett! Aber leider keine gute aufnahme! Abgeschnitten, unscharf ect... dies is eher ein Bild fürs private Album ^^

Aber aus dem ersten kannste noch bissi was rausholen dann is es echt super!! Weiter so
 

agafee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Kater

ich finde es gut, nur links neben der Katze die Stelle würde ich in die Bewegungsunschärfe mit einfügen.
 
D

Der_Teddy

Guest

AW: Mein Kater

niedlicher kater würde bestimmt mit anderen hintergrund auch schick aussehen
 

traener

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Kater

hi, schließe mich "minolta00" an, die bewegungsdynamik des filters passen überhaupt nicht zum motiv, weil keine bewegung der katze damit unterstützt wird.
die katze ist süß, das colorkey sieht auch gut aus.

lg ralf
 
AW: Mein Kater

die zweite version ist super, den bildausschnitt würde ich auch noch spannender wählen, so ist es etwas langweilig. der kater ist ja mal richtig süß :)
das andere bild ist zwar ein toller schnappschuss aber ungeeignet da es unscharf ist und der kater nur halb drauf ist , echt schade denn die zunge ist einmalig :-D
 

Peter_Pan91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Kater

hast du echt gut gemacht,
auch wenn man sich über den kontrast streiten kann.
Aber versuch doch mal deine Katze mehr zu zentrieren,
würde dann noch besser aussehen.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Mein Kater

Der Colorkey ist gut gelungen, aber wenn deine Katze rennen oder sogar springen würde würde auch die Dynamik passen ;-)
 

Leopardette

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Kater

Das Bild ist dir wirklich sehr gelungen. Auch den Farbkontrast zwischen der Körper und den Augen ist sehr schöm. Weiter so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben