Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Kleines "Studio"

Guten abend zusammen,
Vor zwei tagen habe ich mich mal auf in die Stadt gemacht und nach geeigneten Hintergründen fürs Fotografieren gesucht im kleinen Rahmen
in einem Papierfachhandel wurde ich fündig.

Bitte um Kritik & Lob is auch gern gesehen ^_^

hier die ergebnisse:



grüße
 

Fotografie

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Kleines "Studio"

Nicht übel, wobei ich beim letzten Bild (Zitrone) den Ausschnitt größer gewählt hätte.
 

Ingo2102

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Kleines "Studio"

am besten gefallen mir die Gläser und die Zitrone. Wobei die Gläser für mich einen Tick heller hätten sein können.
Sonst aber klasse Arbeit.
 

christiAnpure

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Kleines "Studio"

Mir gefällt das brennende Glas am besten, das sieht richtig gut aus! Würder aber wahrscheinlich mit nem Glas, das nicht kaputt wäre noch besser rüberkommen ;)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Mein Kleines "Studio"

Beim 1. Bild kann man sie Softbox erkennen. Also nächstes Mal näher ran damit.Von der anderen Seite könnte mehr Licht kommen. Reflektor oder 2. Blitz.
Bild 2 ist zu dunkel. Die Reflexe vom Glas könnten heller sein.
Bild 3 hat zu starke Schatten (Aufhellerbenutzen) und der Weißabgleich stimmt nicht.
Bild 4 ist zu unscharf. Der Hintergrund passt nicht zum Wasser.

schau mal hier aus dem letzten Nikon/Cannon ein Beisspiel.

Schau mal auf dieser Seite ist eine kleine Beschreibung wie das Bild entstanden ist.



Gruß Thomas
 
E

elektromatic

Guest

AW: Mein Kleines "Studio"

... mir gefällt die Rose am besten, irgendwie sagt die etwas aus auch wenn so eine Rose bestimmt schon 1000 mal als Motive herhalten musste :) ... danach die Zitrone....

Viel Erfolg noch
 

sonje

Hat es drauf

AW: Mein Kleines "Studio"

Das brennende Glas finde ich zwar etwas dunkel, aber mir gefällts ganz gut. Die Rose finde ich ebenfalls schön.
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Kleines "Studio"

also den Lowkey Tach finde ich bei den Gläsern geil!!Ich mag die deznete Umrandung der Gläser durch´s Licht (?). Das mit der Zitrone finde ich auch klasse aber es wirkt auf mich etwas zu unscharf...kann mich aber auch täuschen!Aber ansonsten geile Bilder!!
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Kleines "Studio"

die sind schon sehr gut, mich stören auch die Schatten beim dritten Bild und die Hintergrundfarbe beim Vierten.

Viele Grüße
Oliver
 
N

n4pp3r

Guest

AW: Mein Kleines "Studio"

Ich find die beiden gläser super obwohl sie schon ein wenig heller sein könnten aber sonst klasse ;)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein Kleines "Studio"

Das Glas mit dem Feuer finde ich schon sehr gelungen. Muß mich trotzdem tt anschließen. Auf dem Glas bzw Gläsern sind wirklich die Lampen zu sehen.
Da heißt es, immer ausprobieren oder zur Not mit Photoshop wegstempeln.
LG
Susi
 
AW: Mein Kleines "Studio"

Damit ihr vielleicht eine bessere Vorstellung davon habt wie (unprofessionell :D) die Bilder entstanden sind, hier noch ein Bild zum "Aufbau"



vielen dank für die Kritik und das Lob bisher! :)


Das der Weisabgleich auf einem Bild nicht stimmt, ist mir bewusst, das war Absicht :) sah so einfach besser aus...

grüße


EDIT:

der Baustrahler war nicht immer auf der selben höhe ^^ das war jetzt nur das Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein Kleines "Studio"

Hallo,

finde die Beiden Gläser gut.
Beim ersten hätte in der Tat eine zweite Beleuchtung etwas mehr gebracht.
Der Baustrahler hätte etwas mehr nach unten gekonnt (in der Spiegelung zu sehen das er nicht ganz drauf ist). Etwas mehr abblenden wäre auch ok gewesen, dann wäre der Stil des Glases auch scharf.

Trotzalledem finde ich ist das schon ok.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben