Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein liebtes Foto

race-dog

Noch nicht viel geschrieben

Das Bild ist im Tierpark Hellabrunn (München) entstanden und zeigt einen Schneeleoparden, hängt bei mir über der Couch in den Massen 300cm x 80cm.

Auf der linken Seite wurde 1/3 der Blätter duplziert damit die Länge von 3m raus kommt,
im Ausdruck sieht man das Gitter vom Gehege nicht so extrem muss an der komprimierung liegen in jpg



Camera EOS 350D
Objektiv Tamron 70-300mm

Kritik erwünscht
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Mein liebtes Foto

Hallo,

eine süße Katze - leider ein wenig unscharf

Mir persönlich würde es allerding etwas besser gefallen, wenn nicht so viele Blätter links wären.

lg
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Mein liebtes Foto

Schick schick, mir gefällt es und das mit den Blättern finde ich gibt dem Bild erst das gewisse etwas.
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein liebtes Foto

Ich find auch dass es durch die verwischten Blätter sehr unruhig wirkt. Ich persönlich mag es immer ganz gerne wenn ein Punkt im Bild ganz knacke-scharf ist, braucht ja nicht mal ein großer Bereich sein. Ich finde das Bild ist insgesamt total soft. Aber passt ja auch zu dem schlafenden, ruhigen Tierchen und in ein Wohnzimmer bestimmt auch.
Den Bildaufbau find ich richtig gut, wirkt intressant.
Schönes Bild!
 

feffi15

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein liebtes Foto

hallo,

mir scheint die Aufnahme ein wenig unscharf. Oder ist dies durch extrem Vergrößerung auf 3m zurückzuführen?

FG
Fernand
 

race-dog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein liebtes Foto

hallo,

mir scheint die Aufnahme ein wenig unscharf. Oder ist dies durch extrem Vergrößerung auf 3m zurückzuführen?

FG
Fernand
Die Unschärfe liegt mit am Teleobjektive das Tierschen war ca 30m entfernt, und fokusiert wurde auf den Leoparden nicht auf die Blätter.

Danke an alle
 

knatterton

Autodidakt

AW: Mein liebtes Foto

mein lob, die bildaufteilung ist wirklich super gelungen... Es muss ja nicht immer die Hauptsache in der Mitte des fokusses liegen
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Mein liebtes Foto

Für mich ist das Bild unscharf und Teile des Felles sind überbelichtet, wo ich keine Zeichnung mehr erkennen kann. Auf dem Weg von der Kamera zum Endlager (externe HD) gehen bei mir solche Fotos immer irgendwie verloren....
 

sonje

Hat es drauf

AW: Mein liebtes Foto

Es wirkt zwar teilweise etwas unscharf, aber das Motiv ist gut gewählt und mir gefällt vor allem das Bildformat (ist ja auch mal interessant) :)
 

magnus_wagner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein liebtes Foto

das foto schaut sicher gut aus über deinem sofa... nur mir kommt auch vor das es etwas unscharf ist... oder täuscht das???? das mit den blättern find ich jetzt nicht so schlimm...

gruß

jens
 

race-dog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein liebtes Foto

Für mich ist das Bild unscharf und Teile des Felles sind überbelichtet, wo ich keine Zeichnung mehr erkennen kann. Auf dem Weg von der Kamera zum Endlager (externe HD) gehen bei mir solche Fotos immer irgendwie verloren....
Du solltest mal die Verbindung zwischen Camera und HD prüfen
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Mein liebtes Foto

Du solltest mal die Verbindung zwischen Camera und HD prüfen

Ich wollte das nicht so hart formulieren das solche Bilder bei mir im Papierkorb landen. Auf dem ganzen Bild gibt es nach meinem Empfinden nicht ein knackscharfe Stelle. Sorry, ich halte nichts davon denn Leute was vorzugaugeln was nicht ist und jedes vermurkste Foto ist ja die Chance sich zu verbessern. Ich für meinen Teil hab immer nur aus meinen schlechten Bildern was gelernt und sehe das also auch nicht so tragisch. Sich aber Fehler einzugestehen hat auch was mit charakterstärke zu tun.
 

race-dog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein liebtes Foto

Ich wollte das nicht so hart formulieren das solche Bilder bei mir im Papierkorb landen. Auf dem ganzen Bild gibt es nach meinem Empfinden nicht ein knackscharfe Stelle. Sorry, ich halte nichts davon denn Leute was vorzugaugeln was nicht ist und jedes vermurkste Foto ist ja die Chance sich zu verbessern. Ich für meinen Teil hab immer nur aus meinen schlechten Bildern was gelernt und sehe das also auch nicht so tragisch. Sich aber Fehler einzugestehen hat auch was mit charakterstärke zu tun.
Passt schon müsste wahrscheinlich mal das original hochladen, es hat leider ein wenig an quali verloren durch die neubrechnung auf die größe, unscharf ein wenig aber es fehlt in der größe echt nicht ins gewicht. danke
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Mein liebtes Foto

Etwas weniger Blätter, vielleicht lässt sich mit Bild nachschärfen noch etwas bewerkstelligen? Alternativ: Nochmals fotografieren, etwas mehr Kätzchen ins Bild (vielleicht schaut sie denn auch in Richtung Kamera?), weniger Blätter.
MfG
Ji_Gwa
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Mein liebtes Foto

Leider etwas unscharf aber naja!! Leider ist von der großen Katze nicht so viel zu sehen...mir hätte es besser gefallen wenn etwas weniger grün und mehr Katze da gewesen wäre, ist aber Geschmacksache!!

LG
 

Katinka001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein liebtes Foto

Tolles Bild. Etwas unscharf aber das kann auch an der verkleinerten Version liegen. Könnte man noch etwas nachschärfen. Am besten in LAB, dann leuchtet das ganze noch etwas mehr.

Leicht Überbelichtet ist es auch auf der erchetn Seite. Dadurch verliert es etwas an zeichnung.

Trotzdem ein Klasse Bild :)
 

olga0304

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein liebtes Foto

Hübsches motiv. mir sind allerdings auch zu viele Blätter im Bild. Das bild wirkt so sehr unausgeglichen. meiner meinung nach
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein liebtes Foto

Ich finde das Bild auch etwas unscharf! Schön ists sonst schon, nur die Blätter haben zu viel die Überhand.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben