Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr die Animation?


  • Umfrageteilnehmer
    26

Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

MDBig

Der Techniker

Hallo an alle. :lol:

ich habe mein Logo als Animation erstellt. Die Animation soll eigentlich nur die von mir entworfene Musik untermalen und ist somit auf die Lichteffekte beschränkt.
schaut euch doch einfach mal das Video an:

http://youtu.be/OibBTdZFJn4

Gebt mir einfach mal bescheid wie ihr es findet.

Vielen Dank! :D
 

Misco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Insgesamt zu lang, es passiert zu wenig. Wie wäre es mit ein paar Kamera Bewegungen.
 

Knipskopp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Grundsätzlich finde ich es gelungen, die Musik gefällt mir.
Aber es ist etwas langwierig. Müsste kürzer und knackiger sein, damit es nicht langweilig wird.
 

virra

lazy lizzard

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Hübsch theatralische Musik. Hübsch theatralische Beleuchtung. Nur das Objekt der Handlung ist doch mehr als tot. Außerdem ist das Ding schief und als Logo auch von der Form her unausgewogen, besonders die Ecke wo sich der Henkel von dem D mit der Mitte von dem M (sozusagen) fast berührt, entwickelt ein ungutes Eigenleben. Das ist einfach zu eng und im Vergleich zur linken Seite nicht ausgewogen genug.

Schau dir mal meine Hilfslinien an, dann siehst du, was ich mit schief meine.

http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2012-07flb8x.png
 

Hades13

Irgendwas

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

da es dir ja hier eher um die Musik und das Zusammenspiel mit dem Licht dazu geht, ich finde es gut.
Musik trifft meinen Geschmack "auch wenn man hier immer wartet das noch etwas passiert)
Das Zusammenspiel von Licht und Musik passt auch und da es dir nur darum geht, werde ich nicht an etwas anderes versuchen rum zu mäckeln.

Was virra mit schief meint ist mir klar, jedoch völlig unwichtig hierbei denke ich.
Wird vllt. durch das dreidimensionale kommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Naja, SOO unwichtig finde ich es nun nicht, was da als Objekt beleuchtet wird. Sonst könnte man ja auch einen x-beliebigen anderen Gegenstand nehmen, wenns egal wäre.
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Ich finde, wenn man einzelne Frames rausnimmt und als Bild betrachtet, sieht es sehr gut aus. Als Animation finde ich es aber viel zu lange. Dazu kommt, dass zwar die Musik sehr viel Spannung erzeugt, aber im Video überhaupt nichts passiert. Ich würde auf jeden Fall die Kamera etwas bewegen.
Was ich jedoch toll finde sind die Musik und die Lichteffekte!
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Mit dem starren Logo hat das eigentlich nicht viel, wenn die Bilder die Musik unterstreichen sollen.
Eine Möglichkeit wäre, das Logo zu morphen, so dass es sich wie eine Lautsprecherkalotte passend zur Musik mitbewegt.
Auch die Lichteffecte sind mit der Musik nicht immer auf dem Punkt.
Soweit ich weiß, gibt es für Maya auch ein Midi Plugin, womit man über die Noten, die Animation steuern kann.
Das würde ich mal versuchen.

Viel Erfolg
Geli
 

MDBig

Der Techniker

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Vielen Dank für eure Anregungen. Ich werde mal eine Kamerabewegung versuchen. Vielleicht
wird es dann besser.

Danke
 

Sleepydragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Ich finde, es hat potential, die Musik ist interessant. Für mich zu langatmig, wenn nix passiert ;) und hab zum Schluss nur noch zugehört. :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,
Sleepydragon
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Hallo,
eine Animation muß auch dann interessant sein, wenn die Musik ausgeschalten ist. Genau das habe ich gemacht und was kommt dabei heraus: Langweiligkeit!

Grüße
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Also die musik gefällt mir richtig gut,was du machen könntest währe eine kamera führung,weil da passiert nicht viel
aber sonst ok.
 
C

caprice1969

Guest

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Als erstes: Eine klasse Idee, dass mit dem Lichtspiel. Da kann man was draus machen.
Der Sound ist auch nicht schlecht. Gefällt.

Wie es alle anderen schon angemerkt haben, ist es in diesem Stadium viiiel zu lang.
Verschiedene Kameraeinstellungen würde ich vorschlagen. Ich für meinen Teil würde jetzt meine Workstation quälen, und die Szene aus verschienden Sichten rendern. Dann das ganze in ein Videoprogi cutten - bis es passt. Das ganze sollte nicht viel länger als 5Sec sein.
 
T

TRBN

Guest

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Das Zusammenspiel von Musik und Licht gefällt mir sehr gut.
Das die Animation zu lang ist, würde ich jetzt nicht sagen. Ich denke das hängt vom Verwendungszweck ab...
Noch besser wäre es, wenn du noch etwas Bewegung in das Logo bringen würdest...
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Kurz ein paar Infos von mir, wie ich Dein Werk bewerten würde.

Zu lange!

Die Musik ist super und erzeugt auch Atmosphäre und Spannung.
Objekt (Logo) ist zu starr ... ich würde es mehr in Szene setzen mit diversen harten Schnitten.

Vergiss die verschiedenen Farben ... leg Dich auf eine fest - in Deinem Fall eventuell Blau - da es Kälte ausstrahlt und wenn es zuwenig ist, nimm einen blauen Dunst hinzu.

Auch könntest Du versuchen, da Dein Logo symmetrisch ist, dies aufzuteilen und schauen wie es aussieht, wenn Du rechts und links nacheinander reinfliegen lässt in die Szene, und am Ende ist das Logo eine Einheit.

Nur mal meine Eindrücke auf die Schnelle ... ich hoffe, ich war mit meinen Bemerkungen nicht zu direkt ... denn es ist schon sehr schön geworden, nur die Dynamik fehlt dort etwas.

Viele Grüßen
wal3d
 
AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Find ich ganz gelungen, aber ne Animation vom Logo wär noch cool gewesen, oder wenn wie vorige schon angesprochen haben sich die Kamera ein wenig bewegt.
PS: Die Musik macht echt was her!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Ich sage nichts neues, wenn ich sage für meinen Geschmack deutlich zu lang!!!
Inhaltlich als Video passiert nichts (ausser ein paar Lichteffekte) - die Musik ist das Einzige was ein wenig Spannung erzeugt.
Ich würde es auf 1/4 oder weniger der Zeit beschränken und mit einer ansprechenden Kamerafahrt animieren (und optimal das Logo zur Musik passend morphen).
 

aragonthebest

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

grundsächlich gute Idee, aber es ist alles zu langsam und lang. Grad am Anfang und dann ab der mitte wieder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben