Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Logo und die Probleme... :)

Relish

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal :)

Also ich zeige euch vorweg erstmal mein Schätzchen.



Ich habe bereits viele Stunden gegooglet und probiert und komme zu keinem Ergebnis. Das Bild zeigt jetzt meine Idee, die ich weiter entwickelt habe dass der Barcode in den Buchstaben ist. Leider mangelt es mir an Erfahrung und auch mittlerweile Ideen wie ich aus diesem Schätzchen hier das mache was es später mal sein soll. Nämlich eine Datei die ich später zu allem konvertieren kann.

Zunächst aber brauche ich es für die Webseite. Ich habe angefangen es in Illu neu zu gestalten, nur musste ich feststellen das es eher steril als lebendig aussieht. Das importieren in Illu ist nur halb gelungen es ist unscharf und kantig. *seufz*

Und irgendwie stehe ich jetzt wieder ganz am Anfang mit meinen Ideen.
Ich hatte bereits einen Anlauf mit den Alpha Kanälen gemacht um nochmal auf den Barcode zurückzukommen. Um diesen quasi in Buchstaben zu implementieren. Um es nicht mit dem transparenz tool durchsichtig zu machen sondern das man es noch vollständig erkennen kann.

Doch dann kommt wieder die Frage, wie mache ich denn daraus nun noch eine Vektorgrafik und vor allem eine Datei die ich wiederum für die nachfolgenden Projekte nutzen kann. Herrje *lach* Also wenn jetzt absolut keiner versteht worum es geht dann erkläre ich es gerne nochmal ausführlicher.

Anstehende Projekte sind: Banner (Full-, Half-Size), Visitenkarten etc.

Ich fange auch gerne nochmal gaaaaaaaanz von vorne an. :) Weil das kann ich ja mittlerweile gut ! Bin auf Eure Kritik und Meinungen gespannt!

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :D
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

Das sinnvollste Programm für die Logogestaltung ist Illustrator.
Also alles komplett als Vectorgrafik in Illustrator anlegen (nicht importieren oder nachzeichnen). Daraus lassen sich dann alle erforderlichen Dateiformate in allen Größen generieren (Vectorformate: EPS. PDF und Pixelformate: PSD, PNG, TIF, JPG etc. in RGB und CMYK)
 

Relish

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

Nur wie bekomme ich das Programm dazu dass es nicht steril wirkt? Es sieht komplett anders aus. Und das bereitet mir Kopfschmerzen.
 

MyBad

localhorst

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

Hi Relish,

lege das Logo in Illustrator neu an. Dabei kannst du es dann auch gleich von etwas Balast befreien. Zum Beispiel solltest du auf den Barcode und Texteffekte wie Verläufe und Schlagschatten verzichten.

Die Schrift und der Claim sagen mir aber durchaus zu. Solltest das Ganze nur etwas vereinfachen.

Wenn du den Barcode behalten möchtest, wäre es vielleicht eine Idee das "BUY" dort als Aussparung einzubauen. Müsste man mal schauen, wie das dann mit der lesbarkeit aussieht.
 

Relish

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

Das mit dem Barcode und der Aussparung finde ich gut! Hab mal versucht das logo wie es ist in Illu nachzubauen aber nach dem Speichern war der Barcode verpixelt. Ich denke ich bastel erstmal das Logo in Illu zusammen und zeige dann hier mal das erste Ergebnis. :) Bin ja schon mal erleichtert das meine Idee ankommt!

Ich geh mal noch eine Runde rumspielen! Hoffentlich kriege ich es bald hin! Meld mich zurück wenn ich ein Update habe. Danke schonmal :)
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

Ich würde den Barcode komplett nach unten ziehen, dass er unterhalb der Schrift steht.
Die Schrift finde ich zu "veroptimiert". Ich würde einfache 2D-Fonts nehmen und z.B. Buy komplett in blau und forme komplett in weiss darstellen.
Eine kleine kritische Anmerkung zum Slogen "buyforme". Der klingt nicht sehr einladend. So nach dem Motto "bringt euer Geld zu mir".
 

Relish

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

Mann muss dazu sagen das wir eine Amerikanische Firma sind ;) Also ist Buy For me nicht ganz soooooo wild lol. Wir sind ein Concierge Service :)

Und ja ich werd mal ein paar Sachen entwerfen. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

Ein Concierge Service? Dann auf jedenfall eine andere Schrift und keinen Verlauf,. Das richtet sich ja an Leute die Geld haben und das sind i. d. R. Leute deren Vertrauen du benötigst. Das wird die mit einer "seriöseren" Schrift eher gelingen. Dann würde ich auch den Barcode ganz entfernen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

Man sieht auch in deiner Vorschau schon, dass du viel zu kleinteilig bist. Stell dir das Logo mal auf einer Visitenkarte oder im Extremfall auf einem Kuli vor, da muss es auch noch funktionieren. Vektoren sind Pflicht. Wenn deine Ausgabe in Pixeln "pixelt" ist dein Logo zu klein. oder zu kleinteilig für die Größe.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

Ich habe angefangen es in Illu neu zu gestalten, nur musste ich feststellen das es eher steril als lebendig aussieht.

Genau das ist der schritt um zu erkennen ob die Grundform an sich als Grafik/Logo etwas taugt. Ich bin in der Regel sogar so radikal und behaupte das ein Logo auch Komplet in schwarz funktionieren muss.
Wenn du die Effekte abschaltest und danach dein Logo nicht mehr den gleichen Effekt hat dann muss du noch an deinem Logo arbeiten.

Mir Persönlich hilft es bei Logos immer wenn ich erst mal ganz analog arbeite also mit Stift und Papier. Wenn das Logo dann steht benutze ich Illustrator für die Reinzeichnung. Gerade wenn dein Fachwissen am Computer noch nicht so groß ist das du zügig und vor allem unterbrechungsfrei arbeiten kannst empfiehlt es sich erst mal ein Konzept mit einem vertrautem Medium zu machen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

… Ich bin in der Regel sogar so radikal und behaupte das ein Logo auch Komplet in schwarz funktionieren muss.…

RICHIG! Als Stempel z.B.
Viele Dinge, die man heute als Logo bezeichnet und verwendet sieht sind eigentlich eher ein Roman. Ein Logo muss aber eher eine Headline sein.

Hält man sich an die klassischen Vorgaben zur Erstellung eines Logos, fährt man niemals verkehrt. Verläufe etc. kann man zur Not in einer sgen wir mal Web-Version oder Film-Version dranstricken. FUNKTIONIEREN muss das Teil aber auch ohne, sonst ist es schlichtweg schlecht.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

RICHIG! Als Stempel z.B.
Viele Dinge, die man heute als Logo bezeichnet und verwendet sieht sind eigentlich eher ein Roman. Ein Logo muss aber eher eine Headline sein.
...ein Branding. Die bzw. eine Wortmarke kann aus einer Head und Subline bestehen. Ein gutes Logo funktioniert auch eingebrannt auf einem Holzfass oder Pferdearsch ;)

Wie du schon sagtest, neben Logo eine "weitere" Version für den Web und Videobereich. Aber in erster Linie muss es einfarbig funktionieren. Ein gutes Logo ist eben einfach, aber nicht einfach erstellt.

Wie auch in den anderen Threads zum Thema Logo und Corporate Design & Identities meine Linkliste.

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-
-
- PBS Off Book
- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen
-
-

Liebe Grüße, Patrick
 

Relish

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

Wow!

Danke erstmal für die vielen Antworten und für eure ehrliche Meinung. Ich denke ich fange nochmal ganz von vorne an und arbeite mich dadurch. Ich werde nochmal, wie Macky auch gesagt hat, mit Papier und Bleistift zur Tat schreiten. Aber wenn ich es dann geschafft habe kann ich wenigstens sagen dass ich es geschafft habe. :)

Mir is bewusst das das Logo ja "überall" hin kommen kann. Meinetwegen auch auf Klorollen :D Aber soweit wollen wir es nicht kommen lassen. Also dann, neuer Tag, neuer Versuch!

Danke Euch :) Jetzt gehts mir doch um einiges besser!

Nachtrag: Haltet Ihr es für wichtig die Domainendung anzuhängen ans Logo wenn es zum Beispiel .co anstatt .com ist? Oder ist die Info auf Visitenkarten usw nicht genug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Relish

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Logo und die Probleme... :)



So .... ich hab mich nochmal getraut. Was sagt Ihr dazu? Mein Chef/Verlobter möchte es unbedingt ausgeschrieben haben, ohne das der Name auseinander gerissen wird. :rolleyes:
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

Mal 'ne andere Frage: "service" betrifft doch nicht nur "kaufen", sondern auch "organisieren". Kommt wahrscheinlich etwas spät, die Anmerkung, aber... ;)

Den zweiten Entwurf finde ich (ungeachtet der Anmerkung) viel besser. Das herausgestellte "me" hat "Me"ssage.
 

Relish

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

Wir kaufen und erledigen alles für den Kunden. Dachte das ME herauszuarbeiten ist eine gute Anlehnung an unser Konzept. :)
 

Relish

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

Um deine Interpration ein bisschen aufzumöbeln, der Kunde sagt was er will und wir machen den Rest lol
 

Relish

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Logo und die Probleme... :)



So... also es sieht wohl so aus als ob wir dabei bleiben wollen. Ich persönlich finde es klasse.

Aber jetzt stecke ich wieder fest. Im Bild sieht man das ich einen Pinsel erstellt habe mit dem Text. Freihand sieht das ganz natürlich nicht gut aus.

Jetzt habe ich da 3 Teile, also diese Linien, die ich miteinander verbinden wollte und dann den Pinsel benutzen wollte. Soweit so gut. Er würde es gerne mal so sehen wenn der Slogan dann so unter dem ganzen ist. Ich hoffe es versteht jemand was ich damit meine.

Jemand eine Idee wie ich die 3 Teile zusammenbekomme? Oder hat jemand noch eine bessere Idee? :)
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Mein Logo und die Probleme... :)

Ohje sorry aber das ist ja nix. Die Schrift unten geht gar nicht. Da kannst du auch gleich Comic Sans nehmen. Lass einfach das buy for me.co, hier ist weniger echt mehr. Es geht um ein Logo nicht um einen Briefkopf etc.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben