Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein makroobjektiv

T

tobi89

Guest

ja leute
ich habe mir das sigma 105/2.8 makro geholt mit einem closeup filter den ich ab und zu doch verwende..:D
da ja bei dem thread " welches makro objektiv" schon gefragt wurde vo nden ersten aufnahmen...:D
wollte ich euch nicht länger warten lassen und stell mal eins zwei oder doch drei aufnahmen mal hier rein..
weitere werden auch noch folgen.
gestern war es leider etwas windis somit habe ich insekten wie zum beispiel ein grashüpfer nicht scharf bekommen..
ein blitz verwende ich nicht.












wäre über kritik(Was könnte man besser machen auf was sol lic hdas nächste ma achten) sehr dankbar...:D


lg tobi viel spaß beim kritisieren..:D
 

Fotografie

fcharon

Hat es drauf

AW: mein makroobjektiv

Der Kugelschreiber ist ganz gut - könnte noch etwas Tiefenschärfe vertragen. Die Tropfen - naja.... Die Blüte ist ganz unscharf (leider). Evt rößeren Blendenwert und Stativ....

LG
 

northC

Hat es drauf

AW: mein makroobjektiv

Schließe mich da fcharon an, alle 3 Bilder könnte mehr Tiefenschärfe vertragen. Also etwas mehr Abblenden.

Gruß
 

iko

Maskenbildner

AW: mein makroobjektiv

ich seh leider nur zwei bilder (tropfen + blüte) - und die sind beide total unscharf bei 100%
unbedingt kleinere blende und stativ verwenden - sonst ist es schade um die aufgewandte zeit.
 

Pocko_Eichhorn

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein makroobjektiv

Habe auch das Objektiv, leistet eigentlich sehr gute Dienste, Die Kulimine ist für den Anfang ok, bei den Tropfen würde ich mindestens Blende 5.6 nehmen, bei der Orchidee kommt es darauf an was du abbilden willst, Blende zwischen 2,8 und 8, Stativ ist meistens Pflicht, sowie arbeite ich mit Fernauslöser, Selbstauslöser oder Spiegelvorauslösung, da beim Auslösen mit der Hand leichte Verwackelungen entstehen können.
Lieben Gruß Sabine
 
T

tobi89

Guest

AW: mein makroobjektiv

gut also fasse ich mal zusamen..
-stativ benutzen.....gut habe ich gemacht.:D
- abblenden für mehr tiefenschärfe.... werde ich dem nächst berücksichtigen...
-selbst auslöse habe ich immer benutzt..

nun ich danke schon mal für die kritik punkte werde mal schaun was am wochenende noch soo vor die linse kommt.:D
ist gar nicht so einfach wenn es windet.
lg tobi.:D
 

OVJUL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein makroobjektiv

Schaut recht gut aus, die Blüte ist mir etwas zu unscharf.

Grüße,
OVJUL
 
T

tobi89

Guest

AW: mein makroobjektiv

nun eigendlich liegt er in der mitte der blüte, jedoch wie ihr schon sagtet ist die schärfentiefe so gering,dass das ganze bild unscharf erscheint bzw unscharf ist;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: mein makroobjektiv

Hallo Tobi,

dann noch mal willkommen in der Makro Welt:D

Die ersten Beiden Bilder sehen auf dern ersten Blick schon gut aus.
Bei der Ansicht im Vollmodus erkennt man das der Fokus beim Schreiber nicht auf der Kugel lag, ebenso sieht der Topfen nicht knackscharf aus.
Hier könnte noch etwas nachschärfen helfen.
Ansonsten hilft da nur üben üben üben und es ist "normal" das in der Makrowelt nicht gleich jedes Bild sitzt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben