Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - mein neu erstellter pinsel will nicht so wie ich will -.-

Freell

Chaot :D

also ich hab folgendes problem:
ich mache grade dieses tut zu flamen erstellen:


bis schritt 3 klappt alles, aber bei schritt 5 will der neue pinsel nicht so wie ich will -.-
hab alles so erstellt wie beschrieben, pingelich genau überprüft ob jeden häckchen stimmt usw, doch es will nicht. u.u
wenn ich den pinsel bei einer durchsichtigen ebene benutzte, passiert nix.
hat diese jedoch farbe, so bilden sich keine farbigen blubberpunkte wie dort beschrieben, sondern löschen nur die stellen und ermöglichen so ein durchblick von der unterliegenen ebene. Farbe für den pinsel ist somit überflüssig.

wo ist da jetzt das problem?
liegt es am unterschied zwichen der dortigen cs2 version im vergleich zu meiner cs3?
Liegt es daran, das der 4. schritt fehlt und dort das entscheidende klärt?
oder warum denkt der pinsel, er soll bilder wie masken behandeln? o_O
 

Photoshop

Schokolily

Krümelmonster

AW: mein neu erstellter pinsel will nicht so wie ich will -.-

Also ich habe das Tutorial eben schnell ausprobiert und es klappt alles wunderbar, obwohl ich noch mit PS7 arbeite. An deiner Version dürfte es nicht liegen. Schau mal ob du im Maskierungsmodus arbeitest. das Feld dafür findest du auf der Werkzeugpalette ziemlich weit unten.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: mein neu erstellter pinsel will nicht so wie ich will -.-

Hast du die Farbe des Pinsels eingestellt wie es unter Punkt6 steht?
"Wählt als Pinselfarbe #FEFF97 und zieht den Pinsel aus der Mitte der Kugel leicht wellenförmig heraus. 3-4 mal sollte genügen!"

Edit: ein Screenshot mit der geöffneten Ebenenpalette wäre nicht verkehrt.
 

Freell

Chaot :D

AW: mein neu erstellter pinsel will nicht so wie ich will -.-

Also ich habe das Tutorial eben schnell ausprobiert und es klappt alles wunderbar, obwohl ich noch mit PS7 arbeite. An deiner Version dürfte es nicht liegen. Schau mal ob du im Maskierungsmodus arbeitest. das Feld dafür findest du auf der Werkzeugpalette ziemlich weit unten.

"oder warum denkt der pinsel, er soll bilder wie masken behandeln? o_O"
na das hab ich ja schon so beschrieben, damit klargestellt ist das ich keine maske dafür benutze^^

Hast du die Farbe des Pinsels eingestellt wie es unter Punkt6 steht?
"Wählt als Pinselfarbe #FEFF97 und zieht den Pinsel aus der Mitte der Kugel leicht wellenförmig heraus. 3-4 mal sollte genügen!"


Edit: ein Screenshot mit der geöffneten Ebenenpalette wäre nicht verkehrt.

jo, ich hab alles bedacht aber das problem hat sich nicht gelöst o_O
Die farbe ist egal, da der pinsel, da wo eigentlich farbe wiedergeben werden sollte, es die bildbestände gelöscht hat. o_O

oh man, und jetzt das neueste: es geht wieder.
und das kuriose: ich hab nichts gemacht o_O
ich hab PS an gelassen, einige h pause gemacht damit ich hier ne antwort bekommen und jetzt geht es auf einmal -.-
keine verstellung, nix! o_O

also würde mein problem unter bug fallen, der sich wohl nach einem PS neustart gelöst hätte o_O (oder wie bei mir - warten)

na es geht wieder, danke trotzdem für hilfeversuche^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben