Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Falscher Schluss!

Ich würde Dich einfach dazu ermutigen, Qualitätsobjektive
zu kaufen, mit AF.

Ich habe nur eine Optik ohne AF - das TS-E 24 mm f=3,5L II,
da gibt es bauartbedingt keinen AF -wenns das gäbe, hätte ich
es MIT gekauft.

Grüße, Max

Ich schließe mich hier an. Kenne noch aus Jugendtagen das elterliche Nikon Objektiv - komplett manuell einzustellen. :schmoll: Vllt. war ich auch einfach zu blöd dazu. :rolleyes:

Ich bin froh und glücklich mein neues USM Objektiv zu haben. Schnell und für meine Bedürfnisse exakt.
 

Fotografie

peebee

ambitionierter Fotograf

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

sehr schön, das bild wie auch der hund. ich hätt da noch etwas gespielt mit der tiefenschärfe, wenn du jetzt schon die möglichkeit hast, aber das kommt sicher noch :) (ok, corpcam und 50mm gibt auch nicht sooo viel spielraum)
 
T

T3ver

Guest

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Knackige Schärfe und ein sehr schönes Bokeh - was will man mehr? ;)
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Hallo Yoshida,
mein Glückwunsch zu deiner neuen Linse.:)
Ich besitze auch einige manuelle Objektive, und war ebenfalls nach anfänglichen Schwierigkeiten äußerst überrascht über die optischen Fähigkeiten als auch über die Haptik.
Tolle Aufnahme, und wirklich schöner Husky!
Gruß Robert
 
M

Mrattin

Guest

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Sehr, sehr schönes Bild!
Mit meiner FB (90mm) fotografiere ich auch immer häufiger ohne AF, man hat einfach die bessere Kontrolle wo die Schärfe liegen soll. Und Übung macht den Meister.

Weiter so!
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Hey!

Schönes Foto und Glückwunsch :)



Ich habe bei meiner 105er FB noch nie mit AF fotografiert.(wenns es gäbe hätt ich es ohne genommen)
Ich hätte bis auf mein 300er gerne alle ohne AF da ich es absolut nie verwende.(Ob das ab und zu auch ein Nachteil ist ist schwer zu sagen)

EDIT: Vll liegts auch dran dass der AF so saulahm is beim Sigma xD

Jedenfalls kann ich gut ohne leben :lol:



mfG Tim
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Falscher Schluss!

Ich würde Dich einfach dazu ermutigen, Qualitätsobjektive
zu kaufen, mit AF.

Ich habe nur eine Optik ohne AF - das TS-E 24 mm f=3,5L II,
da gibt es bauartbedingt keinen AF -wenns das gäbe, hätte ich
es MIT gekauft.

Grüße, Max

Die Entscheidung für dieses Objektiv habe ich aus der Überlegung heraus getroffen, das ich mir in Zukunft eine Nikon D700 anschaffen möchte.
Ergo, wollte ich deshalb kein Objektiv mit eingebautem AF Motor haben, welchen die D60 braucht.
Auf der D700 funktioniert dann wieder der AF:)
 
R

rmmr

Guest

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Vieleichts liegt es ja daran, dass beim Uploaden des Bildes, es massiv komprimiert wurde, aber ich hab es mir jetzt mehrmals angesehen und muss leider feststellen, dass es nicht so scharf ist, wie viele hier schreiben.
Sorry, aber für mich fehlt es an Schärfe, nichts desto trotz, ein schönes Motiv und ein schöner Hund.
Den Beschnitt, finde ich auch etwas zu eng.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben