Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein neuestes Werk! [Apfel]

Skidd75

Zweistern User

Möchte euch einfachmal mein neustes Bild zeigen.
Einfach ein bisschen Feedback, wie es ankommt!

Nachdem mich mein alter Entwurf überhaupt nicht zufrieden stellte, ärgerte es mich die ganze Zeit, dass ich meine Idee so holprig umgesetzt habe. Heute habe ich mich drangesetzt und in einer etwa 3-4 Stunden Arbeit ziemlich von vorne angefangen - diesmal bin ich vollkommen zufrieden, hoffe euch gefällt es auch :) ..

Erster Entwurf:


Und der Aktuelle:


Edit 31.01.2010 :




Gestern einige Details geändert, und an dem Gesamtbild gewerkelt,
würdet Ihr noch was an dem Bild ändern?

Es ist ein Abstraktes Szenario, auf dem man einen Mann sieht, der einen Apfel herstellt, mit Schnee & Schippe!
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Sry aber ich versteh das Bild einfach nicht, was soll dieser Apfel da?
Und was ist dieses Metalstück bzw. schiene?
Dann stört mich diese Kante da noch (über dem Metalstück)

Mfg
Crazylopp
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Tja, die Botschaft hat sich mir auch noch nicht erschlossen ... hilf mir mal bitte auf die Sprünge!

Gruß, der GoMeZ
 

deinbesterfreund

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Find Nummer 2 auch sehr viel besser, der Apfel gliedert sich deutlich besser in die Textur des Restbildes ein.
Einziger Kritikpunkt, der mir beim ersten Betrachten auffällt:
das Bild fällt ein bisschen auseinander, der Apfel ist für meinen Geschmack zu weit aussen.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Das zweite ist auf jeden Fall besser. Nur mit dem Sinn des Bildes muss ich mich anschließen. Besser wäre es vielleicht, du hättest Apfelmuß geschaufelt anstatt Schnee. Dir fällt sicherlich noch etwas ein. Trotzdem schon gute Arbeit.
LG
Susi
 

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Hallo
kann in der Bildmitte bei beiden Bildern sehr wenig erkennen.
Sehr hell.
Zu wenig zeichnung.
MFG
Mega
 

S_G

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Hallo! auch ich frage mich was diese Metallschiene da soll. Ansonste finde ich die Idee ganz witzig. Allerding kann man in der Mitte wirklich wenig erkennen.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Hi,
die Idee ist gut. Mir gefällt das 2. Bild besser als das erste.
Beim Apfel sind die Kanten noch etwas hard. Eventuell etwas absoften oder weicher manchen.
Der Sinn des Bildes ? Übung ?.
LG
 

oxygen

PS Azubine

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

der zweite entwurf gefällt mir auch besser

wobei
mich beide an die ausbildung damals erinnern
(ps 6 oder 5.5 - muster wüste, apfel und ente)
dort sollten wir damals als erstes den apfel in die wüste setzen

ich habe mich damals gegen ps entschieden - da mein ergebnis grausig war ... wechselte auf fww, dww und flash ... bis ich hier landete war ps ein rotes tuch
 

Humer

*****

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Dadurch, dass das 2. Bild in der Mitte sehr hell ist, kann ich nicht wirklich viel erkennen. Und was das Bild aussagen soll, hab ich leider nicht verstanden...
 

RoyalDiamond

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Das zweite Bild gefällt mir auch deutlich besser, der Himmel ist schön eingebunden, allerdings sieht man durch die "Sonne" in der Mitte fast gar nichts mehr. Bisschen Kontrast reinbringen!
 

kalifrago

Kalibär

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

mir gefällt das 2. bild auch besser, der apfel ist besser integriert ;) ansonsten find ich das bild ganz gut gelungen ;) und der sinn hinter dem bild ? tja, ich denke, nicht in jedem bild muss man einen sinn erkennen oder ? ;)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Gibt mir nichts - versteh ich nicht!
Gefallen tuts mir auch nicht.

Grüße, Max
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Danke für die vielen Antworten, auch wenn da immernur dasselbe drin steht!

Ihr erinnert mich alle mit eurem Verhalten an ein Experiment, wo bestimmten Leuten ein Film gezeigt wurde mit Zusammenhanglosen Szenen, und diese "Experten" haben stupide Versucht einen Sinn darin zu erkennen.

Dieses Bild ist einfach nur eine Abstrakte Collage, - ein Phantasie Bild! Der Herr im Bild schaufelt sich einen Apfel, denn die Apfelstruktur sieht aus wie Schnee! ..Phantasie?

Und warum zur Hölle regt man sich über ne Unwichtige Metallschiene auf? Sie war eben im Bild! Find das grade ziemlich dämlich, man geht ja auch nicht ins Museum und sacht, OH dieses Bild ergibt keinen Sinn, was soll denn dieser Rahmen drum rum?

Kann man ein Bild nicht einfach auf sich wirken lassen statt sich über ne Metallschiene aufzuregen?

Warum steht eine Erntesäh-Maschine in einem Fussballstadion? Oder warum rollt ein Einkaufswagen durch eine Rennstrecke? (Bilder von Uli Staiger - Ich finde seine Bilder toll)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Du hast uns nach unserer Meinung gefragt, und du hast sie bekommen, wenn du sie nicht so hören willst dann solltest du deine Bilder einfach nicht hier reinstellen...

Und zur Schiene, das hätte man doch mit Schnee abdecken können, damit es wenigstens einheitlich wirkt...

Du kannst nicht einerseits sagen du willst Kritik und andererseits sagst du unsere Kritik wäre Sinnlos...

Mfg
Crazylopp
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Möchte euch einfachmal mein neustes Bild zeigen.
Einfach ein bisschen Feedback, wie es ankommt!

Danke für die vielen Antworten, auch wenn da immernur dasselbe drin steht!
Ihr erinnert mich alle mit eurem Verhalten an ein Experiment, wo bestimmten Leuten ein Film gezeigt wurde mit Zusammenhanglosen Szenen, und diese "Experten" haben stupide Versucht einen Sinn darin zu erkennen.
Und warum zur Hölle regt man sich über ne Unwichtige Metallschiene auf? Sie war eben im Bild! Find das grade ziemlich dämlich, man geht ja auch nicht ins Museum und sacht, OH dieses Bild ergibt keinen Sinn, was soll denn dieser Rahmen drum rum?

Warum steht eine Erntesäh-Maschine in einem Fussballstadion? Oder warum rollt ein Einkaufswagen durch eine Rennstrecke? (Bilder von Uli Staiger - Ich finde seine Bilder toll)

@Skidd:
Nachdem die Antworten nicht so ausgefallen sind, wie Du Dir das
erhofft hast, gehst Du nun dazu über, diejenigen, die sich Dein Bild
angeschaut und sich damit auseinandergesetzt haben zu
beschimpfen!

Schlechter Stil!

Grüße Max

Im Gegensatz zu Deinem "Bild" sind die Composings von Uli sehr gut
gemacht und gefallen einem auch, wenn einem der tiefere Sinn
verborgen bleibt. Kleiner, aber prägnanter Unterschied.
 

zwiebelfisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

skidd75 werte die kritik an deinen arbeiten nicht als persönlichen angriff. die leute wollen dir nur eine hilfe sein, wie du deine arbeiten noch optimieren kannst. Oder warum sonst hast du deine arbeiten hier reingestellt?! Es kam auch zuspruch, die frage der aussage stellte sich mir gleichermaßen aber das meint ja keiner böse :)
Ich finde das 2. bild gestalterisch sehr schön umgesetzt! Die farbwahl harmoniert und die idee hat man auch noch nirgends gesehn :)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

@ Skidd75

Schade das du mit Kritik wie es scheint nicht umgehen kannst.
Dein Bild kannst du jetzt aber nicht wirklich mit einem Bild von Uli Staiger vergleichen, da sind Welt zwischen.
Keiner greift dich hier an, aber du hast nun mal um Meinungen gebeten, oder etwa nicht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben