Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein neustes Bild

Preach

schon 'ne Weile dabei

Das Problem bei deinen Steinen ist u.A., dass du "Fugen" hast - also die Lücken eher gleichbreit sind. Wenn dort ein Haufen von Steinen liegt, dann steht eine "Ecke" eines vorderen Steines vor einem dahinterliegenden "Fels chen"; da gibt es also keinen Abstand - die Farbe/Helligkeit stellt am Übergang vom vorderen zum hinteren Stein die unterschiedlichen Steine da und nicht eine Trennlinie/Fuge.
Sieh dir doch einfach mal so einen Felsenstrand an.
Bilder 1+2 sollten dir helfen, Bild drei entspricht eher deiner Ausführung und ist eine Mauer!!
 

Sabinerin

Nicht mehr ganz neu hier

Entweder ist der Blickwinkel auf Wellen und Ufer zu geneigt, oder der Horizont ist zu niedrig. Mit der Drittelteilung passt es in etwa, könnte noch höher liegen. Hängt davon ab, wie Du den Hintergrund malst. (vom Bildermalen verstehe ich nichts)

http://
 

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie deine Posts gemeint sind.
Sind sie wohlwollent hilfreich gemeint oder steckt da Sarkasmus dahinter.

Inzwischen eher Verwunderung über die Stolpersteine die du dir selbst legst.
Gewisse Problembereiche sollte man selbst erkennen bzw. nach Hinweis darauf in Eigeninitiative erkunden.

Weitere Kommentare zu deinen vorgestellten Arbeiten erspare ich dir und mir.:)







 
Wieso ist das eine andere Perspektive? Ich sehe das leider nicht.
Der Unterschied zwischen https://www.moment-newyork.de/wp-content/uploads/Seeloewe.jpg und
ist doch deutlich erkennbar. Bei Deinem Werk blickt man von einer deutlich höheren Position auf die Landschaft, die Tiere sind jedoch, wie bei der Vorlage, von einer ziemlich tiefen Sichtposition gemalt/gezeichnet. Das wurde ja bereits, zumindest in #47, angesprochen. Egal ob gezeichnet, gemalt, Composing, in einem Bild muss alles so aussehen, als ob es in einem Foto entstanden ist.
Außer, man hat bestimmte, künstlerische Ansichten und will damit etwas ausdrücken. Auch das will ich dann nicht kommentieren, kann allerdings aus Deinen Postings keine solche Absicht erkennen.
Das alles ist ausdrücklich wohlmeinend, nicht sarkastisch, nicht demütigend, nicht sexistisch, nicht sonst irgend was. Alles rein sachlich und nur auf Deine gezeigten Bilder und Deine Fragen bezogen.
 
Inzwischen eher Verwunderung über die Stolpersteine die du dir selbst legst.
Gewisse Problembereiche sollte man selbst erkennen bzw. nach Hinweis darauf in Eigeninitiative erkunden.

Weitere Kommentare zu deinen vorgestellten Arbeiten erspare ich dir und mir.:)
Vielleicht bin ich einfach verunsichert, weil ich ja soviele Fehler in meinen Bildern habe, die angesprochen werden.
Ich kann nur schwer unterscheiden welche Kommentare gut und wichtig für mich sind und welche mir gar nicht weiterhelfen.
Ich traue meinen Fähigkeiten fast gar nicht mehr.

Und genau wie dein Abschlußsatz, das sind diese Sätze die mich noch weiter verunsichern.

Der Unterschied zwischen und ist doch deutlich erkennbar.
Das gezeigte Painting ist verändert worden am Horizont, also das ist nicht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maegalcarwen

Guest

Ich traue meinen Fähigkeiten fast gar nicht mehr.

Das ist absolut kontraindiziert und kommt fast schon dem gleich, dass du dir einredest, nicht malen zu können. Folglich klappt es irgendwann auch nicht mehr. Ich bin des Malens unkundig und kann dir daher keine - technischen - Kommentare zu deinen Werken geben.

Und genau wie dein Abschlußsatz, das sind diese Sätze die mich noch weiter verunsichern.

Du scheinst aber auch empfänglich zu sein für sowas. Ich schrieb dir irgendwo schon mal, dass du dich zu sehr von den hiesigen Kommentaren verunsichern lässt und genau das führt dich doch in eine kreative Blockade.

Nochmal der Tipp von mir: Der Großteil der Kommentare der in Foren zu Bildern kommt, ist basiert auf dem Geschmack des Betrachters. Nur weil ein Bild jemandem nicht gefällt, heißt es nicht, dass es technisch fehlerhaft ist.

Zieh dir das aus den Feedbacks heraus, das dir hilft, den Rest ignorieren! Alles Andere bringt nix.

Weiterhin viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben