Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Projekt [Waffendealer]

S

SGLog

Guest

Hi leute,
ich habe mich in den letzten Tagen Wochen Monaten viel mit HTML, CSS, PHP und MySQL(i) beschäftigt und habe dann dann mal mein eigenes erstes Projekt gestartet.

Vorweg es ist ein Mini Browsergame.

- ::Waffendeal::

Wodrum geht es in diesem Browsergame...
... also du hast ein Waffenlager und einen Dealer Status. Zuerst hast du ein paar Waffen in deinem Lager liegen die du mit dem Versenden deines Individuellen Dealer linkes verkaufen kannst. Beim Verkauf selber kommt es dadrauf an wie weit du deinen Dealer Status ausgebaut hast. Und um nach erfolgreichen Deals mehr Waffen in deinem Waffenlager zu lagern kannst du auch das Waffenlager ausbauen.
Zusammengefasst: Du erwirtschaftest Geld duch das verkaufen von Waffen die du günstig einkaufen kannst und mit gewinn (10% - 25%) an deine Freunde per Link verkaufen kannst. Nebenbei kannst du dann noch dein Waffenlager sowie dein Dealerstatus verbessern.

Außerdem gibt es eine Dealer Rangliste auf der du deinen Dealerrang verfolgen kannst.
weitere infos auf: ::Waffendeal::

Ich würde mich freuen wenn ihr euch mal Registriert und mal umschaut wie es euch gefällt und mir sagen könnten was ich noch besser machen kann, was man ändern sollte und solche sachen.

mfg: SGLog
 

K

kepu26

Guest

AW: Mein Projekt [Waffendealer]

alles in allem wird das keine browsergame sein, bei dem viel leute lange mitspielen werden! es ist einfach zu unübersichtlich! Vielleicht solltest du die seiten ein Wenig Farbenfroher gestalten! Weiß passt zum beispiel nicht zu einem waffendeal, finde ich! du solltest duch als buttons für wie "rankgliste"(auf deiner seite falsch geschrieben) nicht einfach nur text verwenden, sondern mit Photoshop Buttons erstellen, die du dann mit HtML einbinden kannst!
 
S

SGLog

Guest

AW: Mein Projekt [Waffendealer]

...ich glaube das soetwas hier nichts zu Suchen hat.
Wiso das denn nicht?
Ich möchte doch nur ein paar tipps was ich besser machen kann und sO!

alles in allem wird das keine browsergame sein, bei dem viel leute lange mitspielen werden! es ist einfach zu unübersichtlich! Vielleicht solltest du die seiten ein Wenig Farbenfroher gestalten! Weiß passt zum beispiel nicht zu einem waffendeal, finde ich! du solltest duch als buttons für wie "rankgliste"(auf deiner seite falsch geschrieben) nicht einfach nur text verwenden, sondern mit Photoshop Buttons erstellen, die du dann mit HtML einbinden kannst!

Rangliste habe ich gefixed, danke ist mir garnicht aufgefallen.
Buttons werde ich dann mal gucken ob ich da was hinbekomme. Danke für deine mitarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterJoko

Erklärbär

AW: Mein Projekt [Waffendealer]

Noch eins:

wenn du schon ein Impressum anlegst, was ja auch der Regefalls ein sollte, warum nutzt du nicht dann deine normale Adresse, als Kontaktperson, warum kürzt du es ab?

es gibt doch denic.de - dort wirst du eh mit deinem vollen Namen aufgelistet.
Sowas erscheint mir auch nicht besonders seriös, wenn nur so Pseudo Namen dort stehen.

Ist ebenfalls nichts für mich, ich verspürte nichtmal ansatzweise den Reiz, mich dort zu reggen, um zu sehen, wie der Spielverlauf aussieht, Grafiken evtl. etc.

Die Seite ansich find ich auch zu trist aufgebaut

Nunja, soviel Kritik erstmal von mir.
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Projekt [Waffendealer]

Vorweg möcht ich sagen, ich hab ja nichts gegen Games mit Schusswaffen (Zock es ja auch selber), aber ich find hier täten es auch andere Objekte als Schusswaffen. Der Reiz würde ja nicht wirklich verlohren gehen, weil sich das Gameplay nicht änderet.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Mein Projekt [Waffendealer]

Grundsätzlich solltest Du auch ein wenig auf Rechtschreibung achten. Es gibt in fast jedem Programm eine Rechtschreibprüfung. So sollte es jedenfalls nicht online gehen. Auch wenn der Verfall der deutschen Sprache immer weiter voran schreitet, sollte man doch darauf achten, was man veröffentlicht.

Gruß, der GoMeZ
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Mein Projekt [Waffendealer]

Wie GoMeZ schon sagte:

Auch wenn der Verfall der deutschen Sprache immer weiter voran schreitet, sollte man doch darauf achten, was man veröffentlicht.

Sobald ich auf einer Seite zuviele Rechtschreibfehler finde geht mein Interesse gänzlich verloren.

Das ist keine Schikane oder Ähnliches, es ist lediglich eine Tatsache wie ich es handhabe. Mir ist meine Muttersprache nicht gänzlich egal!

Vor allem hat es jedes mal einen seeehr unseriösen Beigeschmack wenn sich jemand nicht einmal die Mühe macht seine Seite, sein Produkt etc. pp. auf eine adäquate Rechtschreibung/Grammatik zu prüfen.

Das Impressum hinterlässt einen weiteren unguten Beigeschmack, zumal du mit diesem "Pseudo"-Impressum deine Daten garantiert nicht verschlüsseln kannst, da, wie schon gesagt, die Daten bei denic für Jedermann/frau abrufbar sind.

Zur Seite: Sie wirkt irgendwie fade, trist... bevor so etwas live geht holt man sich normalerweise Feedback von Bekannten, Freunden, aber auch Fremden... aber wie gesagt bevor es live geht!

Ich werde mich aufgrund der oben genannten Gründe nicht registrieren, zumal ich zwar ein Zocker war/bin, mir diese Art von Browsergame allerdings noch nie zugesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Projekt [Waffendealer]

Also schlim find ich unscharfe sachen im Header. Wieder ein grund mehr nicht sich dort anzumelden. Screenshoot vom Game fehlen auch damit man sich einen ersten eindruck machen kann.Naja und das Spiel Thema ist auch net gerade reizvoll.

Wie schon erwähnt hast du kein gültiges Impressum verstoß dagend werden mit hohen Strafen geandet bis zu 50000 Euro.
(http://www.internet4jurists.at/news/aktuell64.htm
)

Hier noch so ein Beispiel fall bei verstoß
http://www.afs-rechtsanwaelte.de/ur...ations-und-impressumspflicht-rechtswidrig.php

Mfg Splasch
 
Zuletzt bearbeitet:

as140

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Projekt [Waffendealer]

Hey,
bin dannmal dem Link gefolgt, und muss mich den anderen leider anschließen... da ist noch jede Menge Arbeit drin...
Das Thema Deines Spieles ist sn sich ja schon genug Diskussionsstoff, aber die Art der graphischen Umsetzung hat noch mehr Potential ;-( - sorry
Schade finde ich, dass du auf der Startseite gleich mal nen Werbebanner untergebracht hast, und hier diese Seite mehr oder minder bewirbst.
Dieses machst Du durch die notwendige Registrierung netten Menschen, die Dir helfen wollen, auch nicht grade leichter...
Sorry, aber so funzt das für mich (noch) gar nicht, und mir ist die Lust vergangen; da es unnötige Zeit und Mühe kostet, bis man mal einen screenshot zu sehen bekommt, um zu dem Game überhaupt was sagen zu können

Nix für ungut

Alex
 
S

SGLog

Guest

AW: Mein Projekt [Waffendealer]

Werde mich dann denn Aufgaben mal stellen, habe mit dem Impressum angefangen.
Meine Frage an euch: Ist das Impressum jetzt in Ordnung?

Zu der Werbung habe die Werbung erstmal entfernt.
Es soll keine schleichwerbung sein ich möchte nur wissen was man no alles verbessern kann und für eure Ideen danke ich.

Meine nächsten aufgaben:
- Mehr Bilder
- Rechtschreibung
- Beispielbilder auf der Hauptseite
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben