Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein PS Template

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein PS Template

entweder habe ich etwas an den Augen :uhm:
oder aber du solltest die Schrift der Navi noch mal überdenken
 

BigDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein PS Template

Das Orange und das Grau gefällt mir sehr gut. Aber die Schrift ist wirklich kaum zu lesen. Hab glatt den Bilschirm meines Notebooks eben angekippt weil ich dachte da stimmt was nicht! Sind zuviele Effekte für die Schrift. Ich denke, da reicht was einfacheres!
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Mein PS Template

Ich bin ein Fan von schwerlesbaren Schriften und das wird bis zum Ende meiner Tage so bleiben. Spass bei Seite. Denk halt auch ein klein wenig an die Brillenträger. Die gehen wegen Sowas immer gleich zum Optiker, muss doch nicht sein oder? Es ist immer wieder verblüffend was die Leute so aus dem Hut zaubern können, vom Programmieren bis kultigste Hintergründe - und dann nieten sie das Gesamtwerk in Grund und Boden mit absolut unbrauchbaren Schriften. Das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf Dich hier - das scheint Mode zu werden. Man könnte geradezu annehmen, dass die Leute Angst davor haben wenn sie verstanden werden in dem man das auch noch lesen kann was sie schreiben. Oder bin ich einfach nur Grufti-Komposti? Gruß DaTrautinger
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Mein PS Template

Aber die Schrift.... Kann nur noch getoppt werden, wenn die annimiert "zittert". Aber Dein Template: Hut ab. Klar gegliedert und schöne Farben!!

lg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mein PS Template

Tja die Lesbarkeit wurde ja schon zur Genüge erwähnt... bin gespannt wenn da mal Inhalte drinnen sind... du stellst das Template dann mittig ein, oder wie?
 
X

xilef2_ps

Guest

AW: Mein PS Template

Also mir gefällts. Wird das Template dann frei für jede Seite sein, oder wird es für ein CMS erstellt?
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Mein PS Template

Das Wilkommen oben links sollte aber mit 2 L geschrieben werden, das L kanst du dann bei der Gallerie wegnehmen, oder du schreibst Gallery, dann passt es auch. Dengisch ist im Internet ja in. ;) Aber was um alles in der Welt sind Schnell News?

Das Design finde ich, bis auf die schon erwähnte Schrift, absolut ok.
 
A

Alemba_Arts

Guest

AW: Mein PS Template

Schöne Farbwahl
jedoch wie schon gesagt kann man die Schrift ganz schlecht lesen
und der background ist auch sehr unscharf
 
E

elmodesigns

Guest

AW: Mein PS Template

Die Farbwahl finde ich gut, nur insgesamt sieht's etwas "unscharf" aus und die Schrift der Navi lässt sich schlecht lesen...
 
AW: Mein PS Template

Meinerseits einmal die Kritikpunkte:

- Insgesamt sehr verschwommen und unscharf. Viele Elemente sehen aus, als wären Sie aus einem kleinen zustand einfach groß gezogen worden.

- Gerade im Bereich der Schrift viel zu effektüberladen. Das eine Clan-Seite in der Regel immer zugeknallt ist mag ja Geschmackssache und evtl. in der Szene auch nötig sein, aber die Schrift solltest Du dennoch besser lesbar gestalten, vorrangig mit Standardschriften fürs Web. Mit all den Schlagschatten, Chromeffekten etc. kommst Du am Ende auch nicht darum herum, alles als Grafiken auszugeben, was in dieser Menge eine Menge Nachteile bietet (Suchmaschinen, Flexibilität bei verschiedenen Größen, Barrierearmut…)

- Die Gliederung der einzelnen Punkte scheint, auch inhaltlich, mitunter sehr willkürlich:
ist es nötig, über die Navigation noch zu schreiben, dass es sich um eine solche handelt? Wo ist der Unterschied zwischen "Schnell-News" und "Last News" und warum zeigen die letzteren per Pfeil dort hin, wo vermutlich der Inhalt der Schnell-News steht?

- Fehlende Inhalte: Dein Design ist bislang nur eine leere, unfertige Hülle. Ohne dass Du Text- und Bildinhalte definierst lässt sich die Wirkung des Rahmens nur völlig unzureichend beurteilen. Du solltest Dir das für die Zukunft angewöhnen, immer direkt mit Inhalt zu arbeiten. Blindtext den Du dafür einfügen kannst findest Du unter Lorem ipsum - Generator and Information. Erst dann merkst Du auch, ob Dein bisheriges Design wirklich stimmig mit dem späteren Inhalt harmoniert.

Betrachte das in erster Linie als Anregungen. :)

lg
 

AlexxD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein PS Template

Das Wilkommen oben links sollte aber mit 2 L geschrieben werden, das L kanst du dann bei der Gallerie wegnehmen, oder du schreibst Gallery, dann passt es auch. Dengisch ist im Internet ja in. ;) Aber was um alles in der Welt sind Schnell News?

Das Design finde ich, bis auf die schon erwähnte Schrift, absolut ok.

Das ist der text der om makierten Bereich vorbeifährt :)
 
M

Muehle

Guest

AW: Mein PS Template

Versuch ein wenig mehr kontrast ins spiel zu bringen...und die farben nicht ganz so neon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben