Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein PSD..Counter

D

dwome

Guest

Hallo Com,

obenr echts ist ja dieser Counter von Mein Psd.
Wie wird das realisiert? das sind ja 7 einzelne Bilder oder? Wird dann jede Zahl einzeln ausgelesen?
Oder wie funktioniert dies?

LG
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Mein PSD..Counter

Man nehme sich 10 Sekunden Zeit und schaue sich das ganze mit zB Firebug an. Dann erkennt man, dass es sich nicht um Bilder sondern um Text handelt.
Wobei ich deine Frage nicht verstehe? Was willst du überhaupt?
 
D

dwome

Guest

AW: Mein PSD..Counter

Danke für eine so offene und hilfreiche Antwort! :)
Nein es geht mir darum ein ähnliches Prinzip zu verwirklichen.
Deshalb ist jetzt meine Frage wie man es schafft die "Zahlen" so zu verteilen, dass es wie ein "Zahnrad" o.ä. aussieht.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Mein PSD..Counter

Das hat nichts mit PHP oder irgendeiner Scriptsprache zu tun. Du willst in das .


Duddle
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Mein PSD..Counter

@Duddle: Ich vermute mal, es geht darum, eine hochzählende Zahl in einzelne Ziffern aufzudröseln, die dynamisch aktualisiert auf der Seite dargestellt werden. Nichts, was man mit HTML lösen würde.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Mein PSD..Counter

Deshalb ist jetzt meine Frage wie man es schafft die "Zahlen" so zu verteilen, dass es wie ein "Zahnrad" o.ä. aussieht.

Wieder eine extrem hilfreiche Antwort: Man nehme sich wieder 10 Sekunden Zeit und sehe sich das ganze erneut mit Firebug an. Dann sieht man, dass psd-tuts einfach ein Hintergrundbild verwendet hat. Man kann das natürlich auch schöner mittels CSS lösen.
Und falls es dir nur um die Aufteilung der Zahlen geht, es ist in so ziemlich jeder Programmiersprache möglich, Strings/Zahlen/etc. zu teilen, neu zu ordnen, etc.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Mein PSD..Counter

@Duddle: Ich vermute mal, es geht darum, eine hochzählende Zahl in einzelne Ziffern aufzudröseln, die dynamisch aktualisiert auf der Seite dargestellt werden. Nichts, was man mit HTML lösen würde.

Das stimmt natürlich. In diesem Fall hilft str_split():

PHP:
<?php
$nr = "1234221";
foreach(str_split($nr, 1) as $ziffer) {
    echo "<p>$ziffer</p>";
}


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben