Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Robo-Compositing

negiie

Maler und M0dellierer

Huhu .
Hab mit Cinema 4d einen einfach gehaltenen Roboter gebaut und den dann in die U-BahnStation gesteckt .
Dann hab ich das Bild mit verschiedenen Belichtungen und Farbtönen gespeichert und dann son bisschen mit ein ander verbunden .
Fands irgendwie ganz nett am Ende .

Würde mich über Meinungen freuen .





hier das Ausgangsbild
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein Robo-Compositing

den Roboter an sich finde ich nicht schlecht,

aber das Gesamtbild als solches ist nur Farbmatsch meiner
Meinung nach :(

sorry wenn ich das so schreibe, aber besonders die Front der U Bahn sowie der
Bahnsteig ( vorne) schaut finde ich grauenvoll aus
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Mein Robo-Compositing

Ich finds jetzt auch nicht so prickelnd. Durch die "überdrehten Farben fällt dein Robo kaum auf.
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Mein Robo-Compositing

Ich würde ach noch mal alles überarbeiten. Sorry, aber ich finde sogar den Robo nicht gelungen. Der macht für mich gar keinen Sinn. Einfach nur ein paar metallerne Gegenstände aneinander gekltascht, das ergibt keine richtige Einheit. Wie soll sich der Robo denn Deiner Meinung nach bewegen können? Bau doch noch ein paar Kabel, evtl. Zahnräder oder so und ein Innenleben in den Robo mit ein...
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Mein Robo-Compositing

Durch die Farbenmischung in deinem Bild hat dein Robo keine Chance aufzufallen schade. Denn der Robo ist Klasse geworden.
 

nineteen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Robo-Compositing

mir gefällt der robo gut, auch die farbstimmung find ich toll!
nur der schatten kommt mir irgendwie komisch vor.
und ich finds schade, dass das u-bahn-bild so eine schlechte qualität hat, das kommt auf dem endbild leider noch stärker zur geltung.
 

strangerebel187

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Robo-Compositing

Mir gefällt der Robi auch gut. Der muss ja nicht so realistisch sein. Aber die Farbe vom Rest ist doch etwas "too much".
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein Robo-Compositing

Puh das wirkt für mich wie ein Farbkasten...

Den Robo finde ich nicht schlecht, vielleicht würde ich die Streben am Oberkörper etwas dicker machen, so passt es auch zum Rest...


Lieben Gruß
Crazylopp
 

Pawl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Robo-Compositing

Sieht irgendwie nach einem Handykamera foto aus.
Der Roboter ist natürlich gut gelungen und sieht super aus. Aber beim Rest des Bildes bin ich ein wenig zwiegespalten, entweder man findet die Farben einfach zu heftig und zu unscharf und alles.
Oder man findet das genau das dein Bild so ein wenig "Retro" macht...
Trotzdem nächstes Foto bitte mit einer ordentlich Kamera ;)
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Mein Robo-Compositing

Hallo!

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie , auf gutdeutsch, sackschwer es ist ein 3D-Objekt realistisch in eine Fotografie einzubauen. Das ist dir relativ gut gelungen, wenn auch zu großen Teilen dadurch, dass das Bild farblich so unrealistisch ist, dass man keine wirklichen Anhaltspunkte hat, um das automatisch zu prüfen.

Wenn du selber keine gute Kamera hast, wird sicherlich einer deiner Freunde etwas bisschen besseres als ne Handykamera haben, der dir ein Ausgangsbild machen kann. Der Roboter würde sich besser ins Bild integrieren, wenn du ihn qualitativ schlechter (pixeliger) genau wie den Rest des Bildes gestaltest, oder die Bildqualität dem Objekt angleichst (zu letzterem würde ich dir Raten).

Ich bin auf deine nächsten Entwürfe gespannt, und ich hoffe die Kritik hat dir geholfen!
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Robo-Compositing

Die überzogenen Farben - na ja, wem es gefällt.

Der Robotor sieht ganz lustig aus, kann so aber nicht funktioniern. Wenns ein Bild für z.B. ein Comic sein soll, dann ist es O.K..

Sollte es ein 3-D-Modell sein, dann ist dringend Nacharbeit angesagt. Die schwungvolle Bewegung sieht für einen Robi sehr unwirklich aus. Besonders die angeklatschten Arme schreien nach einer technisch logischen Lösung.

Gruß, sagan
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Mein Robo-Compositing

Dein Robo sieht gut aus und das mit der Bahn finde ich auch eine gute Idee, aber ich hätte es vielleicht in S/W probiert und dieses Farbenmischmasch nicht gemacht.

LG Tina
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Mein Robo-Compositing

Bitte beim nächstem mal kein Foto von einer Handycam verwenden...wenn schon die Quali vom Ausgangsbild nicht gut ist wird das 3D-Compositing nicht besser aussehen.
 

kalifrago

Kalibär

AW: Mein Robo-Compositing

tjo, ich schliesse mich da meinen vorrednern an, der robo ist dir toll gelungen, aber das ausgangsbild is - sorry - grausam ;) durch das extrem bunte fällt der robo auch nicht so auf ....aber gut das is geschmacksache, trotzdem find ich die idee prima ;)
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Mein Robo-Compositing

Aloah :)

Danke erstmal für doe vielen guten Antworten und Kritiken .
Hab das Bild (Asche über mein Haubt nich selbst geschossen .
Krass find ich dass die Farbe nich so doll ankommt . Fand die richtig klasse .
Mir gings hauptsaechlich ums Compositing . Glaube dat is mir ganz gut gelungen , also so von dem was ich selbst als passend empfinde .

Den Robo find ich im Nachhinein auch ein bisschen langweilig , ausser dass die Textur so von der SPiegelung her ganz nett is .

Naja is halt noch ein sehr weiter Weg :)
Aber ich bleib am Ball .

Danke nochmal vielmals .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben