Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Sohn im C.H. Style

kdivx

Ich tanz das Z.N.S.

Mein Sohn musste heute "dran glauben" und mir Motiv stehen *g*

Ich wollte ein Bild gestalten, das in Richtung Calvin Hollywood und Co. geht, also eine Mischung aus Wachsfigure, Airbrush und Malerei.
Ist noch nicht perfekt geworden, aber ich denke mal ich bin auf den richtigen Weg oder wie seht ihr das?



Hilfsmittel:

ein Sohn, ein ungebügeltes Bettlaken, ein Baustrahler, eine Canon EOS 1000D, Photoshop CS4 und ein paar "TriX"
 
Zuletzt bearbeitet:

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Sohn im C.H. Style

Also, ich finds ne sehr gute Arbeit. Ob das richtige Muttermal ausgewählt, sei dahin gestellt (;·))).

Magst Du mitteilen, welche Programme Du verwendest hast?

Premker
 

JonasFuchs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Sohn im C.H. Style

Ich find diesen "Wachsfigureneffekt" geil, ich hab auch Color Pro... wie hast du das gemacht?
Grüße, jonas
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Mein Sohn im C.H. Style

Die Ausführung sieht sauber aus,

mir gefällt allerdings dieser "Wachsfigureneffekt" nicht so sehr.

Aber über Geschmack kann man streiten!

LG
 

combo243

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Sohn im C.H. Style

Ich finds prima. Passt alles. GIbts dazu eigentlich auch ein Tutorial ? ich hab das noch nie so gut hinbekommen.
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Mein Sohn im C.H. Style

naja, is nicht so mein geschmack, und auch nicht wirklich den style von calvin hollywood, er illustriert sie (nennt man doch so?) und macht extreme kontraste... das hier ist wie die anderen schon sagten einen wachs-style und sehr weich - was auch nicht c.h. entspricht.

aber ansonsten ein interessanter effekt - auch wenn er geschmackssache ist :)

Lg Jan
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mein Sohn im C.H. Style

Also "Wachsfigurenlook" bei Calvin wäre mir auch neu - Du wirst da nie sehen, dass er die Hautstruktur des Models derart zuerstört. Ganz im Gegenteil - da werden mit allen Mitteln Kunst die Kontraste rausgekitzelt. Sei es durch digitale Technik oder auch schon mittels der Belichtung bei der Aufnahme. Einfach von vorne Blitzen ist dabei die schlechteste Voraussetzung für eine weitere Bearbeitung (sieht man bei Dir an den Schatten)
Danach folgen eigentlich immer die gleichen Schritte:

- Kontrasterhöhung durch doppelte Rawentwicklung
- Kontrasterhöhung durch den Matter-Weichzeichner
- Kontrasterhöhung mittels d-odge and burn
- Kontrasterhöhung über eine Schwarz-/Weiß-Ebene
- Kontrasterhöhung über eine S/W-Verlaufsumsetzung
- Kontrast- und Schärfenerhöhung über den Hochpassfilter.

Alle Steps mal mehr und mal weniger, je nach Ausgangsmaterial.

Und wenn dann die Farben noch immer zu kräftig sind, dann kann man das ebenfalls
noch über eine schnöde S/W-Ebene mittels Deckkraft steuern.

Dadurch entsteht dieser sogen. "Harte Look". Der ist allerdings nur die Grundlage von Composings, wie sie
Calvin und Co. liefern. Da gehört dann noch eine Menge mehr an Feinarbeit dazu.

Mal auf die Schnelle noch zum Vergleich:
 
Zuletzt bearbeitet:

kdivx

Ich tanz das Z.N.S.

AW: Mein Sohn im C.H. Style

deshalb schrieb ich ja auch eingangs calvin und co.
ich möchte ja nicht den c.h. kopieren sondern nur ansätze davon und die sind durchaus auch in diesen bild angewendet. wachsfiguren-portraits sind ja nix neues und teilen schon so lang es sie gibt die photo-nation in befürworter und ablehner ;)

edit: der thread titel ist von daher etwas unglücklich gewählt, sorry für die verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

A_L_E_X_A

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Sohn im C.H. Style

...also ich finds sehr, sehr gut gelungen. Würde mich auch über ein Tut freuen. Beide Daumen hoch ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben