Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Jannii

Noch nicht viel geschrieben

Hallöschen liebes Forum!

Also, um es vorweg zu nehmen, ich bin neu hier, stelle mich nachher nochmal ausgiebig vor.

Ich zeichne jetzt seit mehr als 2 Jahren und das mit großen Fortschritten, was wohl daran liegt, dass ich ziemlich viel Freiziet habe und daher auch viel geübt habe und es noch tue. Denn, es gibt immer stetigen Wandel.

Vor einer Woche habe ich mich spontan dazu entschlossen, es nun auch mal auf digitaler Ebene zu versuchen. Am selben Tag hatte ich schon mein Tablet in der Hand, was am nächsten Tag wieder zurück gebracht wurde, da es immer hakte. Es war ein Produkt von Trust. Noch am gleichen Tag hatte ich das nächste in der Hand, ein Bamboo Fun M Pen&Touch. Dieses hab ich immernoch, da es super funktioniert.

Mein Problem an sich ist, dass ich echt Tag und Nacht dran sitze und irgendwie will nix werden. Es ist ja nicht so, dass ich ein großes Meisterwerk erstellen möchte. Ich möchte nur Fortschritte sehen. Es mag an meinen Charakter liegen, ich bin ziemlich hartnäckig, wenn ich eine Sache durchziehe, da ist kein Platz für Aufgeben. Sturheit ist mein 2. Vorname und ich bin sehr selbstkritisch. Das einzige was ich bisher hinbekommen habe ist einen meiner Manga Chars zu colorieren und selbst da meckern die Leute über meine Arbeit.

Eigentlich möchte ich nur ein Portrat zeichnen, doch da fängt es schon an. Ich hab echt jeden Mist probiert, um eine anständige Hautfarbe hinzubekommen, sogar den Mischpinsel, doch es wird einfach nix. Alles schaut dann gleich aus. Vielleicht nehme ich auch die falschen Farben, meine Abstufungen sind brutal, denn nur ich erkenne sie. Ich habs auch schon mit sonstigen Farben versucht, aber das sah eher unappetitlich aus.

Eure Tipps und Links habe ich schon alle durchforstet, einige sogar nachgearbeitet, aber nix klappt wirklich. Und dabei geb ich mir voll Mühe.

Wenn ich ehrlich bin, befinde ich mich grad in einen Loch und ich weiß nicht wie ich wieder raus komme.

Kann mir irgendwer helfen??? :hmpf:
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Vieleicht solltest Du Dir erst mal die richtigen Pinsel ( z.B. Bob Ross) besorgen und den Umgang damit üben. Da läßt sich soviel einstellen mit Farbmischung, Fließdruck usw. Pinsel kennen und beherrschen ist das halbe malen.
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Wenn ich ehrlich bin, befinde ich mich grad in einen Loch und ich weiß nicht wie ich wieder raus komme.

Kann mir irgendwer helfen??? :hmpf:

manchmal hilft auch ne pause- mach was anderes (also was komplett anderes- holz hacken, ein buch lesen, spazieren gehen, computer spielen, kochen oder sonst was) und geh dann mit frischem kopf nochmal ran...
hilft manchmal wunder und es fällt einem wie schuppen von den augen.

ansonsten poste doch mal was du bist jetzt hast.
 

Jannii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Auf meiner DeviantArt Seite könnt ihr sehen, was ich bis jetzt getan habe. Leider nicht sehr viel dabei raus gekommen...



Ich ärger mich gerade schwarz ohne Ende. Nunja, dann geh ich mal lieber an die Häkelnadel, vielleicht hilft es.
 
W

world

Guest

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Das sind noch die Anfänge. Lass dir zeit und probiere viel aus. Niemals mit Gewalt versuchen ein Bild zu machen. Es gibt einige schöne Tuts im Netzt die dir vielleicht helfen werden.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Ich würde dir ein Tut empfehlen, in dem die Eigenschaften der Pinsel erklärt werden, ich denke mit dem "fluß"-Regler ist dir schon viel geholfen, was deine Farbübergänge angeht... Wenn du da weisst, an welchen Schalterchen du drehen musst und wieso wird das sicher besser klappen! Einfach mal hier oder auf youtube danach suchen...?!

Ansonsten - erstmal Häkeln ;)
 

Jannii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Hmmm, ja, hab mir grad so nen Tut mit Pinseln angeschaut und rumprobiert... Nur hilft es mir nicht wesentlich weiter. Für Haare ist es schonmal nicht schlecht.

Ich frage mich, wie ich damit die Haut beeinflussen soll. Vielleicht bin ich dafür einfach zu blöd...:uhm:
 
D

dennis_maas

Guest

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Es kommt sehr auf den Zeichenstil an, ich habe ein gutes Tut für Illu gefunden das mir sehr geholfen hat. Dort wird auch die Einstellung vom Wacom kurz angeschnitten. Ansonsten könnte man vlt. auch mit einem Verlaufsgitter arbeiten, ähnlich wie bei Obst.
 

Jannii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Ich hab mal nach einen Tut dieses Forums gearbeitet. Die Anleitung war verständlich und gut umsetzbar. Die Frage ist nur: Warum ist das so unscharf??? Das habe ich jedes Mal im PS!!! Ich bekomme kein vernünftiges Ergebnis, weil es immer verschwommen ist. Filter für Schärfe helfen da nicht, hab alle ausprobiert... Ich bin ratlos...
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

um ehrlich zu sein verstehe ich die frage nicht oO
wenn du harte ecken haben willst, nimm härtere brushes- wenn weiche dann weichere... kontrast is der schlüssel zu allem.
um auf dein problem mit den "portraits" zurückzukommen- world hat es schon auf den punkt gebracht. erwarte nicht dass du am anfang gleich ein meisterwerk hinlegst. regelmäßiges zeichnen und malen wirkt da wunder...

just keep it up and everythin _will_ fall into place!
 

Jannii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Das Problem ist, dass ich genau nach Tut geabeitet habe und mein Bild voll unscharf ist. Ich hab echt jeden Mist gemacht und trotzdem schaut es wie oben aus. Das ist mir schon früher aufgefallen, ich kann mir keinen Reim drauß machen...
 

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

weißt du noch bei welchem punkt die unschärfe anfing?
ich hab das tut kurz überflogen und vermute Punkt 6?

edit: und kann es sein, das du mit dem strukturbrush die konturen der schuppen
nach gezeichnet hast?
 

Jannii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Das fing schon beim ersten Schattieren an, also mit den Graustufen.

Ja, die Schuppenkonturen habe ich so nachgezogen, aber das war ja schon vorher verwischt. Ich habe nur deshalb weiter gearbeitet, weil ich dachte, ich könnte es am Ende durch einen Filter ziehen und es wäre dann scharf.
 

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

ich bin jetzt daheim und hab mir dein bild in ps angeschaut und weiß jetzt woran es liegt.

1. du mußt die konturen der schuppen mehr hervorheben - an manchen stellen gehen diese unter. nimm einen kleinen harten brush mit deckkraft u. fluss 50 % und zeichne diese nach
2. dadurch, das du versucht hast die konturen mit dem strukturbrush hervorzuheben, wirken diese etwas unscharf
 

Andre_S

unverblümt

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Erst Aktion Details anwenden dann mit (TLR*) scharfzeichnen ;)
Edit: *die Seite mit dem TLR scharbening pannel hat leider geschlossen
snakejhflx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben