Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Ton ist weg.

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

Überschrift sagt alles.
Wo ist mein Ton hin und wie bekomme ich ihn wieder?
Wenn ich bei Systemsteuerung gucke ist da alles an. Also zumindest das was ich als an erkennen kann.
Es funktioniert alles, nur der Ton nicht.
Das hatte ich schon das ein oder andere mal, und der Ton kam immer wieder, aber jetzt auch bei Neustart funktioniert der einfach nicht.
Und dabei brauche ich den. Muss einiges für die Uni machen und ohne Ton kann ich nix analysieren... ich krieg hier Zustände... :'(

hiiiilfe!

:danke:
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Mein Ton ist weg.

etwas mehr an Informationen zur Analyse wäre sicherlich hilfreich:

1. Was für ein Rechner/Betriebssystem?
2. Falls externe Lautsprecher, sind diese korrekt angeschlossen (und nicht z.B. am Micro-Eingang)?
3. Ist eventl. der Ton ausgeschaltet (Lautstärkeregelung, Lautsprechersymbol in der Taskleiste)?
4. Sind nur einzelne Anwendungen betroffen oder generell?

Gruß
Pauline
 

northC

Hat es drauf

AW: Mein Ton ist weg.

Hast du eventuell neue Treiber installiert?
Wenn du am PC nichts verändert hast, würde ich den PC mal komplett für ein paar Minuten von der Steckdose nehmen.
Ich habe bei ein paar PC schon das Phänomen gehabt das sich z.B. der interne Kartenleser durch irgendwelche Spannungsspitzen oder sonstiges verabschiedet und im Explorer nicht mehr als Laufwerk angezeigt wird. Solange noch Strom auf dem Netzteil war konnte man so oft hoch und runter fahren wie man wollte. Erst nach Stecker raus, 1 Minute warten und Neustart war der Kartenleser wieder da. Bei einer Grafikkarte hatte ich ein ähnliches Problem.

Gruß
 

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

AW: Mein Ton ist weg.

hab nen sony vaio VGN NR21s... vista
keine externen sachen, alles intern!
wenn ich bei systemsteuerung den ton testen will, dann geht die anzeige auch hoch, was mir ja zeigt, dass der ton da nicht irgendwie ausgeschaltet ist. er will nur nicht raus.
ich hatte ihn die ganze nacht aus und es hat sich nix getan.
 

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

AW: Mein Ton ist weg.

nein, der ton ist überall weg.
und an den lautsprechern kann das nicht liegen, selbst wenn ich kopfhörer einstöpsel krieg ich keinen ton.
kann ich nicht irgendwo gucken, ob ich treiber brauche oder sonst irgendwas?
 

northC

Hat es drauf

AW: Mein Ton ist weg.

Das kannst du im Gerätemanager in der Systemsteurung sehen. Wenn dort ein Ausrufzeichen im gelben Dreieck ist fehlt ein Treiber.
 
K

kessi555

Guest

AW: Mein Ton ist weg.

Hm... Dann könnte natürlich einfach die Onboard Soundkarte hinüber sein... :-(
 

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

AW: Mein Ton ist weg.

oh gott, bitte nicht.
wie kann ich das feststellen?

aso, ich hab letztens einiges deinstalliert, aber bin mir eigentlich sicher, dass es nur programme waren die ich nicht brauchte. testversionen und son quatsch...

muss ich irgendeine software haben, dass ich ton habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: Mein Ton ist weg.

Dann würde ich im Gerätemanager mal die Soundkarte markieren und dann auf Gerät entfernen klicken.
Nach einem Neustart sollte sich der Treiber wieder installieren. Wenn das nicht hilft nochmal ganz über Systemsteuerung -> Software entfernen den Treiber entfernen und neu installieren.
Hast du auch schonmal den Netzstecker gezogen und den PC damit kurz komplett vom Stromkreis getrennt? Nur vorne den Ausschalter drücken reicht eventuelle nicht, da immer noch eine Restspannung vorhanden ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kessi555

Guest

AW: Mein Ton ist weg.

Tja, eine neue organisieren, einbauen und gucken ob es geht!

Seit wann geht den der Ton nicht mehr? Hast du ein Update gemacht, oder Neuinstallation?
 

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

AW: Mein Ton ist weg.

jetzt wirds peinlich!
es tut mir leid, dass ich euch von dem angehalten habe, was ihr grade tut, und dass nur weil ich dämlich bin! :kopfpatsch:

nur ein wort: REALTEK

das war wohl eins der unnützen programme.

:blumen: tschuldigung.
 

northC

Hat es drauf

AW: Mein Ton ist weg.

Naja was heißt unnütz, dein Onboard Sound scheint also von Realtek zu sein. Es war also 100% nur eine Einstellungssache. Der Sound lag z.B. auf den falschen Audioausgängen im Treiber. Jetzt wo du ihn gelöscht hast läuft dein System mit den Standardtreibern. Wenn dir das aber reicht und du keine Funktionen vermisst ist das in Ordnung.

Gruß
 

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

AW: Mein Ton ist weg.

ich hab wohl realtek gelöscht....
da ging nix...
jetzt neu runter geladen und installiert und jetzt ist wieder alles gut; wie vorher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben