Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Traumcomposing

vanilladragon

Pixelmonster

Hallöchen alle zusammen,

die Zeit ist mal wieder Reif eure Sinne mit neuen Bildern von mir zu füttern.
Dieses Mal ist es ein Composing, das erste und wohl auch gleich größeste Composing, was ich je gemacht habe. Da jedes Bild von mir eine eigene Geschichte schreibt, hat auch dieses eine zu erzählen: Der Ritter, der das Licht ins Dunkel bringt.

Vorlagen:


Bild 1: Fotograf Joujou, Bild 2: Fotograf Rolf S ; pixelio.de - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos


Bild 3 - 5: Fotograf vanilladragon


Composing:




Ich freue mich schon auf eure Meinungen :)

vanilla
 

Adrenalin

Rainbow Design

AW: Mein Traumcomposing

warum steht der ritter auf nem Wald?
Warum ist die Burg dahinten, genauso Hell,Scharf wie der Ritter?
Warum ist der Übergang so krass?
Warum ist der schatten perspektivisch falsch?
Warum ist es logisch, dass das 1. Composing auch das größte ist?

Fragen über Fragen :p
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Mein Traumcomposing

*lachkrampf*

warum steht der ritter auf nem Wald?
-> Weil er einfach dort hin gehört, er ist eine "Märchenfigur". Die letzte Hoffnung der Menschen.

Warum ist die Burg dahinten, genauso Hell,Scharf wie der Ritter?
-> Genauso Hell stimmt nicht. Scharf, weil eben alles sehr gut zu sehen ist, genau so wie der Wald vor der Burg.

Warum ist der Übergang so krass?
-> Weil es 2 Welten sind, eine fast "dämonische" Welt, die alles nach und nach einnehmen möchte und eine "heile" Welt, die die "dämonische" bezwingen möchte.

Warum ist der schatten perspektivisch falsch?
-> Der Schatten ist nicht falsch, da das Licht genau hinter dem Ritter ist. Das ist auch gut auf der Vorlage zu sehen. Und außerdem: ich habe das Photo geschossen und ich weiß einfach, dass die Sonne dort hinten war ;)

Warum ist es logisch, dass das 1. Composing auch das größte ist?
-> Stimmt so nicht: Man kann auch mit kleinen Composings anfangen. Mit größe meine ich, dass ich viele Vorlagen habe. Oder meinst du etwa, dass 5 Vorlagen wenig sind?!

vanilla
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Traumcomposing

Ja, 5 Vorlagen sind durchaus nicht viel für ein Aufwendiges Composing....bei 30 kannste dann mal von viel sprechen...
Also ich stimm in allen Punkten mit "Adrenalin" überein....ich find den Übergang auch sehr hart, auch wenn es "2 Welten" sein sollen...
Und wenn das Pferd schon auf dem Wald steht...warum hat es dann abgehackte Beine?
Du bist nicht sehr kritikfähig, oder? :- )
 

skoller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Traumcomposing

Hi,
folgendes ist mir aufgefallen:
- Ich finde, es würde viel besser passen, wenn Burg und Reiter aus der gleichen Epoche sind.
- Die Flamme am Reiter könntest du noch durch eine echte Flamme ersetzen, würde auch besser ins Bild passen, ideal wäre natürlich die Photographie eines Ritters und nicht diese Zeichnung.
- Der Schatten des Pferdes wirkt, als ob dieser auf dem Wald liegt, wahrscheinlich kann man durch eine andere Füllmethode der Ebene einen echteren Effekt erzielen
- Die Beine des Pferdes sehen abgeschnitten aus, wenn der Wald unterschiedlich hoch und nicht so gerade an den Beinen ist wirkt es wahrscheinlich auch echter.
- Stärkerer Nebel am Fuß der Burg würde diese unheimlicher wirken lassen (falls du das willst)
- Der Wald rechts neben der Burg wirkt ausgeschnitten, hier vielleicht eine weichere Maske verwenden

Viele Grüße
Skoller
 

Adrenalin

Rainbow Design

AW: Mein Traumcomposing

du hast fantasie :p

ein aufwändiges Composing hat mind. 50 Bilder^^ :p:p

naja für den anfang sicherlich gut :D
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Mein Traumcomposing

Übung macht den Meister...und davon ist noch keiner vo0m Himmel gefallen...
Der "Vorder-" und der "Hintergrund" sind wie abgehackt...

Um es kurz zu halten passt da nicht wirklich was zusammen...

Aber: Wie schon gesagt... -> siehe meine erste Zeile...
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Mein Traumcomposing

Vielleicht verstehst du die kritiken am Anfang nicht.. das hab ich auch nicht (und tu ich auch jetzt manchmal noch nicht..) aber du hast talent und bist kreativ... sieht man... deswegen weiter üben!
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Mein Traumcomposing

Zum Thema "groß" hab ich hier mal einen Link zu einem . Unten auf der Seite ist der Link zum Bild. Sollte man auf alle Fälle mal gesehen haben.
 

Toffifee1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Traumcomposing

Ich finds garnicht so schlecht wie hier alle sagen! Da es aus deiner Fantasie entstanden ist muss ja nicht alles so logisch sein. Außerdem hat jeder mal klein angefangen. Also mach weiter so...!!!
 

bunny123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Traumcomposing

Also ist eigentlich ne ganz lustig eidee die du hast.Was mir gefällt ist das du den verlauf zwischen den bilder sehr gut hinbekommen hast.
Aber sieht schon lustig aus das der ritter auf dem Wald steht hehe.
Aber trz gute arbeit
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Mein Traumcomposing

Da ist ja einiges noch zustande gekommen wärend meiner Abwesenheit. Ich werde auf jedenfall ein kleines Feintuning noch durchführen, aber im großen und ganzen bleibt das Bild so stehen, denn mir gefällt es so :). Und wenn ich mir so andere Composings ansehe kann ich von meinem sagen, dass es mir doch schon richtig gut gelungen ist. :p
Wenn es denn dann fertig ist, poste ich auch noch die Endversion. Vielen Dank!

vanilla
 

needu

Bassboost

AW: Mein Traumcomposing

ich finde es gut :)
und bilder müssen nicht immer realistisch sein....es ist doch kunst oder ?

:)
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Mein Traumcomposing

Guten Morgen euch allen,

wie ich euch versprochen habe, habe ich mich nochmal an mein "Traumcomposing" gesetzt und etwas rumgespielt: Der Übergang der Wolken, Wald hinten etwas unschärfer, Wald roten Schein von Wolken beigefügt und Burg dunkler.



Bitte um eure erneute Meinung :)

vanilla
 

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Traumcomposing

Irgendwie find ich es nicht besonders. Wie kommt ein Ritter auf dem Wald und noch dazu so rießig dargestellt. Vielleicht kannst es anders aufbereiten das ganze.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Mein Traumcomposing

Dazu hättest du den ersten Post und die Überschrift lesen müssen ;) Es ist wie gesagt ein "Märchen", d.h. es hat nichts mit der Realität zu tun. Zumal der Ritter ja ein Riese ist und die Welt beschützen möchte, obwohl das hier auf unserer "heilen" Welt nicht notwendig ist. Lass einfach mal deine Fantasie schwimmen und nicht ertrinken ;).

vanilla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben