Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Vogel

diets

Ich will doch nur Spielen

So ich habe mal die Kritik und die Tipps aus meinem vorherigen Topic umgesetzt.

Blende: F/3.5 , Belichtung: 1/30 , ISO: 400 , Brennweite: 15 mm , Messmodus: Einpunkt.

Die Schwierigkeit lag darin, das ich kein Blitz nutzen konnte und die Lichtquelle sehr einseitig ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Mein Vogel

Der ist ja knuffig... Sieht sehr neugierig aus der piepmatz...

Ich finde, das Bild hat was... Gefällt mir...
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Mein Vogel

das Bild ist zu dunkel für meinen Geschmack! Du hast doch bestimmt auch eine Spotmessung an deiner Kamera, mit der kann man in diesem Fall bessere Ergebnisse erzielen!
 

onxy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Vogel

ich find den Vogel total super!
find's auch gut, dass sein Kopf im Focus des Betrachters liegt. (jedenfalls bei mir ;) )
wie steht's jetzt mit Nachbearbeitung?
Würd den Kontrast jetzt mal a bissi erhöhen und das Gelb des Vogels mehr rausholen.
Außerdem könntest du einen Fotofilter verwenden (Blau oder Violett, je nach Vorliebe und Stimmung)
 

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Vogel

naja wie du auch sagtest ist bissel mau mit Licht.....

haste mal Probiert mit einer Gravitatiosnkurve noch etwas rauszureißen?

lg stan
 

detdealer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Vogel

Sehr schön getroffen. Wir hatten mal einen Nymphensittich der war auch neugierig auf alles. Nur stillhalten und posieren wollte der nicht. Ist halt nicht ganz einfach Tiere zu fotografieren. Und wenn's mal nicht sooooo 100%ig ist... dann gibt es ja Photoshop ;o)
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Mein Vogel

naja wie du auch sagtest ist bissel mau mit Licht.....

haste mal Probiert mit einer Gravitatiosnkurve noch etwas rauszureißen?

lg stan

Das Bild ist kaum bearbeitet.

@ magicsepp
Der Geier ist Hand zahm.
Jedenfalls bei mir, weil er genau weiß das ich zurück beiße ;-).
 

onxy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Vogel

hey, hab's Vogerl grad noch mal angesehen (war in nem anderen Tab offen)
ich find den wirklich klass!
er scheint zu sagen "Na, hey du! What's up!"
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Vogel

Finde es vie zu dunkel, noch etwas Photoshop arbeit ist da auf jdenfall noch nötig.. bissel Kontrat & mehr Schärfe rein bringen ... und natürlich Licht !

Aber das als Ausgangsmotif finde ich gut
 

miklos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Vogel

das bild ist villeicht ein wenig dunkel, aber ich finde den ausdruck sehr cool, wenn mann tiere kennt und mag....

lg mik
 
R

rmmr

Guest

AW: Mein Vogel

Die Schwierigkeit lag darin, das ich kein Blitz nutzen konnte und die Lichtquelle sehr einseitig ist.

Tiere bitte NIE mit direktem Blitz ablichten. Wenn möglich ohne Blitz, sollte das Umgebungslicht so schlecht sein, dass ein Blitz benötigt wird, dann nur indirekt.
 
P

PreviousArts

Guest

AW: Mein Vogel

also ich finde die Perspektive echt cool. Genau wie das Bild! Echt Gut!
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Mein Vogel

Tiere bitte NIE mit direktem Blitz ablichten. Wenn möglich ohne Blitz, sollte das Umgebungslicht so schlecht sein, dass ein Blitz benötigt wird, dann nur indirekt.

Deshalb schrieb ich ja auch das ich kein Blitz nutzen konnte.
Hier ist mein anderer Vogel.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Mein Vogel

Tiere bitte NIE mit direktem Blitz ablichten.
Ich kenne es nur so, dass Kühe erst dann sterben, wenn sie direkt vom Blitz getroffen werden. Mit ist kein Fall bekannt, wo eine Kuh an Herzschlag gestorben ist, weil jemand seine Knips genutzt hat.

ABER: bei jedem Gewitter fallen Tausende von Vögeln und Mücken vom Himmel, deshalb soll man ja auch rein gehen. Sonst wird man noch von den toten Tieren erschlagen. Die Tiere, die bei einem Gewitter draussen waren und überlebten, haben alle einen Schock fürs Leben. Darum sind auch die Tierpsychiater so ausgebucht.

Und das ist ja nur die Folge von so mickrigen Naturblitzen. Um wieviel mehr Power hat da doch der Kamerablitz. Das ist echt die Hand Donars. Da kann man nicht nur Tieren, sondern auch Babys ein lebenslanges Trauma mit verpassen.

Jeanette Biedermann, Franz Müntefering, Mario Barth, George W. Bush, Nina Hagen .... alle mal als Baby geblitzt worden......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben