Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Werk bewerten

M

modestia

Guest

AW: Mein Werk bewerten

Sorry, aber ich kann mich nur anschliessen.

Schlechtes bzw. gar kein Styling, Gestaltung mit billigen Blumen...
Das Mädel sieht nur verschwitzt aus und es lässt sich keinerlei Verbindung zu gut duftenden, frisch gewaschenen Haaren ableiten.

Ohne vernünftiges Fotomaterial ist EBV nur Zeitverschwendung.

Bitte nicht übel nehmen, ist nur gut gemeint!
 

Fotografie

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Mein Werk bewerten

Ich würde die Dame mit echten Blumen schmücken , das würde auch besser wirken als diese unechten ! Dann ein paar Tropfen Wasser auf die Blumen und das Schampoo dazu und alles passt ! Oder ?
 

tabf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Werk bewerten

Das Bild von der Frau passt auch nach meiner Meinung gar nicht. Eingeschäumte Haare und eine lachende Frau wären passender. Werbung soll doch Lust auf ein Produkt machen.
 

yusya

Noch nicht viel geschrieben

so... ich verstehe euch, danke für eure Meinungen.

ich habe jetzt erstmal so versucht...:uhm:


Ich weiß noch nicht, wie ich Shampoo fotografieren soll?

Hier war meine Aufgabe:

"Emotionle" Werbung
Produktfoto aus dem Bereich Kosmetik
Kombination aus Personenfoto und Produktfoto


Können Sie mir paar Ideen sagen?


------------------------------------------------------------------


Bitte die edit-Funktion benutzen und mehrfach Posts vermeiden!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dire

Guest

AW: Mein Werk bewerten

Du kannst im Internet genügend Stockfotos mit schönen Frauen finden ;)
 

eimurog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Werk bewerten

Welche Emotionen sollen denn transportiert werden?

Wenn das Ausgangsbild diese Emotionen nicht "zeigt", dann kannst Du mit jeder Bearbeitung die Aussage nur verschlimmbessern.

Ich denke ein anderes Bild müsste her.

LG
Michael
 

yusya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Werk bewerten

Ich muss selber jemanden Fotografieren.. weil mein Lehrer das Überprüft. Und es soll mit Photoshop bearbeitet werden.
 
M

mariopara

Guest

AW: Mein Werk bewerten

ich denk dass du das Foto besser nochmal machen solltest und somit eine bessere Ausgangssituation hast.
Meine Meinung.

lg Mario
 
B

bsebastian

Guest

AW: Mein Werk bewerten

Das Modell sollte den Betrachter ansehen, retuschiert sein, auch finde ich dass der Hintergrund nicht zu Shampoo passt - braun = eher schmutzig. Ich denke gerade in diesem Bereich lohnt doch einmal ein Blick in das Drogerie-Regal, um sich viele Anregungen zu holen ;)
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Werk bewerten

Neues Foto, neues Modell, neuer Hintergrund!
Oder vielleicht das ganze einfach in profesionelle Hände abgeben. Sry aber wenn ich das Werbefoto sehen würde, würde ich es mir definitiv nicht kaufen.
Du solltest evtl. dir einen ganz anderen Ansatz überlegen, das Shampoo wird ja sicherlich eine Eigenproduktion sein, also sollte das Werbefoto auch ausdrücken, was es vom üblichen 0815 unterscheidet. Und eine Frau die sich gerade mit fast schmerzerfüllten Gesicht die Haare nassmacht ist sicherlich keine gute Werbeaussage.

Vielleicht solltest du einfach ein wenig mehr aus deiner Situation erzählen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein Werk bewerten

so... ich verstehe euch, danke für eure Meinungen.

ich habe jetzt erstmal so versucht...:uhm:


Ich weiß noch nicht, wie ich Shampoo fotografieren soll?

Hier war meine Aufgabe:

"Emotionle" Werbung
Produktfoto aus dem Bereich Kosmetik
Kombination aus Personenfoto und Produktfoto


Können Sie mir paar Ideen sagen?


------------------------------------------------------------------


Bitte die edit-Funktion benutzen und mehrfach Posts vermeiden!!!!


Auch wenn die Hand weg ist. Nimm das Bild noch mal auf.
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Mein Werk bewerten

Tut mir wirklich leid für Dich und deine Arbeit, aber das Foto ist (auch über die Problematik mit der Hand hinaus) leider einfach nicht so doll. Die Haare sollten für eine Shampoo Werbung besser gestylt sein, und die Glanzstellen auf der Gesichtshaut gehen eigentlich auch gar nicht.
 

Basszwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Werk bewerten

hm... für die schule oder ausbildung oder so?
dann such lieber nen neues model.

das shampoo kannste ja mal so einzelnfotografieren und dann in nen schicken hintergrund stellen... so blumen oder meer oder so...

tjoa

viel glück
 

bizzzl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Werk bewerten

Ein erster Schritt wäre mal google zu befragen. Hier habe ich doch ein paar ganz nette Ideen gesehen.

Dann noch ein bißchen Beauty Retusch z.B. glänzende Haare und so was findest Du natürlich auf dieser Seite bei den Tutorials oder hier.

Ich würde aber auch ein neues Foto machen. Wenn Du Dir mal die Werbefotos bei google anschaust. Die Frauen haben entweder einshamponierte Haare oder trockene Haare. Etwas nasse Haare hat keine.
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Werk bewerten

Jetzt sind wir alle neugierig geworden, erzähl doch einfach mal ein wenig mehr, dann kann dir wahrscheinlich auch mehr geholfen werden.

Ist es nur ein Schulprojekt oder ähnliches.
Gibt es dieses Shampoo wirklich?

Wir warten gespannt.
 
O

Onlyjb

Guest

AW: Mein Werk bewerten

Hinterghrundfarbe sieht in der Farbgebung der Brushes komisch aus finde ich, dass das was mir zuerst aufgefallen ist
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Werk bewerten

Ich muss selber jemanden Fotografieren.. weil mein Lehrer das Überprüft. Und es soll mit Photoshop bearbeitet werden.


Such dir ein neues Modell aus deiner Klasse ( wieso nicht zur Abwechslung mal ein Male Modell) oder was ganz ausgefallenes ein Shampoo für Tiere.

Ab in den Zoo, dann möge dein Lehrer mal die emotionale Stimmung eines Waschbären deuten.

Was macht das Kirchenprojekt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben