Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein zukünftiges Heim

Chriko

Aktives Mitglied

Da ich im Sommer beginne zu bauen, mache ich mir zur Zeit die Mühe und baue mein Haus vorab schon in 3D. Ist noch längst nicht fertig.



Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with

Kritik ist selbstverständlich erwünscht.
 

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein zukünftiges Heim

is doch o.k., alles vielleicht noch zu kahl aber passt doch und geile Küche haste auch noch, lol
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein zukünftiges Heim

Ja das ist gut!

Endlich kann Mann durch die Glasschiebetüren zur Küche die Frau beim arbeiten sehen aber der Lärm und Geruch stört nicht! Wie im Zoo! Klasse!!!!! >:eek:)
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Mein zukünftiges Heim

@hennetv So ist der Plan :) Nein, die Türe wird später wahrscheinlich eine Milchglastür oder zumindest zum Teil oder mit Muster oder was auch immer. Mal sehen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Mein zukünftiges Heim

Ja das ist gut!

Endlich kann Mann durch die Glasschiebetüren zur Küche die Frau beim arbeiten sehen aber der Lärm und Geruch stört nicht! Wie im Zoo! Klasse!!!!! >:eek:)

Nadann :D

Nun mal zu den Bildern. Eine recht gute wohnung wie ich finde, allerdings noch recht kahl. aber es soll ja auch nur ein Entwurf sein.
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Mein zukünftiges Heim

Also die Maßstäbe stimmen. Deckenhöhe liegt glaube ich so bei 2,80m. Kann es aber gerade aus dem Kopf nicht genau sagen. Dekogegenstände kommen auch noch hinzu, außerdem fehlt noch die Couch etc.
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein zukünftiges Heim

Also wenn die Deckenhöhe wirklich bei 2,80m liegt, dann verwendest du aber in Bild1 eine Standardtür mit Standardhöhe?

Wer hat das Haus geplant: du oder ein Architekt oder die Baufirma?
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Mein zukünftiges Heim

@sinus2k Habe es neu aufgebaut. habe lediglich pläne auf papier.

@zimtzimt Ich habe keine Ahnung wie hoch eine Standardtüre ist aber die Höhe der Türe ist nach Plan. Ich werde die Maße aber nochmals überprüfen. Das Haus wurde vom Architekten geplant.
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Mein zukünftiges Heim

Ich auch. :) Dauert aber noch bis Herbst. Wird ein Holzständerwerk als Passivhaus.

So, bin grade an weiteren Details dran. Es kommen noch Bücher ins Regal und die Couch ist in Arbeit.
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein zukünftiges Heim

Also ich finde das super, dass du so mit Begeisterung die Räume baust :)
Als Architekturstudentin kann ich nur sagen: gut, dass du einen Architekten hast, dann passieren nämlich für gewöhnlich keine skurrilen Dinge und am Ende steht man vor einer Ruine.

Freu mich schon auf mehr Visualisierungen!
 

woelffin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein zukünftiges Heim

Als Architekturstudentin kann ich nur sagen: gut, dass du einen Architekten hast, dann passieren nämlich für gewöhnlich keine skurrilen Dinge und am Ende steht man vor einer Ruine.

Na, so überzeugt würde ich das nicht behaupten wollen! Ich kenne etliche Probleme, die trotz Architektenplanung entstanden sind. Insbesondere die Durchgangshöhe bei gewendelten Treppen sollte wohl intensiver im Studium behandelt werden, ebenso wie Folgekosten für Pflegeaufwand. Hier läuft wirklich nicht alles perfekt!

Das Häuschen allerdings finde ich von der Planung her sehr schön!

lg
woelffin
 

Yivro636

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein zukünftiges Heim

Also gerade die Ausleuchtung und das Render-Ergebnis gefallen mir sehr gut. Ist das alles mit dem internen Renderer von Blender entstanden?

PS: Im ersten Upload ist wohl mit der Texturierung des linken Bildes etwas schiefgelaufen. Da wird die gleiche Textur über den schmalen Rand gelegt... Am besten wäre wohl ein kleiner Rahmen oder eine neue Textur :D

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben