Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine 1. Montage

Andie58

Noch nicht viel geschrieben

guten Morgen :p

habe nun endlich meine 1. Montage hinbekommen:uhm:

nun bin ich gespannt auf Kritik der Könner, die ich dankbar annehmen werde

Edit:
sorry, hier der Link:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2d4u

Veteran

AW: meine 1. Montage

Das mit dem Freistellen musst du noch ein wenig üben, aber dafür bist du ja hier genau richtig. ;)

Willkommen bei PSD-Tutorials.de!

Grüße,
2d4u
 

Andie58

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine 1. Montage

das werde ich, ist nicht so einfach, aber Übung macht bekanntlich den Meister *gg
 

Botscha

Neuling

AW: meine 1. Montage

Ah, da isses ja..

Über den Köpfen ist noch Gebüsch zu sehen.. würd ich mit wegmachen und auch so weichzeichenen wie du es am Arm des Mannes schon gemacht hast..

Ansonsen ist das Bild nicht mein fall, aber muss es ja auch nicht..

Glg Botscha
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: meine 1. Montage

zuerst unbedingt das Brautpaar sauber freistellen, dann Tonwertkorrektur des Brautpaares durchführen, mit Helligkeit und Kontrast die Gesichter stärker hervorheben.

Gruß
Pauline
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: meine 1. Montage

Das freistellen ist noch nicht so gut gelungen, versuche es mal mit Ebenenmaske. Hier kannst du kleiner Fehler besser ausbügeln, da das eigentlich Bild immer noch vorhanden ist.
 

666Chimera666

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine 1. Montage

Hi,
ich würd entweder die Vögel etwas höher oder das Brautpaar etwas niedriger machen. Ich hab den Eindruck als ob die beiden über die Vögel hinwegschaun.
lg
 

dodivolk

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine 1. Montage

für einen anfänger doch gar nicht so schlecht. noch ein wenig üben und es wird immer besser.
 
W

waschamine

Guest

AW: meine 1. Montage

Für Deinen ersten Versuch gar nicht mal so Übel!:daumenhoch:

Merke Dir, das mit dem freistellen muss noch viel genauer werden, da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Insbesondere auf die Feinheiten achten, „soll heißen“ die Personen oder Gegenstände exakt an Rändern freistellen und nicht zu sehr weichzeichnen. Den Schleier hätte ich Transparenter dargestellt, er wirkt auf dieser Montage sehr verschmutzt.

Aber wie schon selbst bemerkt hast! „Übung macht den Meister“ ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CramBori

Schwobeseggl

AW: meine 1. Montage

Ich würde ebenfalls die Tauben höher setzen, desweiteren haben die Gesichter einen blaustich, wie hast du denn das Brautpaar in den Hintergrund eingefügt? Hier ist die Arbeit mit Ebenenmasken sehr zu empfehlen, im Tutorial-Bereich findest du sicherlich genug Tutorials zum Thema freistellen.

Viele Grüße
CramBori
 

PattyG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine 1. Montage

also das mit dem freistellen haben ja schon meine vorredner angeprochen! da gibts ja viele moeglichkeiten, wie man das machen kann!
ansonsten musst du auf das groessenverhaltnis gucken! die tauben sehen so riesig aus... :)
 

Rob138

Designer

AW: meine 1. Montage

Für den Anfang echt ganz nett!!
Du kannst das Brautpaar ja auch direkt auf eine Wolke stellen und nicht einfach so in den Himmel setzen, das würde sicherlich auch gut aussehen. Sie stehen dann sozusagen auf Wolke 7 :-D

Wenn du dann besser freistellen kannst und dich besser auskennst kannst du auch versuchen sie über der "Wolke 7" schweben zu lassen, würde sicher auch witzig aussehen. Die Tauben machen das Bild interessanter, die würde ich sogar drinen lassen. Da sie weiß wie die Wolken sind, lenken sie auch nicht vom Bild ab oder stechen besonders hevor, passt also gut :)

Liebe Grüße
 
H

holywoman

Guest

AW: meine 1. Montage

also ich finde diese idee total toll darauf muss man erstmal kommen!
die vögel sind vll bissl zu gross aber aller anfang ist schwer und jeder ist einer und kann sich nciht davon freisprechen also
daumen hoch und weiter so!
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine 1. Montage

Hi,

das schaut doch gar nichtmal so schlecht aus - für einen ersten Versuch...
außer den genannten Punkten, nur noch ein kleiner Hinweis:
die eine Taube hat noch einen "halb durchsichtigen" Flügel....
:)
vieleGrüße
 
H

Haschi23

Guest

AW: meine 1. Montage

Für den ersten Versuch finde ich das garnicht mal so schlecht.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: meine 1. Montage

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit ;)

Dein Bild gefällt mir leider nicht so gut. Allgemein wirkt es viel zu leer, das Brautpaar ist nicht richtig freigestellt und die Tauben sind mir zu transparent (scheinen die Wolken schon durch ;) ). Auch könnte man die Bilder selbst noch verbessern durch Tonwertkorrektur, Farbbalance usw einfach mal an den Reglern spielen ;)

Liebe Grüße
Alois001
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: meine 1. Montage

Für das erste mal finde ich es auch nicht schlecht! würde aber aufjedenfall das freistellen noch üben muss ich mich leider anschließen aber oberhalb des brautpaares sieht man ja noch das gebüsch!
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: meine 1. Montage

Im Großen und Ganzen und vorallem fürs erste Mal recht gelungen. Wie schon gesgat wurde an dem Freistellen noch etwas herumprobieren dann wird auch dieses Bild ein voller Erfolg. Hier noch einmal die Links.





Grüße
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: meine 1. Montage

für nen ersten Versuch nich so schlecht aber dat mit dem freistellen das musste nochmal üben

lad dir mal diesen Video Workshop von Pavel Kaplun runter

dann weisst du wie sowas grundsätzlich funktioniert



Ansonsten übe weiter is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben