Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine 1. Retusche

K

kia007

Guest

Hey,
ich hab letztens mal einen Schnappschuss von mir rausgekramt und den bearbeitet. Es ist nicht das beste Foto, aber auch nicht das schlimmste. Das war auch meine 1. richtige Retusche...
Ich würd gerne mal wissen, wie euch das gefällt.
Das mit der Kette ist mir absolut nicht gelungen, das hätte ich besser machen können. Ich habe versucht "gesunde" Teile der Kette dort wieder einzubauen. Gibt es da eine bessere Methode? Naja, ich laber erst mal nicht so viel sondern zeig euch die Fotos^^

Vorher:


Nachher:


Edit: Das Bild war leider nur ca. so groß... Ich such auf dem PC schon die ganze Zeit nach der "großen" Version, um es da noch mal zu versuchen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine 1. Retusche

Soweit ich das bei dem kleinen Bild beurteilen kann, ist es schon recht gut geworden! Das Bild hat nun einiges mehr an Ausdruck ;)

MfG
 

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine 1. Retusche

kann es sein, daß das Gesicht etwas fleckig geworden ist ?
Oder die Augenhöhlen zu dunkel ?
 
K

kia007

Guest

AW: Meine 1. Retusche

Mir ist das gerade über der Augenbraue ein wenig aufgefallen, sonst sehe ich aber nichts.
Ich habe extra noch ein bisschen "Augenringe" da gelassen, ich find sonst sieht es zu künstlich aus. Bin nicht so ein Fan davon.
Falls du das links neben dem Auge meinst, das ist Lidschatten :)
 

Endstille

Freakout

AW: Meine 1. Retusche

Hmm find auch dass es etwas fleckig aussieht, bzw rechts die Wage etwas zu hell is, dafür das es im Schatten sein sollte da man die Sonne ja richtig von links definieren kann.
 
K

kia007

Guest

AW: Meine 1. Retusche

Hmm, ich habs mal probiert noch ein wenig zu ändern...



Gefällts euch so besser?
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Meine 1. Retusche

Hallo,

die 2. Version der Bearbeitung finde ich besser. Denn für mich war das Gesicht auf dem 1. Foto auch fleckig.

Jetzt finde ich es gut.

LG
Janina
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Meine 1. Retusche

Sieht aus, als solltest Du mit kleineren Werkzeugspitzen und mit weniger Deckung arbeiten. Das zweite ist schon ganz gut.
 

Fonzie

Im Herzen immer noch Kind

AW: Meine 1. Retusche

Ich find das Auge sehr gut geulngen, sehr ausdrucksstark...
Belichtung is doch auch ok :)
Ich finds gut.
 

MrsMore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine 1. Retusche

Das Bild ansich ist gut geworden ich finde bloß, dass es zu gelbstichig ist....das kann man besonders gut im Augenweiß erkennen.

LG
MrsMore
 
K

kia007

Guest

AW: Meine 1. Retusche

Meine Augen & Haut sind üblicherweise gelb :D
Wenn man im Original ganz genau guckt, sieht man es auch. Als ich es weggemacht habe / versucht habe es zu retuschieren sah es soo künstlich aus.

Aber Danke erst einmal für die vielen Antworten und die Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Meine 1. Retusche

Man erkennt auch den Ansatz der zugefügten Haarsträhnen. Ansonsten schließe ich mich dem Rest an. Gut gelungen, besonders die Augen.

Btw. Die Kette fällt in der Größe nicht auf. Das ist schon gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:

beautyIAF

I like HDR

AW: Meine 1. Retusche

Mir gefällt die 2. Version der Retusche ganz gut. Das Bild sagt in jedem Fall viel mehr aus, als dein Ausgangsmaterial!
 
K

kia007

Guest

AW: Meine 1. Retusche

für den ersten bzw.ö zweiten versuch finde ich die zweite version auch besser.
Gefällts dir gut, weil es mein erster Versuch ist, oder wäre es beim 10. Versuch schon wieder ein schlecht retuschiertes Foto? Was gefällt dir besser? Das würde mich interessieren.


Das Foto an sich find ich ein wenig langweilig, die Bearbeitung ist sehr odentlich
Was wünscht du dir für ein "spannendes" Foto?
Außergewöhnliche Kleidung, Location, oder gar einen komischen Gesichtsaudruck? ;D

Wäre über Antworten erfreut ;D


LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben