Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Moefter

Noch nicht viel geschrieben

Wie in meiner Vorstellung bereits geschrieben bin ich ja nicht so der große PS-Freund.

Nachdem ich mich heute mal durch so ein paar Tuts durchgelesen und durchprobiert habe, muß ich eingestehen das man da doch auf den Geschmack kommen kann.8)

Im Anhang mal eine Bearbeitung. Das 1. ist out of Cam, das 2. - wie man sieht - bearbeitet.8)

Irgendwie gefällt es mir sehr gut, aber irgendwie sieht es in meinen Augen totzdem too much aus.

Also bitte eine ehrliche Meinung - auch mit Kritik muss nicht gespart werden Mit Lob allerdings auch nicht:D:D

comp_PELA7268.jpg



comp_PELA7268a.jpg
 

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Na das kann sich doch sehen lassen, ein sehr hübsches Model hast Du Dir da ausgesucht, und Deine Bearbeitung gefällt mir gut!

Was mir allerdings auffällt ist, dass die Position in der Mitte des Bildes vielleicht nicht ganz so vorteilhaft arrangiert ist, dass wirkt ein bißchen, als würde sie die 20Uhr Nachrichten vorlesen, verstehst Du was ich meine?...;)

Einfach links ein Stück abschneiden, z.B. so, dass die Äste vom Baum links im Bild verschwinden, und schon wirkt das ganze irgendwie besser, weil sie aus der Mitte herauskommt. Gefällt mir von der Bildaufteilung einfach besser...ist natürlich nur meine ganz subjektive Meinung, andere mögen das vielleicht anders sehen...;)


VG
Frank
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Ist doch ganz wunderbar geworden!
Nein, "too much" ist es nicht - das ist natürlich auch immer Geschmackssache, aber ich finde es keineswegs unnatürlich, sondern einfach aus dem Bild das Beste herausgeholt.
Wie schon gesagt, auch in der Dunkelkammer wurde ja in Analogzeiten "geschönt" und bearbeitet.
Die Lichtstimmung gefällt mir sehr!

Du hast vor allem nicht zu stark retuschiert, sondern die Natürlichkeit erhalten. Gefällt mir gut!

ein sehr hübsches Model hast Du Dir da ausgesucht
Dem schließe ich mich ohne Vorbehalte an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Ja ist ok, könnte aber besser sein... ;)
Ich finde es hat definitiv einen zu großen Rot Anteil! Das Modell sieht aus als hätte es Sonnenbrand! unbedingt noch mal verbessern! Am besten geht es mit der selektiven Farbkorrektur.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Deine Bearbeitung ist wirklich gelungen. Nicht nur das du ein hübsches Model genommen hast du hast auch das Bild so bearbeitet das es wirklich gut aussieht.
 

Frekisunr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Im Großen und Ganzen ist es gut geworden. Ich würde aber bei der Haut den Rotanteil deutlich reduzieren. Ansonsten - weiter so!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Find sieht ganz passabel aus, die Augen sind ok.(soweit man es auf dem kl. Bildchen beurteilen kann)
 

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Hallo, finde das Ganze gar nicht schlecht; ich hätte auch nur zwei kleine Kritikpunkte:
-das mit der Bildeinteilung ist ja schon angesprochen worden, das Model ist mir zu mittig;
-das andere ist, daß das Model zwar richtig belichtet ist, der Rest des Bildes aber etwas flau ist, könnte man vielleicht noch mit Tonwert etwas machen ?
sonst sehr schön; VG
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Für mich ist es einen Tick zu viel bearbeitet. Das Gesicht hat einiges an "Persönlichkeit" verloren. Auch die Gräser haben viel an Struktur verloren. Ich finde dein Ausgangsfoto sehr gut. ich würde sagen ein Mittelding zwischen deinem Foto und deiner BEA wäre optimal.
 
S

sagert90

Guest

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

So an sich ist es eine gute Arbeit, aber wie zuvor gesagt, sieht es wirklich ein wenig aus, als wäre die Gute 2 Wochen in der Türkei in Urlaub gewesen und hätte nur in der Sonne gelegen.
Des Weiteren könntest du noch die Hautreflexionen retuschieren =)
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Die Bearbeitung finde ich gelungen. Lediglich den Rotanteil beim Modell würde ich deutlich reduzieren und nach der Regel des Goldenen Schnittes freistellen.

Die Ähre ganz oben rechts würde ich wegstempeln und dafür vielleicht den Himmel noch etwas nach oben strecken, so dass die Haare des Modells nicht bis in den Rahmen hineinragen. Apropos Rahmen: Die finde ich eigentlich nicht so toll, aber dieser hier ist sehr dezent und stört mich deshalb nicht.
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Eigentlich sieht es klasse aus, was mir nicht ganz so gefällt ist das "glätten" der Gesichtshaut, ich fand das Gesicht vorher ausdrucksstärker.
 

sugarsweet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Hallo,

ich hätte bei der Bearbeitung vielleicht ein wenig die Sättigung herausgenommen der Hauttöne ... die sind m.M. etwas too much. Von der Weichzeichnung her hast du grad noch so die Kurve gekriegt dass es eben nicht too much aussieht.

Hast du ein wenig mit dem Bildschnitt gespielt? Gefällt es dir so am besten?
Versuch dich ruhig noch ein wenig darin, vielleicht kann man damit noch ein wenig Spannung ins Bild bringen?

LG
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Hi.

Mir fällt die Position der Person in der Mitte auf. Versuche beim nächsten mal bei der Bildpositionierung an den "goldenen Schnitt" zu denken. Der Halm unter dem Kinn nervt micht total - war das so gewollt ? Ansonsten für deine erste Arbeit schon recht ordentlich geworden. Also Übung macht den Meister.

Gruß Alex
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Mir siehts zu gemalt aus, aber prinzipiell nicht schlecht. Dieser Halm is wirklich eigenartig, aber sonst is es gar nicht so schlecht. Is jetzt nicht die hammer arbeit, aber du fängst ja auch grade erst an…
 
V

villharmonic

Guest

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Ich finde den Bildausschnitt in Ordnung. Schliesslich ist es ein Portrait.

Was die Bearbeitung der Haut im Gesicht angeht - ein bisschen "Charakter" ist schon verlorengegangen.
An Rottönen könnte man wohl noch was verbessern.
Insgesamt finde ich es gelungen.

Clemens
 
AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Moin,
für die erste Bearbeitung ist es gut geworden. Die Rotsättigung könnte man wie gesagt reduzieren, aber von der anderen Seite, die jetztige könnte man auch als Abendsonne durchgehen lassen. Vorausgesetzt es ist gewollt. Beim Schnitt bin ich weniger glücklich. Das Grünzeug links sagt nichts aus, es ist zu wenig oder zu viel davon. Rechte obere Ecke würde ich weg stempeln. Insgesamt nicht so zentral schneiden. Wie? - kommt es darauf an wieviel aus dem Foto bereits weggeschnitten wurde - oder ist das Vollbild?
Gruß
 

chriskess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Ein schönes Portrait, wobei mir das "natürliche", so wie es aus der Kamera kommt, besser gefällt. Bei der Bea sieht das Gesicht leider etwas maskenhaft aus. Der hellere Farbton insgesamt kommt aber gut!
 
B

Blondchanel

Guest

AW: Meine 1 wirkliche Bearbeitung - Bitte um Kritik

Hallo,

wie schon von mehreren erwähnt würde auch ich den Rotton etwas zurücknehmen. Auch den Himmel würde ich noch etwas freundlicher machen und den Grauschleier raus sodass die Wolken schön blau werden. Insgesamt ein schönes Bild...Haut und Grashalme von der Struktur eigentlich sehr gut gemacht....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben