Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine alten und neuen Werke [C4D]

H

Hirokeen

Guest

Hi Leute,

möchte in diesem Thread sowohl meine alten und neuen Werke vorstellen. Vor allem arbeite ich mit Cinema4D und Photoshop. Angefangen habe ich bereits 2004 und war vor allem in der alten Community 3d-ring (die sich leider aufgelöst hat) aktiv, damals noch mit dem Nick Andy_himself.

Anfangen möchte ich mit meinem jüngsten Werk. Das Modell (Terminator aus Warhammer40k) hatte ich bereits vor 4 Jahren erstellt, geschätzt Arbeitszeit etwa 3 Monate (während der Schulzeit). Die Umgebung besteht nur aus 2 übereinander gelegten Shadern, sowie einem für das Eis.

Ansonsten:
Renderzeit: 1,5h (1920x1080, GI, AO)
Polygone: ca. 400k
Arbeitszeit: 5h (Szene + Shader)
PC: Q6600, 2Gb Ram



Mit freundlichen Grüßen
Hirokeen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liquid_black

Hat es drauf

AW: meine alten und neuen Werke [C4D]

ich find die atmosphäre ganz ok so aber die farben des roboters is nen bischen zu dezent, das würde etwas gesättigter sicher noch besser wirken .Aussedem wirkt das eis zu transparent am fuss und man könnte an den beinen das eis etwas brechen und hochstehen lassen . ansonsten hab ich nix zu meckern und mir gefällt es eigendlich ganz gut :)
 
H

Hirokeen

Guest

AW: meine alten und neuen Werke [C4D]

Danke für die netten Kommentare, demnächst folgen weitere. Wollte nur noch bemerken, dass ich das natürlich auch nur als kleines Hobby betreibe, wie die meisten hier.

Freut mich eine fleißige und interessante Community gefunden zu haben.

mfg
 
H

Hirokeen

Guest

AW: meine alten und neuen Werke [C4D]

So, nun melde ich mich wieder mit einem neuen "alten" Bild von mir zurück. Die Szene habe ich ebenfalls bereits vor einigen Jahren erstellt gehabt, habe sie aber nochmal kräftig bzgl. Lichtstimmung und Rendering aufgebessert. Habe damals ein knappes Wochenende dafür gebraucht.

Renderzeit: 15min
Polygone: ca. 52k
Arbeitszeit: 4h (Überarbeitung)
PC: Q6600, 2Gb Ram

Freue mich gerne auf Fragen und Kritik

mfg Hirokeen
 
S

Snapit

Guest

AW: meine alten und neuen Werke [C4D]

schönes ding ... nur der boden sieht komisch aus...
ist zu glatt für die raue textur find ich
 
N

Nitro3ver

Guest

AW: meine alten und neuen Werke [C4D]

Der Sturmterminator an sich sieht noch etwas komisch aus...
Läuft der Oberkörper nach unten hin nicht ein wenig zusammen, also im Orginal?
So sieht er eher wie eine Tonne aus, also von der Form her...
Aber ich schätze, das fällt mir nur auf, da ich W40K-Fan bin.^^
 
H

Hirokeen

Guest

AW: meine alten und neuen Werke [C4D]

Danke für die netten Kommis

Hab heute gleich zwei Bilder dabei, ein altes (wie immer) und ein neues.
Zu Beginn das bereits etwas angestaubte:

Ein kleiner antiker Tempel, entstanden an einem einsamen Abend mit (extrem) einfaches Modelling. Wollte damals einfach mal so etwas machen.

Renderzeit: 4:02min mit AO&GI


////

Das neue Bild ist für eine kleine Hobbyproduktion für einen Freund entstanden, sollte für diesen ein kleines Renderlogointro für seine Filmproduktionsgruppe erstellen. Kleine Kamerafahrt, wie das gezeichnet wird. insgesamt 20sec (Wenn alles rechtliche geklärt ist, gibts auch nen Link zum Video)

Renderzeit: 7:36min mit GI


mfg
Hirokeen

Kommentare, Kritik und Anregungen sind gerne gelesen
 

Garneth

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine alten und neuen Werke [C4D]

coole Sachen find deine Bilder sehr ansprechend aber dennoch ein bischen mehr mut zur farbe ;)
 
D

dragongirl

Guest

AW: meine alten und neuen Werke [C4D]

Das Bild sieht stark aus. Ich finde nur, dass der Terminator etwas 'glanzlos' ist. Ist das so gewollt?
 
H

Hirokeen

Guest

AW: meine alten und neuen Werke [C4D]

Hi Leute, danke für die netten Kommentare,

also wegen der Farbe des Terminators, jap ist alles so gewollt, kann man wohl nachvollziehen, wenn man ein paar dekaden im Eis sitzend, zugebracht hat.

mfg Hirokeen
 
G

Grimnor93

Guest

AW: meine alten und neuen Werke [C4D]

ich find den terminator klasse ;)
liegt wahrscheinlich daran das ich fast 7 jahre lang warhammer gesammelt und selbst auch bemalt hatte :p (nicht 40k sondern "nur" warhammer aber ich fand terminators generell immer klasse :D)
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: meine alten und neuen Werke [C4D]

1.bild: Da dachte ich es wär ein Kontrastverlust vorhanden..bis ich dann das Eis weiter unten entdeckt hab..naja sieht gefaked aus die atmosphäre.

2.bild: Sah gleich komisch aus: Da stimmt doch was nicht mit dem Licht, ich hab gedacht du hast mehrere Bilder übereinander gelegt...weils sehr flach aussieht.

3.bild: Würd noch mit dem Kontrast spielen, aber gutgefallen hat mir das DOF.

4.bild: Das Papier ist sehr weich, absicht?

Tut mir jetzt schon leid, für diesen Kommentar...bin ein verwöhnter snob seit ich Maxwell hab...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben