Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine beiden Blümchen

Pawl

Noch nicht viel geschrieben

Ähm habe mit einer ganz stink normalen digital kamera diese beiden fotos geschossen, sie ein wenig bearbeitet und nun hier rein gestelt.
Der text in den bildern wirkt auf mich kitschig. Aber wenn er euch nicht gefällt denkt ihn euch weg und seht den text als Titel des Bildes oder so. :)

Freue mich über Kritik. Beachtet, es sind meine beiden ersten Werke!
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Meine beiden Blümchen

Ich finde den Colourkey Effekt zu abgedroschen. Die Bildaufteilung ist auch eher suboptimal - Motiv mittig platziert.

Weiter üben ;)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Meine beiden Blümchen

Servus Pawl, ich kann mich an dem Colourkey Effekt einfach nicht sehen, egal wieviele Bilder ich in der Art auch schon betrachtet habe. Aber was ich auch nicht kann, sind Bilder die das Hauptmotiv in der Mitte haben, zu aktzeptieren. Ich gehöre auch zu denen, die sich den Text im Bild weggedacht haben. Also auf jeden Fall weitermachen, das wird schon ... ! Ach ja noch was - Dir müssen die Bilder gefallen. Gruß DaTrautinger
 

iko

Maskenbildner

AW: Meine beiden Blümchen

tut mir leid, das ist selbst für einen anfänger noch zu wenig

beschäftige dich erstmal mit bildgestaltung.
und auch für colorkey muss man richtig belichtete fotos haben. die osterglocke ist ja total ausgefressen. und beide hintergründe bilden ein wüstes durcheinander.
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine beiden Blümchen

Für nen Anfänger nicht schlecht, aber:
daß es besser geht, weißt du wohl selbst. Wenn nicht, dann schau dir mal die Werke von Anderen richtig an, eine bessere Quelle zum Lernen und Vergleichen findest du nicht.

Und wenn du nicht weißt, wie man etwas richtig umsetzt, einfach fragen. Es wird dirsicher geholfen.
Also weitermachen, das wir schon!

Gruß, sagan
 
V

villharmonic

Guest

AW: Meine beiden Blümchen

Ich finde die Farben Weiss und Gelb, die für den Colourkey übrigbleiben, stellen keinen Ausreichenden Kontrast zu Schwarz/Grau/Weiss dar.
Somit wirkt das Bild leer.
Dein Text ist bei dem Wort Dark dunkel - aber leider auch der Hintergrund (schwer zu lesen)
Übrigens: ich mag Motive in der Bildmitte - und krieg hier immer was von wegen Goldenem schnitt auf die Hucke :D

Clemens
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine beiden Blümchen

Die Bildgestaltung ist nicht optimal - probier durch nicht-mittige Anordnung des Motivs etwas Spannung aufzubauen. Dann wäre noch das Problem der richtigen Belichtung, die bei der Osterblume sehr gut zu erkennen ist. Das sind die üblichen Anfänger-Probleme, da hilft es sehr die Fotos anderer, die einem gefallen, genau zu analyieren. Auf jeden Fall weitermachen.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Meine beiden Blümchen

moin !
versuche doch mal die Blumen etwas größer aufzunehmen - dann wirkt es besser.
Grüße*lauffreak
 

Panixx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine beiden Blümchen

Für Anfänger nicht schlecht, aber bei dem ersten Bild stört mich, dass die gelbe Blume zu kontrastreich in Vergleich zu den anderen Objekten ist. Klar, sollte diese schon hervorstechen, aber hier ist es meines Erachtens zu sehr
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Meine beiden Blümchen

Blah blah blah ....ob Anfaenger oder nicht ist egal. Bild ist Bild und nur weil es ein Anfaenger geschossen hat, wird es nicht weniger schlecht! ^^

Es ist ueberbelichtet, ich kann in den Bluete kaum Konturen entdecken, genauso wie im ersten bei den Wolken. Zudem mache dich mal ueber den Goldenen Schnitt schlau.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Meine beiden Blümchen

Darum geht es ja nicht .... es geht um dass Bild, nicht um den Knipser! ;)
Wenn das Bild Fehler drin hat, dann sollte man das auch gerade heraus sagen.
Und gerade WEIl er ein Anfaenger ist. Aus Kritik lernt man am besten - ich muss doch keine falsche Nettigkeit vorheucheln. :p
 

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine beiden Blümchen

Man fragt sich, worum es dir geht in den Fotos.
Wenn es dir um die Blume geht (vermute ich einmal ^^), dann ist sie einfach zu klein abgelichtet.

Goldener Schnitt hin und her, bitte jedoch jetzt auch nicht immer alles an die Seite stellen. ;)

Einfach in Ruhe nen Ausschnitt suchen und hier gerne weiter posten :)
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Meine beiden Blümchen

es ist ja eigetlich schon alles kritisiert worden ^^
mir gefallen sie leider auch nicht so doll... eben aus den bereits schon genenntn gründen.
aber was ich nicht verstehe - wenn du den text selber kitschig findest - warum stellste ihn dann rein ?^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben