Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Vanyali

Pixelschubser

Hallo an Alle hier!
Ich war immer eine eifrige Mitleserin und dachte mir, jetzt könnteste ja auch mal etwas zeigen ;)
Was haltet ihr den von diesen Bildern? Anregungen und Kritik sind gerne gesehen ^^



und



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Vany
 

miraliki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Ich finde die Bilder super! Wie genau hast du das gemacht? Ein Foto mit Pinseln bearbeitet?
 

Vanyali

Pixelschubser

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Huhu, nein ich hab kein Foto mit Pinseln bearbeitet. Ich persönlich mag diese Technik nicht, da ich finde es ist irgendwie Schummelei. Ist aber nur meine persönliche Meinung, es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen ;)

Beide Bilder sind in Photoshop Freihand gemalt (mit nem Wacom Bamboo) und viel Zeit. Meine Technik ist so, das ich erst Skizzen mache für den Grundbildaufbau und die Idee (meißt auf Papier) und danach in Photoshop ein bis zwei Skizzen mache/ verfeiner. Aus diesen entsteht die Vorzeichnung und die wird dann grob coloriert. Und danach wird die Coloration immer weiter verfeinert bis am Ende noch Details zugefügt werden :)
Also der ganz "normale" Ablauf für nen Digital Painting ;)
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Gut gemalt!
Beim ersten Bild habe ich aber den Eindruck, dass die Beine etwas kurz geraten sind - vielleicht solltest Du das Gras höher machen!?
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Wow! Für "handgemalt" sind die Bilder echt großartig!
Ich finde solche Zeichenkünste genial... kann selber gerade mal das "Haus vom Nikolaus" malen :D
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Ich schließe mich nliebherr an; immerhin kann ich das Haus vom Nikolaus dann auch noch ausmalen :)
Beim 2. Bild dachte ich sogar zunächst „naja, halt Stockbilder zusammengefügt und massive Bearbeitung mit PS“, aber als ich dann las, dass Du komplett selbst gezeichnet hast – Hut ab! (Gibt's hier eigentlich auch nen „Neid“-Button..? :D )
 

wasserbauch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Bilder gefallen mir ebenfalls sehr gut.
Zu bemängeln wüsst ich gar nichts. :)
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Finde die Bilder sehr gut, beim Zweiten erscheint mir aber das Auge zu unnatürlich und strukturlos. So glatte einfarbige und pupillenlose Augen haben Rinder eigentlich nicht.
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Einfach genial.... Etwas irritieren mich die nicht ganz einheitlichen Schärfen im Bild 1 zwischen Körper des Rinds und der Wiese und die etwas fehlende Struktur beim Bild 2 mit dem Lamm (Augen und Nase). Aber insgesamt abolutes Kompliment!
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

... schließe mich den vorrednern an, echt gelungene bilder, kleines aber beim ersten, den schriftzug hast du bestimmt nicht reingemalt oder, der passt nämlich perspektivisch nicht zur wiese ...
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Heftig schön, ich ziehe meinen Hut, denn das könnte ich nicht einmal annähernd :)

Und wenn du dir von Wacom das neue zulegst, dann kannst du deine Skizzen in Zukunft sogar direkt als Vorlage im PC nutzen :)
 
V

vomibo

Guest

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

... dafür fehlt mir leider die künstlerische Ader ...
Respekt - mir gefällt´s!
 

joeggufoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Sehr schön - da steckt viel Arbeit drin. Ich würde dem Text im ersten Bild noch etwas mehr Flucht verpassen, dann siehts aus als wäre es aus dem Gras gefressen worden. Aber das ist ein Detail...
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Ich bin begeistert!
good.gif


Und jetzt noch mehr überzeugt, dass ich mir unbedingt ein Wacom kaufen muss. Und am besten gleich das Inlinking, das ist ja super.

Und wenn ich dann irgendwann, vielleicht, auch ein Bild das wenigstens 10% so gut ist wie Deine, malen kann, dann ist das super.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben