Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine erste Beauty Kur....

Atze303

Schranz verseucht

Hi zusammen !!

Hab mal so meine erste "wirkliche" Beauty Retusche hinter mir und würd gern eure Meinungen und Kritiken dazu hören bevor ich mich ans Composing ranwage....also gebt mal ordentlich Senf dazu

Greetz Atze

Orginal



bearbeitet
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Beauty Kur....

also wenn ich ganz erlich sein soll sehe nicht sonderlich viel von der Beauty Retusche.

Naja und ob das rot so "beautyfull" ist weiß ich nicht... hier ist die Sättigung eindeutig zuhoch.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Meine erste Beauty Kur....

Naja, das Ausgangsmaterial ist ja nicht das beste. Die Augen finde ich aber nicht so toll gelungen. Zwar sind die roten Augen weg aber die Pupillen sind nicht schwarz sondern eher braun.
 

soydoy

Gesperrt

AW: Meine erste Beauty Kur....

Also ich finde für das erste mal nicht schlecht.
Mit etwas kritik von Co kann es nur besser werden.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Meine erste Beauty Kur....

Zu viel Rot, viel zu viel Rot. und wie gesagt die Pupillen haben etwas grusliges.
Ich würde auch die Flusen und die Reflektionen auf dem Parkett entfernen. Vielleicht, aber nur wenn man es mag, könnte man den Hintergrund unschärfer gestalten.

Aber das Wichtigste: Für den Anfang nicht schlecht!
 

Tommel

still searching

AW: Meine erste Beauty Kur....

Ich finde den ganzen Hintergrund - vor allem den Fußboden - für so ein Foto schrecklich. Viel zu viel Ablenkung im Hintergrund.

Eine großartige Retusche kann ich auch nicht erkennen. Du hast den Rotstich der Augen entfernt, etwas mehr Farbe ins Spiel gebracht und kopierstempelt .. mehr kann ich nicht erkennen. Da wäre noch mehr drin gewesen, z.B. die glänzenden Stellen im Gesicht oder die Betonung der Augen und des Mundes.
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Meine erste Beauty Kur....

Na, im Gesicht ist schon eine ganze Menge passiert. Es wirkt jetzt schon viel ebenmäßiger, die Haut glatter, ohne dabei ins maskenhafte abzurutschen.
Die Pupillen sind gar nicht sooo weit von der richtigen Dunkelheit entfernt, ein zwei Nuacen dunkler vielleicht, dann stimmts.
Versuch doch wirklich mal einen anderen Hintergrund. Vielleicht als Meerjungfrau in Kopenhagen ^^

Schöner erster Versuch. Naja... das Rot kann man sicherlich noch etwas dämpfen ;)
 

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Beauty Kur....

tränensäcke sind auch weg. ich an deiner stelle hätte mir überlegt n bisschen mehr zu übertreiben. d.h. augenbrauen an den seiten anheben, vllt n kleines lächeln zaubern, doppelkinn weg, hintergrund austauschen, vllt n bisschen schmaler machen (aber die pose is auch nich so leicht), auf jeden fall die augen strahlen lassen (dazu gibts ja auch 1000 tuts) und vllt irgendein makeup auftragen. also so dass viel stärker zur geltung kommt was du aus dem ursprungsbild gemacht hast
 

melle3m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Beauty Kur....

Ich finde die Haare sind dir gut gelungen. Aber auch ich muss leider das mit den Pupillen erwähnen...

Und vill ein bisschen mit dem Verflüssigungs-Filter arbeiten um die Dame etwas schmaler und ebenmäßiger zu machen.
 

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Beauty Kur....

is eig. ganz nett geworden :) nur dsa rot is etwas zu stark...sieht nicht natürlich aus..
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Meine erste Beauty Kur....

Tja, also für die erste Retusche schon ganz nett geübt, könnte leider auch nichts Besseres vorweisen. Erst mal muss man sich ransetzen.

Vielleicht solltest du dir vor dem nächsten Fotografieren schon mal einen Plan machen, was du mit deinem Bild erreichen willst.:hmpf:

Beachte dabei vor allem genau solche Dinge wie HINTERGRUND, BELEUCHTUNG und auch BEKLEIDUNG und SCHMINKE.
Je mehr du im Vorfeld darauf achtest, desto weniger hast du hinterher zu retuschieren.
Beim Nacharbeiten darauf achten, dass z. Bsp. zu viel Schärfe und zu übertriebene Farben in der Jeans und dem Pullover vom Gesicht der Person ablenken.
So auch der unruhige Hintergrund. Seien wir mal ehrlich, das Auge eiert zwischen einem leeren Katzenbaum und einer Weihnachtsgirlande hin und her und entdeckt dabei zwischendurch ein hübsches Gesicht :D
 

Silvitta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Beauty Kur....

es geht ja nicht um das foto prinzipiell nur um die beauty-retusche. ich finde es für das erste mal gar nicht so schlecht. bei so einer retusche darf man aber wirklich ein wenig übertreiben. macht schliesslich auch spass =D
nächstesmal würde ich ein qualitativ besseres foto nehmen, dass macht es viel einfacher und man kann auch mehr damit spielen, vorallem auch mit den augen.
 

cetec

Painter

AW: Meine erste Beauty Kur....

Rot dominiert zu stark. Tiefenunschärfe wäre für das Bild auch förderlich gewesen. Pupillen (s.oben), Die Reflexion auf der Unterlippe, der Rotstich des Teints...jede Menge Kritikpunkte - aber Du hast es ja so gewollt.:)
 

Canona

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Beauty Kur....

Guten Tag
ich sehe eine Beauty-Retousche, dezent ja, nimm den Katzenbaum aus dem Bild, der ist zuviel
Gruß
 

Atze303

Schranz verseucht

AW: Meine erste Beauty Kur....

Erst mal vielen Dank an die Anregungen die ihr mir gibt....

Besonders an Likliksnek und Sascha von euch werd ich einiges beherzigen.....das einige hier auf dem hintergrund rumhakken .....LESEN ....composing kommt noch ....der HIntergrund wird so oder so weg kommen.....tz tz tz *g*


Naja das Bild soll nur in nem Digitalen Bilderrahmen kommen als Weihnachtsgeschenk ....denke das,das "Übertreiben" an der stelle nicht wirklich angebracht ist aber ansonsten mag ich es auch eher dezentgehalten von der gesichtsretusche an sich.....

Zu dem Rot muss ich sagen....es wird nur noch minimal abgeschwächt.....mir persönlich gefällt grade die Sätigung des farbtons....ist aber eher Geschmackssache wie es scheint...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben