Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,
ich war vor 2 Tagen unterwegs und habe an einem Herbstmorgen einige Bilder geschossen.
Eines davon, möchte ich euch gerne zeigen, ich würde mich über eure Meinungen, Anregungen und auch Kritiken freuen.

Gruß Arch



Uploaded with
 

Fotografie

F

Fraggle_

Guest

AW: Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

guter schuss! mir gefällt wie der see den nebel spiegelt!
mhmm aber meiner meinung nach ist das bild zu surrealistisch, es sieht echt wie "gemalt" aus. vielleicht mal den kontrast verändern oder mal etwas rumprobieren. erinnert mich komischerweise auch an so eine fantasy-welt ;P
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

Die Aufnahme gefällt mir schon sehr gut. Leider sind die Lichter schon sehr ausgebrannt. Würde auf jeden Fall noch den Kontrast verstärken.
LG
Susi
 

nixnuz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

Klasse Bild. Gefällt mir so wie es ist. Wenn das ein Ausschnitt aus einem größeren Bild ist, würde ich mal probieren wie es aussieht, wenn der Kirchturm links oder rechts in den goldenen Schnitt gesetzt wird. Muss aber nicht unbedingt besser werden. Probieren geht über studieren. Mir gefällts so. Gruß.
 

KJ

Lichtsucher

AW: Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

Strange look - aber irgendwie cool !
Ist erfrischend anders und hat was. Erzähl uns mal was & wie Du alles gemacht hast.

KJ
 

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

Danke für euren Zuspruch, dass freut mich!
Ich erkläre gerne wie es zu derm Bild kam, ich hab im Start-post bewußt keine technische Erklärung abgegeben, weil ich wollte das nur das Bild erstmal spircht. ;)
Ich hab auch das "HDR" weggelassen, da das HDR Thema ja wirklich ne schwierige Nummer ist. Allerdings ist es genauso, wie im Titel schon steht, mit einer Belichtungsreihe entstanden. Dann in PS zu einem HDR gemixt, mit 4 Aufnahmen.
Den Weißabgleich habe ich nachträglich im Converter verändert, dort hab ich das ganze in den Rotbereich gezogen. Der Grund dafür ist einfach, wie Fraggle_ schon schrieb, da es eben eher surreal ist und ich denke es hat dem Bild nicht geschadet.

Der Kontrast, da werde ich mich wirklich nochmal dran setzen, ich glaube auch dass ich da noch mehr raus holen kann.
Heute Mittag bin ich wieder Zuhause, da werde ich ein Bild hochladen das aus der Belichtungsreihe stammt. Da seht ihr auch das original Format.

Gruß Arch
 
Zuletzt bearbeitet:

hanneloersche

Fotomanie

AW: Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

Hallo,
ich finde es ziemlich genial, es drückt einfach eine ganz besondere Stimmung aus.
 

hajoy

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

Das Bild gefällt mir. Es ist sehr stimmungsvoll.
Das einzige, was einen Versuch wert wäre, ist den Kontrast zu verstärken, aber dann könnte das Bild auch darunter leiden.

VG - hajoy
 
AW: Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

Ein schönes Motiv! Was es letztlich aussagen soll, wie es wirken soll ist aus meiner Sicht erstmal von dir selbst abhängig. In dieser freien Interpretation sieht es für mich wie ein erster Entwurf zu einem Aquarellbild aus, dass weiter bearbeitet werden sollte. Zumindest der sehr helle (ausgefressene Streifen). Er lenkt mich so sehr vom Rest des Bildes ab.
 

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

Danke!

Hier das Bild aus der Reihe, unbearbeitet.


Bei dem Nebelstreifen würde ich garnicht so viel verändern, für mich ist dieses glühen gerade sehr spannend. Mal schaun was ich noch machen kann. :)
 

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

Hallo Pionierbrigade,
nachbearbeitet wurde so wie beschrieben.
Das Bild was ich zuletzt gepostet habe ist nur ein Teil des Originals, da es ja 4 Bilder sind mit 4 unterschiedlichen Verschlußzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

KJ

Lichtsucher

AW: Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

Hallo Pionierbrigade,
nachbearbeitet wurde so wie beschrieben.
Das Bild was ich zuletzt gepostet habe ist nur ein Teil des Originals, da es ja 4 Bilder sind mit 4 unterschielichen Verschlußzeiten.
... ist hier immer wieder ein vorkommendes Problem das hier was gepostet wird ohne die vorherigen Postings gelesen zu haben.
(sorry konnte mich nicht beherrschen, da mir das in den letzten Tagen immer öfter auffällt)
 

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

Weniger ist hoffentlich bissl mehr!

Hallo,
ich hab nun versucht alle eure Anregungen umzusetzen. Auch den goldenen Schnitt, da wurde mir aber zu viel aus dem Bild genommen, also hab ich das so gelassen.
Ich hab alles etwas dezenter gehalten , mit dem Resultat bin ich zufireden.





Ich freue mich erneut auf eure Meinungen.

Gruß Arch
 

nixnuz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

Gefällt mir sehr gut. Der Nebel kommt jetzt 1A rüber. Gruß.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

Das Bild hat durch Deine Neubearbeitung in meinen Augen sehr gewonnen :)
Es wirkt auf mich wie ein Aquarell.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

Mir gefällt die überarbeitete Version deutlich besser,sieht viel weicher und auch natürlicher als die erste Version.
VG Jörg
 
C

csurtmann

Guest

AW: Meine erste Belichtungsreihe an einem Herbstmorgen

Also so beeindruckend sind sie nicht, Natürlich haben sie einen gewissen Reiz jedoch für meinen Geschmack etwas zu heavy aber was mir sehr gut gefällt ist das Motiv ink. Bildausschnitt. Die Bea. ist noch etwas ausbaufähig.

Vielleicht kannst du ja einmal deine Ausgangsbilder zeigen, wäre super?

LG Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben