Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine erste Blog-Homepage

JannisL

Aktives Mitglied

Halllo,
ich habe in den letzten Tagen mich beschäftigt, eine Bloghomepage zu erstellen. Und dazu habe ich Wordpress und Viewport als Layout benutzt. Das Layout habe ich insgesamt düsterer gestaltet. Und ich wollte fragen, ob es so übersichtlich ist und gut aussieht.


Lg, Jannis

Edit:
Ist jetzt nur das Standardlayout. Ich muss erstmal das technische hinbekommen, also erstmal keine Kommentare mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Meine erste Blog-Homepage

ein sehr gutes Startbild :D

mich stört nur der weisse Rahmen um die Einträge und die Schriftart. Auch das "Suche"-Feld passt nicht wirklich dazu. Ich würde härtere Kanten benutzen. Im moment wirkt es noch etwas unausgeglichen ;)
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Meine erste Blog-Homepage

Was mir erstmal negativ auffiel: Lange Ladezeiten! Bis die Seite auftauchte, hats lang gedauert und dass surfen auf der Seite war ziemlich lahm. Vielleicht ist der Server nur momentan etwas überlastet, aber ansosnsten wäre das unschön. Oder gehts nur mir so???

Zur Seite: Schon ganz schick geworden finde ich Ein paar Details kann man vielleicht noch optimieren. Der Schrifttyp des Seitentitels (digital imaging) passt mMn nicht so richtig zum Rest. Menüpunkte könnten evtl. einen Tick größer ausfallen, die Überschriften im Header könnten dagegen nach meinem Geschmack etwas kleiner ausfallen. Deren weißen Hintergrund würde ich evtl. bis zum linken Rand durchziehen und dort quasi "andocken". Das ist aber Geschmackssache und ästhetischer Kleinkram. Beim Galerie-Header stimmt am rechten Rand irgendwas nicht, da erscheint ein weißer Streifen und die Ecken sind nicht abgerundet.

Aber ansonsten sieht das alles ganz gut aus finde ich!
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Meine erste Blog-Homepage

Gefällt im Grunde schon ganz gut, ein paar Anmerkungen trotzdem:

1. In deiner kleinen Navi hast du alles klein geschrieben.
2. Den Kasten mit der Überschrift der jeweiligen Seite würde ich anders gestalten. Der wirkt zu hart und hell für die Seite.
3. Die Schriftart auf der Startseite unten im weißen Kasten passt nicht. Zu klein..
 
S

SchokoKeksiii

Guest

AW: Meine erste Blog-Homepage

Das mit den langen Ladezeiten kann ich bestätigen.

Ansonsten siehts gut aus. Besonders weil das Bild so in den Fokus gestellt wird :)
 

2one

Helper

AW: Meine erste Blog-Homepage

Blogtitel und -text im weißen Rahmen, wirken lieblos. Design mal etwas passendes, dann wirkt der ganzen Blog viel einladender...

Gruß 2one
 

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Blog-Homepage

optisch sieht das alles ganz gut aus. Die obere Navi verliert sich ein wenig. Das mit den "langen" Ladezeiten habe ich nicht so empfunden, auf jeden Fall würde ich nicht wegklicken.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Blog-Homepage

Ich habe jetzt ein RIESEN Problem. Man kann auf der Startseite sich nicht durch die verschiedenen Posts klicken! Wüsste jemand wieso? Ich blick nie durch fremde Codes und deshalb weeiß ich nicht, wie man das beheben kann!
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Blog-Homepage

PHP:
<div class="stripNavL" id="stripNavL0"><a href="#">
<div class="stripNavR" id="stripNavR0"><a href="#">

Die "Verweise" zum "rechts & links" blättern zeigen alle auf die aktuelle Seite.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Blog-Homepage

Schau dir mal das an:
Da sind auch nur "#". Es soll angeblich in der zweiten Version korrigiert sein, aber ich habe alles neu kopiert außer die "style.css"

Edit:
Ich finde niergends die zweite, korrigierte Version. Und ich habe mal das PlugIn NextGen Gallery deaktiviert und dann klappt das Oo. Mit nicht. Ich bin jetzt verwirrt.

Edit: Ich habe jetzt eine Übergangslösung gefunden, indem ich für die Startseite statisches HTML genommen habe. Es wäre aber schön es richtig zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Blog-Homepage

Einse sehr schöne und übersichtliche Homepage, die Slideshow am Anfang ist sehr schön, genau so gefallen mir die Ganzen Bilder.

Mfg Waegi
 
B

blizzart88

Guest

AW: Meine erste Blog-Homepage

Auch ich finde die Seite sehr schön und übersichtlich. Der eher schlichte Stil gefällt mir.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Meine erste Blog-Homepage

Ich bin von der Seite überhaupt nicht begeistert, es besteht noch sehr viel Verbesserungspotential.
Der Effekt ist ganz nett, aber er sollte mit unobstrusive Javascript in die Seite eingebunden werden. User ohne JS können nur deinen ersten Beitrag sehen.
Auch wäre es sehr überlegenswert, zu verwenden.

Das wären mal die zwei größten Punkte die ich zu bemängeln habe.

L. G.
 

zauber09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Blog-Homepage

mir gefällt dein entwurf eigentlich auch ziemlich gut, vorallem da es auch sehr schlicht gehalten ist. der schlagschatten ist gut plaziert.
einziger punkt der mir nicht ganz zusagt ist deine spartanisch gehaltene navi, aber sonst sehr ok!
 

progressive

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Blog-Homepage

Die Seite sieht schon Mal ok aus.

Was mir nicht gefällt ist die Navigation, kann ein ruhig Tick größer sein.
Verwende statt Serifen lieber eine serifenlose Schrift.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben