Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine erste Blume

gooselk

Greenhorn

Hallo liebe Leute,

ich habe heute vor der Haustür ein hübsches Stück Natur entdeckt und spontan fotografiert. Dies ist mein erster Versuch dieser Art.
Das Bild ist aus der Hand fotografiert und hat nur eine Tonwertkorrektur durchlaufen. Ich hoffe, es gefällt euch.



Anregungen und Kritik sind gern gesehen :)

Gruß ... Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

brufe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Blume

Finde ich gut, dass du auch vor deiner Haustür etwas entdeckst, was dich zum Fotografieren animierst. Hast du mehrere Aufnahmen gemacht? Ich hätte den Schärfepunkt entweder ganz in die Mitte oder in den Vordergrund gesetzt und etwas weniger belichtet (also die Minustaste gedrückt)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Meine erste Blume

eine schöne knappe Tiefenschärfe ... die Farben des HG's passen sehr gut ... die kleinen Details an den Rändern würde ich aber doch entfernen ...
 
A

AukeArts

Guest

AW: Meine erste Blume

Schönes Bild, aber sehe nur ich das Rauschen in dem Bild ? ^^
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Blume

Hi,
die Blume ist gut getroffen und gefällt mir. Guter Schärfe - Unschärfeverlauf.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

tt

Kamera-Sklave

AW: Meine erste Blume

Ziemlich verrauscht, zu mittig und etwas mehr Schärfe hätte es auch sein können. Ansonsten ein schönes Motiv.

Gruß Thomas
 

timbo_design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Blume

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen,
schönes Foto, vll. beim nächsten mal einen anderen Schärfeverlauf wählen;)
 

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Blume

schöne farben.
jedoch hätte ich den schärfepunkt auch etwas mittiger gesetzt..
ansonstens gute arbeit!


mfg. wrap
 

gooselk

Greenhorn

AW: Meine erste Blume

Hallo,

danke für die vielen Kommentare. Ich freue mich, dass das Bild im Großen und Ganzen Gefallen findet. Das Rauschen kann eigendlich nur von der Komprimierung in jpg kommen. Das RAW rauscht deutlich weniger.
Generell kann ich mir vorstellen, dass mit etwas mehr EBV-Erfahrung deutlich mehr aus diesem Foto rauszuholen wäre. Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.
Wer sich gern mal an dem Bild versuchen möchte... Es wäre sicher kein Problem, das RAW irgendwo hochzuladen.
Ich wäre dankbar, wenn jemand sich dessen mal annimmt, und mich anschließend an den Erkenntnissen teilhaben lassen könnte.
Vielleicht hab ichs ja einfach auch nur übertrieben!?

LG ... Lars
 

EL1985

Der DON

AW: Meine erste Blume

ist dir sehr gut gelungen. schönes bild. nur könngtest du eventuell den winkel noch ein wenig verändern. weiter so :)
 

gooselk

Greenhorn

AW: Meine erste Blume

Hi,

schöne farben.
jedoch hätte ich den schärfepunkt auch etwas mittiger gesetzt..
ansonstens gute arbeit!

wie genau meinst du das? Mittiger in der Bildebene oder in der Tiefe?

ist dir sehr gut gelungen. schönes bild. nur könngtest du eventuell den winkel noch ein wenig verändern. weiter so :)

in wie fern? Steiler, flacher oder evtl. sogar von einer anderen Seite?

Danke nochmal an alle, die hier ihre Tipps loswerden! Das ist mir eine große Hilfe. :danke:

LG ... Lars
 

gooselk

Greenhorn

AW: Meine erste Blume

Hi,

habt etwas Geduld. Wird heute Nacht nach der Arbeit erledigt :)

Gruß ... Lars

€dit: So, des Tages Arbeit ist getan. Das RAW findet ihr hier:
Wer möchte, kann sich gerne daran versuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gooselk

Greenhorn

AW: Meine erste Blume

Hi,

Ich finde es auch ganz gut :), nur einen kleinen Tick zu dunkel

das dachte ich erst auch... aber beim Betrachten auf meinem Notebook sprang mich das Bild fast an. Ich glaube, ich muss mal dringend meinen Monitor kalibrieren, um das bei der Bearbeitung besser beurteilen zu können.

LG ... Lars
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben