Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine erste Collage

N

Ninja1400

Guest

Hallo,
ich wollte euch heute mal meine erste Collage zeigen.
Ich hab schon mal erwähnt, dass ich noch Anfänger bin und deshalb bin ich grad ganz stolz auf das Bild. Ich hab daran echt lange gearbeitet, auch wenns für den ein oder anderen nicht so aussehen mag.:)
Na ja wollt eigentlich nur mal eure Meinung dazu hören, ist das Bild zu überladen, braucht es noch einen Hintergrund? Ich fand den einfachen weißen Hintergrund eigentlich ganz passend.
Also bitte fleißig Bewertungen schreiben.:D

ciao.
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Collage

augenkrebs but i like it :) !
ne gefällt mir von der composition an sich wirklich gut
- vllt n ganz ganz ganz ganz zarter hintergrund | hellblau-weiß-verlauf oder mit gelb vllt?(reines weiß is mir einfach zu heavy)
- kleiner grüner schmetterling und blaues aaahm.. blaues. wasserratte? am baumfuß is vllt noch n bisschen zu aufgesetzt (weicher einfach ooder mit schatten)
- die "haare" im stirnbereich könnte man noch ins gesicht besser einbauen sieht n bisschen hart aus (verlauf? einzelne strähnen?)

is aber alles nur feintuning
ansonsten find ichs eine sehr gelungene arbeit :) !

greetz
 

megaera

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Collage

Hübsche Idee.

Für meinen Geschmack ist das Gesicht zu aufgesetzt. Ich würde es weicher einsetzten, also die Übergänge fliessen lassen und die Schärfe des Gesichtes und der direkten Umgebung anpassen.
Wie immer gilt: Ich bin selbst Anfänger und das hier ist: meine Meinung, bitte nciht auf die Füsse gertreten fühlen!
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Collage

Yep - für die erste Collage von mir ein grosses Kompliment!

Anmerkungen:
- "Haube" vor allem im Bereich des Gesichtes soften bzw. mit Schatten unterlegen, damit sie nicht angeklebt sondern aufgesetzt wirkt.
- Wurzelhals links und rechts etwas soften, so bekommt er mehr 3-D Wirkung

... und dann gleich ans nächste Composing ran - ich freu mich schon!
Grüsse, Designerist
 

nineteen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Collage

Hey, das gefällt mir!
Ich bin auch erst Anfängerin, also bekommst du jetzt auch nur meine Anfänger-Meinung:
Ich finde auch, dass der Verlauf zwischen dem Gesicht und dem "drumherum" ein bisschen weicher sein könnte.
Die Farbauswahl gefällt mir sehr gut. Auch die verschwommenen Schmetterlinge im Vordergrund, wobei mich der etwas weiter oben ein wenig verwirrt (weil er auch verschwommen ist).
Und das Gesicht ist natürlich ziemlich hell, sodass man die Nase ja fast gar nicht mehr erkennen kann, aber das ist wohl so gewollt, nehme ich mal an.
Sehr schön! :)
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Meine erste Collage

wow...

ich muss nun doch keine tickets einwerfen... das hier ist kostenlos...:lol:

ne im ernst...
für eine erste collage... richtig richtig gut...
mich stören auch die harten kanten nicht und die wirklich vielen effekte oder farben. im gegenteil... hier passt das schön zusammen und bekommt einen ganz eigenen charme.

das einzige was mich stört sind die zwei vorderen schmetterlinge. der effekt mit der unschärfe ist zwar nett, lenkt aber unwahrscheinlich ab und legt den schwerpunkt des bildes weg vom spannenden rest des bildes.

zumindest der orangene sollte meiner meinung nach weg und der blaue ein wenig kleiner werden...

aber das ist geschmackssache.

also... daumen hoch.
mir gefällts.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Meine erste Collage

Mir gefällt es sehr gut für eine erste Collage. Da ist megaviel kreatives Potential erkennbar. Sehr gut! :D

Ein paar kleinere Kritikpunkte... Brushes pixeln mitunter - man sollte vermeiden, die zu stark von ihrer Originalgröße abweichend zu vergrößern. Das leuchtende Dreieck gefällt mir gar nicht, weil der Rest so verspielt und schnuffig gestaltet ist. Da finde ich das Element über. Würd ich rausnehmen.

Der Baumstamm unten ist ein wenig "losgelöst". Ich würde ggf. hier noch ein bisschen Boden/Schatten einfügen, um ihn zu "erden".

Besonders gelungen finde ich Deinen Einbezug einer Fotoperspektive, wobei die Objekte in der Nähe und in der großen Ferne auch schön verschwimmen. Das ist ne klasse Idee und super umgesetzt. Die ganze Collage finde ich wirklich sehr gelungen. :) Hoffe Du zeigst uns bald mehr von Deinen Arbeiten!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine erste Collage

Hallo,

für den ersten Versuch ist nach Meiner Meinung nicht schlecht geworden, ist zwar nicht mein Geschmack, muss es aber auch nicht.

Gruß
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Collage

Mir gefällt es auch gut. Wie schon erwähnt, am Haaransatz und am Kinn wirken die Kanten evtl etwas zu scharf.
Farblich würde ich es so lassen... Kommt halt drauf an, wo das Bild eingebaut werden soll... bspw. mit einem Rahmen etc. Sonst finde ich den weißen Hintergrund passend.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Meine erste Collage

Für deine erste Collage ist das echt schon super geworden, aber ich muß Krofta zustimmen, mein geschmack ist der Baumstamm auch nicht. Der erste Schmatterling ist mir zu groß und zu unscharf. Sind aber alles nur Kleinigkeiten und Sachen des eigenen Geschmacks, also laß dich nicht abschrecken und zeig uns mehr :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Meine erste Collage

ich find es eigentlich schon sehr gelungen

sicherlich über das ein oder andere Objekt in dem
Bild kann man sich sicherlich streiten, aber das kann man bald bei jedem Bild

also mach nur so weiter ;)
 
AW: Meine erste Collage

sieht cool aus! :D
würde vielleicht noch mehr vom kopf ausgehend ranken und ähnliches nehmen um das bild nicht so leer wirken zu lassen. wenn du dann mit mehreren ebenen und unterschiedlicher deckkraft arbeitest wirkt der kontrast zum weißen hintergrund auch nicht so krass.
ansonsten..weiter so! :)
 

LucianaHH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Collage

Für die erste Collage ist es sehr gut geworden! Der Baumstumpf ist nicht so
mein Geschmack und etwas zu dominant. Aber bleib' am Ball! :)
Gruß Luciana
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben