Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine erste Fotobearbeitung

gegge92

Aktives Mitglied

AW: meine erste Fotobearbeitung

Naja, zumindest ein Paar Schuhe hätteste aber schon anziehen können...:lol:

Nein, Spaß bei Seite...

Na für den Anfang ja nicht schlecht...
Schreib mal was Du alles gemacht hast?

Ich tippe auf:

Neue Datei erstellt
Bild geöffnet
Entsättigt
Eventuell weichgezeichnet
Schrift eingefügt und dazu ein "Schein nach außen"...?

Weiter so und Du wirst schnell Vortschritte machen...
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: meine erste Fotobearbeitung

sieht jz nid so sonderlich anspruchsvoll aus (sry)

ich hätt das bild in paar ebenen geteilt und zB den hintergrund verändert also den ausblick.
und mit dem rest wär ich zärtlicher umgegangen, nid so grob schwarz weiß. *g*

aber jeder wie er mag, gibt ja genug solcher sprüche-fotos zB für gb einträge auf myspace oder in den ganzen social communities.
für sowas voll ok! *find*

EDIT:
aber wenns wirklich is aller aller erste mal mit nem bildbearbeitungstool war, isses sicher ok und am richtigen weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: meine erste Fotobearbeitung

Servus Mr.Lonley - mit der Schriftwahl wirste wohl auch noch ne Weile "lonley" bleiben. Gruß DaTrautinger
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: meine erste Fotobearbeitung

Hallo,
ein Bild in "Graustufen"
und dann mit "knallroter und fast unleslicher Schrift"!????
Für mich persönlich ist das nichts!

Sorry
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: meine erste Fotobearbeitung

Hey MrLonly,

also ich finds klasse! Für Dein 1. Bild hast Du schon vieles richtig gemacht:
Du hast etwas geschafft, was nur wenigen "intermidiate" hier gelingt, Du hast, auch wenn die Technik noch ausbaufähig ist, Atmosphäre 'rübergebracht - und das ist 'ne Leistung, die ich sehr schätze ;)
Lies viel und sehe Dir Videotuts an, (z.B bei Vimeo), dann weißt Du in Zukunft, dass Dinge im Hintergrund (die Schrift) immer weicher und detailärmer sind, als der Vordergrund (Logik des Bildes).

:daumenhoch: Monika***
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: meine erste Fotobearbeitung

Hmmm, ich mußte grade beim Lesen ein bischen überlegen. Die Schrift ist wirklich teilweise sehr schwer zu entziffern. Ob das Ganze nun in S/W so günstig gewählt ist, darüber möchte ich mir jetzt kein Urteil erlauben, ich finde aber, dass etwas mehr Farbe - in der Art von Colorkey - dem Bild bestimmt ganz gut getan hätte. Ansonsten - für die allererste Arbeit - schon ganz gut.
 

lehmannj

Allesknipser

AW: meine erste Fotobearbeitung



Wenn man, besser Frau, ausländisch schreibt „intermidiate“, dann sollte man, besser Frau es auch richtig schreiben oder gleich den deutschen Ausdruck verwenden.


Sorry, für die Korinthenkakerei.
 

juliacanon

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine erste Fotobearbeitung

Naja, ich würde sagen, viel bearbeitet hast du da nicht, oder? Ich würde dir raten, dich zuerst einmal mit dem Thema "Fotografie" auseinanderzusetzen und dann über die Arbeit mit Photoshop nachzudenken, falls du daran interessiert bist, irgendwann mal qualitativ gute Fotos zu erstellen. Ich wünsch dir einfach mal viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg mit der Fotografie/Bildbearbeitung.
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: meine erste Fotobearbeitung

Bei der Schrifttype hast Du kein glückliches Händchen gehabt. Ist für mich schwer lesbar.

LG wsbuffy
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: meine erste Fotobearbeitung


Wenn man, besser Frau, ausländisch schreibt „intermidiate“, dann sollte man, besser Frau es auch richtig schreiben oder gleich den deutschen Ausdruck verwenden.

Sorry, für die Korinthenkakerei.

Hi lehmannj, ich bin Dir sehr dankbar dafür! Das ist keine Korinthenkackerei.
Ich lasse mich gerne korrigieren, damit mir der Fehler in Zukunft nicht mehr unterläuft. Schön, dass Du so aufmerksam bist. Danke ;) Monika***
 

berniecook

Photo-Fan

AW: meine erste Fotobearbeitung

Hallo,
Die Idee ist gut. Was aus meiner Sicht nicht so kommt ist folgendes:
Ich habe den Eindruck, dass der sockige Mann "hinter" der Schrift sitzt. Die Schrift also nicht sieht. Eine bessere Bildaussage wäre es, wenn man den Eindruck hat, der Mann sieht die Schrift!
Grüße
 

badx76

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine erste Fotobearbeitung

also ich find den ansatz erstmal in ordnung. das bild bringt schon etwas rüber nur wie schon erwähnt solltest du dir etwas mit der schrift anstellen. kaum zu erkennen...
trozdem weiter so.
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erste Fotobearbeitung

Also die Schrift klebt zu sehr am Fenster. Die Schriftart ist auch nicht so passend finde ich. Der glow um die Schrift wirkt etwas "billig". Wie gewollt und nicht gekont. Sorry, soll nicht böse klingen, aber man kann nur durch Kritik wachsen. Wenn es alle abnicken, hast du ja nichts woran du arbeiten kannst. Und am Ende bist du noch lange nicht. Ein paar Tutorials in dieser Richtung wären wohl angebracht. Viele Grüße
 

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erste Fotobearbeitung

Hallo zusammen

Ich hätte das Bild gerne etwas grösser gesehen, ich denke dann fällt das mit der Schrift garnicht so sehr ins Gewicht.

Was mich stört ist in erster Linie das das Fenster kippt, es sehe besser aus , wenn es gerade wäre

vg
Marc
 

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erste Fotobearbeitung

Zur 1. Fotobearbeitung ... nicht schlecht für den Anfang ... Vorredner hatten schon viele Tipp's abgegeben...

Einfach weiter machen!


Und zu "andreablau" ... sag nur "Schleichwerbung" für "schlechte Beauty Retuschen"

Hi,
nicht schlecht für deine erste Fotobearbeitung. Wenn du`s später mal professionell machen lassen willst, dann solltest du dir *Link entfernt* einmal anschauen.
Grüße Andrea BS
Tipp an die Mod's: Bei nur 2 Beiträgen gleich 2x verlinkt ??? tja....;)

FoX
 

Kellermanakis

Querulant

AW: meine erste Fotobearbeitung

Das Schrift lesbar sein sollte ist kein Geheimniss.....oder? Ein Fahrrad sollte ja auch Räder haben, damit es seinen Zweck erfüllt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben