Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine erste Fotocollage

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Fotocollage

Finde das Bild bis auf die bereits genannten Mängel auch gelungen, mit noch etwas mehr Übung kann man das ganze noch etwas besser in Szene setzen...Frohe Ostern und LG Tamy
 

Beatdealer

Minimalist

AW: Meine erste Fotocollage

Schon nicht schlecht für den Anfang Schön Bilder. Das in der Mitte ist wohl der Trainer
sonst hätte ich dort ein Bild in von einem Kampf positioniert .
 

woolsthorpe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Fotocollage

mir gefällts es sehr gut.
Persönlich reicht mir jedoch die Funktion aus "picasa 3" völlig aus.
Probiers doch mal, spart mir eine Menge Zeit ...
Schönen Ostern
 

ropo26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Fotocollage

Hi, jetzt hast du schon soviel Tips bekommen wie du deine Collage noch weiter verbessern kannst. Ich würde weniger Einzelbilder nehmen, dafür mehr Szenen aus den Zweikämpfen. Viel Spass. Gruß; Roland
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Meine erste Fotocollage

Hallo

noch ein kleiner Tipp von mir:

man versucht zu vermeiden, dass Personen "aus dem Bild herausschauen".

Stelle daher die Bilder an den Rändern so um, dass die Personen in die Mitte des Bildes schauen.

Ansonsten gefällt mir die Perspektive des Bildes in der dritten Reihe von unten, zweites Bild von rechts nicht. (Hast du hier kein anderes Bild?).

lg
 
K

kia007

Guest

AW: Meine erste Fotocollage

Ich finde, dass die Fotos noch ein wenig "draufgeklatscht" aussehen. Zumindestens im ersten Moment, aber wenn man sich das ne weile anguckt, gehts wieder.
Sonst gefällts mir gut.
Schöne Fotos :)
 
F

frohsinn

Guest

AW: Meine erste Fotocollage

Wow, was für eine Resonanz….

Ich bedanke mich bei Euch für die vielen Antworten und Reaktionen.

Hier geht es um den Judosport. Mit Absicht habe ich keine Aktionbilder in meiner Collage eingefügt, weil es hier nur um „Emotionen am Mattenrand“ gehen soll, die ich in unserer Sporthalle aufhängen möchte.

Tja, der Rechtschreibfehler….grrrr…..So etwas muss vor einer Vergrößerung korrigiert sein weil so etwas ja auch nicht ganz günstig ist. Vielen Dank für die Hinweise!
Mit der Schrift kann man natürlich noch etwas rum experimentieren was ich auch machen werde.

@ pumper84 , stimmt! In der Mitte ist der Jugendcheftrainer.

Angesprochen werden oft Hilfslinien anzuwenden was ich auch getan habe.
Trotzdem muss man die einzelnen Bilder sehr mühevoll und präzise in den einzelnen Feldern ausrichten was viel Arbeit kostet.
Die Tabelle, habe ich mir auch viel Kleinarbeit her gerichtet und als pds-datei abgespeichert, damit ich sie immer wieder benutzen kann.

In World kann man das über Tabelle einrichten machen aber bei PS geht so was wahrscheinlich nur von Hand?!

Schön wäre es, wenn man die einzelnen Bilder mit „Darg und Drop“in die einzelnen Kästchen schiebt und sich dann automatisch der Größe anpassen würde.
Anbei habe ich ein ScreenShot von der Tabelle angefertigt woraus hervor geht, welche Voreinstellungen ich benutzt habe.


Ich wünsche Euch noch ein schönen Ostermontag.

Gruß
Siggi
 
R

roym899

Guest

AW: Meine erste Fotocollage

Mir gefäll es schon sehr gut. Auch finde ich es gut, dass du nicht so übertrieben viele Effekte draufgemacht hast. Es ist halt sinngemäß.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Meine erste Fotocollage

Nein man kann Ebenen in PS nicht nur per Hand ausrichten.
Wenn mehrere Ebenen ausgewählt sind kann man (seit version CS?) oben in der Symbolleiste Auswählem ob man sie links, rechts ober zentral bündig ausrichtet oder ob man sie gleichmäßig horizontal oder vertikal verteilen mag.
Das erleichtert die Ausrichtarbeit doch gewaltig.
 

besi2001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Fotocollage

Fotocollage sieht gut aus! Jetzt will ich es auch mal versuchen, aber bevor ich anfangen frage ich mal, wie man sowas am besten macht?

Gibt es bestimmte Regeln (damit die Arbeit schneller und leichter wird)?
Gibt es vielleicht Tutorials für PS?
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Meine erste Fotocollage

Fotocollagen sind schon ne tolle Sache!! Und für deine erste Collage ist sie dir auch wirklihc gut gelungen. Mach weiter so...

Gruß
 

orliwurm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Fotocollage

laut Duden heißt es Quartal, oder was meinst du. Bei den Fotos würde ich Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln machen (Trauer, Wut, Freude). Trotzdem, für den Anfang finde ich es nicht schlecht. Da du dich in den Mittelpunkt gestellt hast, bist du Trainer? Wie mein Forgänger, geht es hier um Judo?
 
F

frohsinn

Guest

AW: Meine erste Fotocollage

laut Duden heißt es Quartal, oder was meinst du. Da du dich in den Mittelpunkt gestellt hast, bist du Trainer? Wie mein Forgänger, geht es hier um Judo?

@ orliwurm, danke noch einmal für die Hinweise!
Wenn du aber die Beiträge vorher gelesen hättest, hätten sich die beiden Fragen erübrigt.

Für die netten Feedback´s bedanke ich mich aber bei allen, das bringt Motivation und ich werde weiter rum experimentieren.

Gruß
Siggi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben