Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine erste Grafik ;)

T

ThoXeN

Guest

AW: Meine erste Grafik ;)

ey bin ich zu blöd die bilder zu finden Oo ...ich seh die nicht Oo
 

Spaceworker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Grafik ;)

so hier mal mein update, leider bekomme ich es nicht so hin mit den waffen wie ich es gerne hätte. aus diesem grund lasse ich sie lieber weg(leider:'()


Update:
-Steine dunkler
- Größe 750 x 60
- links Loch mit Gebäude
- rechts treffer durch Ramme ;)
 
R

Roachman

Guest

AW: Meine erste Grafik ;)

Hallo,
habe mal eine frage,kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme das die Schrift so aussieht wie rein Geschnitzt? Ich weiss es ist bestimmt nicht leicht,wenn es überhaupt geht...

hiho,

geht eingebrannt auch ?
hier der interne link.

greets mark
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: Meine erste Grafik ;)

Wenigstens mal jemand, der angibt, schon Wochen lang geübt zu haben, um dann zum ersten Werk zu gelangen.

Generell erinnert mich das Schild stark an die Anno1602/1503/1701 Logos, was mir persönlich sehr gefällt.
Das zweite finde ich von der Größe her sehr unpraktisch, entweder machst du ein Banner oder einen Header, aber nichts dazwischen. Das Loch in der Wand sieht schon sehr realistisch aus, finde ich klasse!
Nur das linke verstehe ich nicht- mit dem Gebäude.. passt da nicht rein.
Außerdem ist der Kontrast der Steine zu hoch- Zwar sind die jetzt Braun, aber durch das heraus stechen des Weiß wirken sie wie Plastik.

Die Pflanzen könntest du realistischer Machen indem du sie schattierst- Einerseits werfen sie Schatten auf das Holz/den Stein, andererseits sind sie auch selbst beleuchtet.

Alles in allem natürlich verbesserungswürdig, für ein erstes Projekt aber definitiv mehr als ein guter Anfang, ich bin beeindruckt.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Meine erste Grafik ;)

Hallo,
habe mal eine frage,kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme das die Schrift so aussieht wie rein Geschnitzt? Ich weiss es ist bestimmt nicht leicht,wenn es überhaupt geht...

Hier ist ein Beispiel:

Eine Form mit dem Pfad-Werkzeug erstellen. Dann in den Pfad-Werkzeugen eine Holz-Textur auswählen, die gleiche Datei als "Bump-Map" auswählen ("unebenheit") und die äußere Form des Pfades an die Form der Maserung anpassen.

Jetzt noch die Beleuchtung etwas verschieben, dass die Unebenheiten besser sichtbar werden (auch in den Pfad-Eigenschaften).

Ach so ... für all das muss das Pfad-Objekt als 3D eingestellt werden.

Hoffe, das hilft weiter.



Auf deviantart könnt Ihr die .ufo-Datei herunter laden:
 

Spaceworker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Grafik ;)

na klar würde es auch gehen,aber leider habe ich kein PhotoShop sondern PhotoImpact X3 also hilft mir das tut nicht weiter ;) aber danke für den tipp ich suche mal im netzt vielleicht finde ich ja was für PI
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Meine erste Grafik ;)

Das ist doch mit PI. Alle PI Version (ich glaube ab 4) haben ein Pfad-Werkzeug.

Lies mal die Hilfe.

Du kannst die .ufo-Datei mit PI X3 öffnen, dann siehst Du, was ich meine.

Gruß,
Mondspeer
 
Zuletzt bearbeitet:

Spaceworker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Grafik ;)

@ Louis Danke so etwas hört man gerne ;) und ich werde mich dann noch einmal dran setzen und auf deine tipps hören...

@ mondspeer jo danke sehr schön geworden,aber hast du extra links oben den nagel oder schreibe fehlen lassen?
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Meine erste Grafik ;)

Ja, damit man sehen kann, wie das gemacht ist.

Du kannst aber mit der .ufo-Datei den Nagel kopieren und ihn links auch einfügen.

Gruß,
Mondspeer
 

Miffi1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Grafik ;)

Hi Spaceworker,
geh mal rechts in deine Trickkiste und schaue unter Galerie
Text-/Pfadeffekte
Unterkategorie Typ und dort Meißel und Eindruck anschauen
da wär eventuell etwas dabei damit deine Schrift aussieht als wäre
sie im Holz drin. Ambesten du machst zuerst die Schrift und klickst
dann zweimal auf das was du dir ausgesucht hast. Das wird dann auf
die Schrift angewendet.
LG Miffi1
 

Spaceworker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Grafik ;)

Ups siehst du aus diesem grund bin ich noch anfänger;) kenne mich noch nicht so aus mit dem prog. aber danke habe es schon getestet und ja das ist echt gut...

DANKE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben