Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine erste "Homepage"

C

Celi

Guest

Hi Leute,
Hab mir eine Homepage designed mit navigation und allem drum herum ich denke es ist ganz ordentlich geworden, aber ich habe selbst nach langem Surfen, Probieren mit Webspace Software und Auseinandersetzen mit html, keine ahnung, wie ich meine Homepage Vorlage verlinken soll und sie anschließend hochladen soll, sodass sie im Web für alle sichtbar ist.
Habe mir die Homepage vorlage mithilfe von Workshops, die ich über psd-tutorials.de heruntergeladen habe erstellt, diese workshops fand ich ganz schön unausführlich.
Ich wäre sehr sehr dankbar auf seiten sie mir eventuell weiterhelfen oder einige gute Ratschläge.
Vielen Dank!!!!!!!!!! :)

PS:
Meine selbsterstellte Homepage


edit by MOD: Lesen!

Sorry für die vielen Schreibfehler

...und bitte keine Doppelposts. Edit-Funktion unten rechts benutzen. Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

W

Werkovits

Guest

AW: Meine erste "Homepage"

Manche arbeiten mit cute-ftp. das ist aber kostenpflichtig. im normalfall tut es auch coffeecup und das ist freeware. schau mal auf tucows - da findest sicher etwas.
lg
wolfgang
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Meine erste "Homepage"

Wenn Du Dein eigen kreiertes Werk online stellen willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als html und vielleicht css zu lernen.
Versuche mal für den Anfang: selfhtml.org.
Anfangs sieht es schwierig aus, aber dann geht es immer schneller.

Übrigens gibt es eine EDIT-Funktion. So ein Button unten rechts bei Deinen Einträgen. Dann kannst Du Dein geschriebenes ändern und musst keinen neuen Beitrag aufmachen und Dich auch noch für evtle Fehler entschuldigen.

Zum Homepage-Design: na, da scheinen die Tuts doch was gebracht zu haben. Sieht doch gut aus. Mich spricht es an.
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste "Homepage"

Ja so ist oder anderseits beauftrags du jemand der dir dann das Design in Hmtl/css scriptet.

Soll es in ein bestehendes Cms eingebunden werden kann es ein wenig Aufwendiger werden je nach um welches cms sich handelt.

Mfg Splasch
 
C

Celi

Guest

AW: Meine erste "Homepage"

Ja Jungs vielen Dank, aber ich wollte eigentlich mehr darauf hinaus:
Wie verlinke ich meine Navigationen?
Habe mich eigentlich schon lange genug mit html auseinander gesetzt um Texte etc. zu Verfassen wüsste nur gerne wie man ein Bild wie dieses scriptet und es als htm speichert und es anschließend komplett hochladen kann
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste "Homepage"

Links machst du ganz normal mit Html befehl <a href="Datei">Menü Name</a>

Mfg Splasch
 
C

Celi

Guest

AW: Meine erste "Homepage"

ja schon, aber wie kann ich das auf bilder übertragen ich habe bereits das slice werkzeug mit adobe photoshop verwendet un alles eingeteilt
 

Alex55

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste "Homepage"

würde dir empfehlen, wie schon oben vom Kollegen erwähnt, dir noch mehr wissen bei selfhtml oder ähnlichem anzulesen. Es ist vor allem wichtig, eine Seite zu basteln, die nicht nur schön aussieht, sondern auch auf allen Browsern funktioniert, usw...
Da gehört ne Menge dazu!
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Meine erste "Homepage"

Hi,
ich mache es mit shape.
Zum Beispiel:
<area shape="rect" coords="9,9,139,199" href="#" target="_blank" target="www.meine-Seite.de">
Kurze Erklörung:
area shape="rect" = ist eine Definition für Rechteck
coords="9,9,139,199" = bezeichnet die Größe des Rechteckes
href="#" = verweist auf einen Link
target="_blank" = gibt an, öffnet Link im neuen Fenster (kann auch selbst definiert werden)
target="www.meine-Seite.de" = Aufruf der Seite
LG
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Meine erste "Homepage"

Ich glaube das mit Shape ist für ihn zu kompliziert wenn er grade mal anfängt ;)

Wenn du alles gesliced hast würde ich mich erstmal in das Thema CSS einlesen und damit rumprobieren bevor du dich an deine eigentliche Homepage machst. CSS ist einfach ein MUSS. Du wirst kaum eine Seite heut zuTage im internet finden das nicht irgendwo ein CSS Element hat. Damit ist es "kinderleicht" eine Navigation zu erstellen, neue Links hinzuzufügen oder eben die komplette Webseite darauf basieren zu lassen. :p
 

cebito

undefined

AW: Meine erste "Homepage"

Hi,
ich mache es mit shape.
Zum Beispiel:
<area shape="rect" coords="9,9,139,199" href="#" target="_blank" target="www.meine-Seite.de">
Kurze Erklörung:
area shape="rect" = ist eine Definition für Rechteck
coords="9,9,139,199" = bezeichnet die Größe des Rechteckes
href="#" = verweist auf einen Link
target="_blank" = gibt an, öffnet Link im neuen Fenster (kann auch selbst definiert werden)
target="www.meine-Seite.de" = Aufruf der Seite
LG

Tolle Erklärung. :rolleyes: Wenn du nicht wirklich weißt, was du machst, dann solltest du dein Halbwissen nicht noch anderen unterjubeln.
- ein imagemap ist nicht dazu gedacht eine Navi aufzubauen, es sei denn du willst bspw. Punkte auf einer Landkarte verlinken oder Ähnliches und
- wenn du schon sowas ansprichst solltest du es entweder ganz erklären oder einen Link posten, wo er sich weitere Infos holen könnte, dein Schnipsel taugt für gar nichts außer um für Verwirrung zu sorgen
- coords bezeichnet nicht nur die Größe sondern auch die Position (Punkt links oben) an der das Rechteck beginnt
- target="_blank" sollte man eigentlich nur benutzen, wenn man auf fremde Seiten verweist, alles andere ist eine Zumutung für den User. Somit kann diese Angabe direkt wegfallen, da ein Link von Hause aus "self" im selben Fenster/Tab geöffnet wird
- die zu öffnende Seite gehört bei href rein, dann auch mit absolutem (http://www.meine_Seite.de) bzw. relativen (meine_Seite.html) Pfad

@celi - versuch dich mal an dem Link von d0xId, wenn es Probleme gibt kannst du sie ja hier posten
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

AW: Meine erste "Homepage"

Ja Jungs vielen Dank, aber ich wollte eigentlich mehr darauf hinaus:
Wie verlinke ich meine Navigationen?
Habe mich eigentlich schon lange genug mit html auseinander gesetzt um Texte etc. zu Verfassen wüsste nur gerne wie man ein Bild wie dieses scriptet und es als htm speichert und es anschließend komplett hochladen kann

du wurdest von den anderen schon richtig verstanden - aber deine auseinandersetzungen mit html waren noch nicht ausreichend

also entweder schaust du dir doch noch das kompendium von s. münz an (selfhtml)
oder
du kommst schneller an dein ziel mit frontpage
(verratet es bitte niemanden - dass ich - als fp- und baukastenhasserin den rat hier gebe)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben