Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine erste visitenkarte

bubu306

Aktives Mitglied

AW: meine erste visitenkarte

sieht mehr aus wie das Superman Logo !

Ein geschäftliche Visitenkarte sollte dezent bleiben.
 

rufusarts

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine erste visitenkarte

Achte auf den Rand, Grafig und Text dürfen nicht zu nah am Rand liegen. Ersten wegen dem Zuschnitt und zweiten weil Text und Grafik elemente nicht Atmen können ( Negativraum beachten ).
 
AW: meine erste visitenkarte

hallo,

was soll das sein, ein logo?

die schrift ist nicht zu lesen und viel zu sehr eingeengt.


gruß sfischer
 
S

StDaDr

Guest

AW: meine erste visitenkarte

An sich ist es ja nicht schlecht, aber es wirkt viel zu düster... wenn man mir so eine Karte geben würde, würde ich zuerst an einen Gothic-Laden oder sowas denken :D
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: meine erste visitenkarte

Du hast es ein wenig mit dem "Schein nach Außen" auch bei deinem

Also gerade bei dunklem Hintergrund muss man speziell auf die Typo achten (Negativsatz sprich die Laufweite der einzelnen Zeichen beim Wort "Computerservice")
Naja dann fehlt halt noch das, was sonst noch so rauf sollte - die Kontaktdaten!!!
Supermanlogo wurde schon geschrieben - kannst du aber so einsetzen ist ja nicht verboten!

Vielleicht noch etwas sehr viel freundlicher gestalten!
Sieht jetzt eher nach Auftragskiller aus und nicht nach CompSupporter

Aber glaube mir - es wird schon werden!


GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

gerhum

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine erste visitenkarte

sorry ronnym

mir gefällt der entwurf nicht wirklich. für meinen geschmack viel zu dunkel. mit dieser karte würde ich dich nicht kontaktieren und um beratung bitten.

die karte müsste viel "freundlicher" gestalltet werden.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: meine erste visitenkarte

Hallo,

sorry, aber das ganze schaut nicht sehr "business-like" aus.

Keine Ebeneneffeke auf Schriften anwenden, gibt teilweise auch beim Druck Probleme.
Nimm eine klare gut lesbare Schrift und bleibe bei einem Blauton.

lg
 

Marbstar

der junge wilde

AW: meine erste visitenkarte

also ich würde mal empfehlen den ganzen Entwurf zu überarbeiten es sei denn, du hast diese dunkle Superman Version als Vorgabe.

Dann sieht schon mal (achtung Wortspiel ) finster aus.

Ich würde auch das Visitenkartentut empfehlen und wenn schon ein eigener Laden Vorhanden ist mal schauen ob sich da nicht verbindungen schaffen lassen.

Zum Beispiel ist der Laden in einem Orangeton gestrichen auch sowas in der Visitenkarte wieder mit einbringen damit ein Wiedererkennungswert da ist.Wichtig ist aber das du eine klare Linie hast und die dann auch behälst.

Ich wünsche dir viel Erfolg....;)
 
AW: meine erste visitenkarte

Blau auf schwarz lässt sich schwer lesen. Vielleicht machst du es anders rum. Schwarz auf blau, nicht zu weit am Rand, und das Bild in der Mitte (M) kleiner machen. Probier es aus!
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: meine erste visitenkarte

wirkt leider nicht wirklich seriös... mach das mal etwas dezenter und verwende richtige schriften und lass diesen glow-effekt.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: meine erste visitenkarte

Ist das die Visitenkarte von Supermans Bruder?
Wusste garnicht das der 'nen Computerladen hat... MONITORMAN

Bitte nicht verklagen... is' nur Spaß :)

Auf jeden fall brauchst Du für Deine Karte einen hellen Hintergrund.
Gibt es für den Laden überhaupt schon ein Logo?
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: meine erste visitenkarte

Hy,

also ich finde deine Arbeit als Visitenkarte sehr ungeeignet. Da diese einen Computerladen wiederspiegeln soll würde ich schonmal keine Dunklen Farben benutzen, da dadurch der Kunde sich nicht angesprochen fühlt. Ich würde dir empfehlen einen Weißen Hintergrund zu benutzen. Da dies schon sehr viel versprechender herüberkommt.

Mit freundlichen Grüßen,

Psferox
 

Lizman

Allrounder

AW: meine erste visitenkarte

Hier sollte man vor allem mal zuerst bei den Bezeichnungen anfangen für ein EDV-Service!
ôÔ

Sieht stark nach jemanden aus, der mal n Praktikum in ner kleinen Butze gemacht hat und nu auch selbst "reich" werden will damit!
 

sonje

Hat es drauf

AW: meine erste visitenkarte

Der helle Schatten stört mich auch. Auch wenn es ein netter Effekt ist, bringt es manchmal mehr, Schatten (ob dunkel oder hell) wegzulassen. Wäre der Schatten weg, würde man die doch eher dunkelblaue Schrift nicht mehr so gut lesen können. Der schwarze Hintergrund wirkt zu "dunkel" und dominant. Ich würde eher einen helleren Grauton bevorzugen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: meine erste visitenkarte

Hallo
ich würde den Entwurf komplett überarbeiten, eine andere Schrift besser lesbare nehmen, die blaue Linie nicht oben an den Rand klatschen und alles etwas seriöser gestalten. Bis jetzt wäre es keine gute Reklame für das Geschäft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben