Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine erste website

DrGonzo1982

Noch nicht viel geschrieben

so, ich hab jetzt doch mal meine website ins netz getan, bin mal gespannt was ihr davon haltet, seid ehrlich und äussert euch bitte zu allen aspekten, design, funktionalität, usw.
danke für eure meinungen.
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: meine erste website

für die allererste ganz schön... teilweise schlecht lesbare schrift (nie Schrift auf Hintergrundbild setzen!!!), Hobbys schreibt man übrigens anders: "Hobbies", der "name"-Tag der HTML-Dateien sollte nicht immer "Index" sein, eine favicon.ico im root-verzeichnis kann auch ganz schön sein... Bei "Kontakt" unbedingt die originale Version von Google Maps verwenden, sonst gibt's rechtliche Probleme, da das Google-Logo fehlt...

Edit: Achja, das ganze vielleicht noch auf dem Bildschirm zentrieren und wichtig ist: "Kontakt" in "Impressum" umbenennen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DrGonzo1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine erste website

danke für die tipps, wusste gar nicht das ich mit google maps in konflikt kommen kann.das mit der schrift stimmt, die ist teilweise echt schlecht lesbar(gab auch punktabzüge deswegen:schmoll:)
das mit dem kontakt war leider vorgabe, das musste ich so stehen lassen.
aber ich werde das alles in zukunft mal berücksichtigen... danke nochmal
 
M

maverick_skull

Guest

AW: meine erste website

Hallo

ich habe nur mal kurz drüber geschaut, dabei ist mir ein kleiner Rechtschreibfehler aufgefallen:

"aufgrund eiens Ausbildungsbeginn"

Die weitere Bewertung überlasse ich mal den Leuten die sich damit besser auskennen als ich.

Gruß
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: meine erste website

Jutn Tach,

-verwende für deine Stylesheets eine externe CSS-Datei
-beschäftige dich mal mit Layout aus Div-containeren
-um deine Bilder und Zeichnungen besser zu veranschaulichen such mal nach dem Stichwort "Fancy Box"
-so simple "mouseover" kannst du auch mit CSS realisieren, ist kein js für nötig
-zentriere deine Seite und Färbe den Hintergrund rot
-sind die Bilder im Hintergrund mit absicht unscharf?

mfG
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: meine erste website

@zutrinken: Stimme dir zu, aber da es sich offensichtlich um tollen Photoshop Code handelt ( :/ ), sollte man DrGonzo ersteinmal raten, HTML zu lernen und sich dann an CSS und co ranzutasten.

Grüße
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: meine erste website

Also das ist mir alles ein bissen ?Too Much?...
Sieht nach Photoshop Experimenten aus, besonders die Ebenenstyle...

Schau dir die beiden Tutorials mal an die sind klasse:






Mfg
Crazylopp
 

DrGonzo1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine erste website

@zutrinken: ja die Bilder sind absichtlich unscharf, dass hätte sonst mit der Schrift nicht so hingehauen( na ja, es ist generell schwer lesbar)
Ich hab das Ding komplett mit Tabellen gemacht, war leider Vorgabe... wie gesagt, ich lerne das gerade erst, dass mit dem Div kommt jetzt erst gerade.
Wir sollten die Seite simpel halten.
Dsa sie nicht wirklich gut ist, ist mir bewusst, da kann man noch ne Menge besser machen, aber ich höre immer gerne die Meinungen von Leuten.
Ich benutze Dreamweaver und dort arbeite ich eigentlich vielmehr mit Entwurf als mit Code.

@crazyloop: danke für die Tutorials, werde sie mir gleich mal anschauen.
P.S. danke nochmal für die Hilfe beim hochladen.
 

MyBad

localhorst

AW: meine erste website

Najo, für die erste Page aber ok.

Was du dringend ändern solltest: Bei Kontakt keinen Screenshot von irgendeinem Map-Service einfach einbinden. Das kann verdammt teuer werden. Dafür wurden schon saftige Abmahnungen mit folgenden Klagen verteilt. Also am besten schnell ändern!

Edit:
Noch etwas, beim Kontakt solltest du auch zusätzlich eine eMail-Adresse angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben