Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine erste wirkliche Bearbeitung

labi65

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe 2 beigräte schon gemacht :) und habe schon einiges gelernt. Bin aber Anfänger was Photoshop angeht. Das mit Gradationskurven und Kontrast aufhellen und so habe ich mit probieren kennen gelernt. Jetzt habe ich ich das mit den eben versucht und habe diese Foto etwas umgestaltet. Was ist eure Meinung dazu. LG Labi65
 

Fotografie

engeltr

Allrounder

AW: meine erste wirkliche Bearbeitung

Jeder fängt mal klein an, die Bearbeitung ist hier zwar nicht groß, aber dafür sauber. Weiter so.
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: meine erste wirkliche Bearbeitung

Welches ist denn das Original? Sollte es das erste sein, dann muss ich sagen, dass mir dieses sogar besser gefällt. Ich finde hier passen die warmen Hintergrundtöne gut zur Fellfarbe des Hundes.

Gruß
Tobias
 

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erste wirkliche Bearbeitung

ich sage mal, learning by doing. Das ist das Geheimnis. Ok, mir gefällt auch das erste Bild besser (vermutlich das Original) aber das macht nichts. Auch aus Fehlern lernt man. Beim nächsten Bild ist vielleicht deine Bearbeitung eindeutig besser. Das rät Dir eine Anfängerin.
 
AW: meine erste wirkliche Bearbeitung

Bestimmt das erste, da an dem zweiten einige kleine Stellen des Hintergrundes noch in warmen Farben zu finden sind. Durch die Bearbeitung, haben die Bilder anderen Charakter.
Hier ging es aber um die Bearbeitung und die ist nicht schlecht.
Grüße
 
S

Staveness

Guest

AW: meine erste wirkliche Bearbeitung

Moin,
das zweite Bild gefällt mir irgendwie besser.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: meine erste wirkliche Bearbeitung

nett, der erste versuch ist immer schwer und vor allem ... ähm "hosenvoll" :) aber mach weiter so!
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: meine erste wirkliche Bearbeitung

Ich seh da nur ne Veränderung im Hintergrund ... falls das erste das Original ist, dann vergiss das Bearbeitete Bild, das Original ist besser, da passt die Hintergrundfarbe viel besser ...

Edit: Sehe grad das das erste das Original ist, da du am Rechten oberen Ohr nen Fehler beim Freistellen gemacht hast ...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

waschamine

Guest

AW: meine erste wirkliche Bearbeitung

Ich persönlich finde das erste Bild besser.

Ist das Dein Hund? Ein Tolles Tier ! Hatte auch mal so eine ähnliche (eine ganz treue Seele), ist 16 Jahre alt geworden.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: meine erste wirkliche Bearbeitung

Schöner Anfang, taste dich langsam an die Materie der Bildbearbeitung ran.

In PS hast du ja die Möglichkeit über verschiedene Ebenen sofort den Unterschied zu erkennen, indem du die manipulierte Ebene ausblendest und das Originalbild wieder siehst..

Und wenn du nach und nach die verschiedenen Einstellungsebenen durchprobierst, lernst du die entsprechenden Ergebnisse kennen und kannst dann alles deinen Wünschen gemöß anpassen.
 

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erste wirkliche Bearbeitung

ja nicht aufgeben. Das ist ja das schöne das man mit der Zeit immer mehr Möglichkeiten findet. Vom handwerklichen her ist es schon mal sehr schön geworden. Also, mach weiter so.
 

Steinbock66

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine erste wirkliche Bearbeitung

für den Anfang hast du das gut gemacht - jetzt bloß nicht aufhören, denn das ist wirklich erst der Anfang.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben