Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Aufnahmen

Messiahs

Aktives Mitglied

Hallo liebe Community

Ich habe mir eine digitale Spiegelreflexkamera zugelegt und meine ersten Fotos geschossen und bearbeitet. Da ich ein totaler Anfänger bin, bin ich auf konstruktive Meinungen und Ratschläge angewiesen um mich weiter entwickeln zu können! Bitte nehmt kein Blatt vor den Mund und sagt geradeheraus, was und wie ich etwas verbessern kann. Ich besitze Adobe Photoshop und Adobe Lightroom.

Danke!





 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

rafoldi

Aktives Mitglied

Hm die Links zeigen aber keine großen Bilder, komme nur auf eine Seite mit einem Download.. War das beabsichtigt?
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

üben, üben, üben.

Die Langzeitbelichtung finde ich am besten. wahrscheinlich hätte ichs nicht besser hinbekommen, weils ich sowie noch nie gemacht habe! :frech:

Was hast du denn beim ersten Bild so bearbeitet wenn man fragen darf?
 

Rapfa

Aktives Mitglied

Bild eins finde ich schon richtig gut. Wie hast Du hier bearbeitet ?
Bei den Portraits solltest Du uns sagen was Du machen wolltest.

Ich wünsch Dir viel Spaß beim ausprobieren Deiner neuen Kamera.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

annay6sa2.jpg
Bei diesem Bild sieht man doch deutliche Bearbeitungsspuren im Außenbereich um die Haare herum. Für meinen Geschmack ist auch viel von der Hautstruktur verloren.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

Bei diesem Bild sieht man doch deutliche Bearbeitungsspuren im Außenbereich um die Haare herum. Für meinen Geschmack ist auch viel von der Hautstruktur verloren.

Ja du hast recht! Aber wie soll ich die Haut hervorheben wenn diese so unrein ist bei der kleinen. Vom Technischen her ist es kein Problem, aber wenn das Ausgangsmaterial nicht stimmt kann ich auch nicht mehr draus machen ;)
 

Messiahs

Aktives Mitglied

üben, üben, üben.

Die Langzeitbelichtung finde ich am besten. wahrscheinlich hätte ichs nicht besser hinbekommen, weils ich sowie noch nie gemacht habe! :frech:

Was hast du denn beim ersten Bild so bearbeitet wenn man fragen darf?

Beim ersten Bild wurde alles neu gemacht, ich lade dir zum Vergleich das Ori. hoch.
Sehr viel mit Kontrast, Details und co. gearbeitet.
üben, üben, üben.

Die Langzeitbelichtung finde ich am besten. wahrscheinlich hätte ichs nicht besser hinbekommen, weils ich sowie noch nie gemacht habe! :frech:

Was hast du denn beim ersten Bild so bearbeitet wenn man fragen darf?

Hier das Ori.


Ich habe hier wirklich das ganze Bild bearbeitet.
 

virra

lazy lizzard

Für die Hautbearbeitung solltest du mal nach Frequenztrennung schauen.
Ansonsten finde ich den Hintergrund scheußlich und die einheiltliche Tonigkeit von Vorder- und Hintergrund nicht gelungen. Auch würde ich mir mehr Licht im Bild wünschen. Nur irgendwie hell ist noch kein gutes Aufnahmelicht. Die ersten gezeigten Bilder sind in meinen Augen eher eine Spieleri. Wenn du noch nicht lange fotografierst, rate ich dir, die komplexe Bildverfremdung erstmal hinten an zu stellen und dein Augenmerk auf gute Bilder direkt aus der Kamera zu legen.

Ich habe hier wirklich das ganze Bild bearbeitet.

Ja. Die Frage ist: Warum? Oder die andere Frage wäre: Warum hast du das Bild so geschossen?
Zum gelungenen Bearbeiten gibt es weit bessere Bilder kostenfrei im Netz. Zum Fotografieren lernen, siehe oben.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

Bild eins finde ich schon richtig gut. Wie hast Du hier bearbeitet ?
Bei den Portraits solltest Du uns sagen was Du machen wolltest.

Ich wünsch Dir viel Spaß beim ausprobieren Deiner neuen Kamera.

Ich habe sehr viel mit Kontrast und Klarheit gearbeitet. Mit dem Korrekturpinsel Wiese,Himmel,und Bäume eine andere Wärme, Kontrast,Teiltonung,Gradationskurve,Tiefen verändert.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

Für die Hautbearbeitung solltest du mal nach Frequenztrennung schauen.
Ansonsten finde ich den Hintergrund scheußlich und die einheiltliche Tonigkeit von Vorder- und Hintergrund nicht gelungen. Auch würde ich mir mehr Licht im Bild wünschen. Nur irgendwie hell ist noch kein gutes Aufnahmelicht. Die ersten gezeigten Bilder sind in meinen Augen eher eine Spieleri. Wenn du noch nicht lange fotografierst, rate ich dir, die komplexe Bildverfremdung erstmal hinten an zu stellen und dein Augenmerk auf gute Bilder direkt aus der Kamera zu legen.
Von welchen Bild redest du den genau? Fotografieren tu ich seit 10 Tagen. Habe mir viele Tutorials und Videos angesehen. Wenn du das Foto mit Anna meinst, das war ein reiner Schnapschuss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

aber wenn das Ausgangsmaterial nicht stimmt kann ich auch nicht mehr draus machen
Das Ausgangsmaterial ist nicht Schuld daran, dass man aus dem Objekt pinselt.
Zu den sogenannten Unreinheiten:
Manche Muttermale, Pigmentflecke gehören zu der Person und zeichnen diese aus. Bei solch starken Retuschen sollte diese auch mit der betreffenden Person vorher abgesprochen werden, gerade bei Frauen/Freundinnen, sie sehen sich verletzt. Wenn du verstehst was ich meine. Denn sie malt dich auch nicht mit Waschbrettbauch und verpasst dir ein Gesicht wie George Clooney.
Soll dir aber den Spass beim ausprobieren nicht nehmen.
 

Simon69

Aktives Mitglied

Das Ausgangsmaterial ist nicht Schuld daran, dass man aus dem Objekt pinselt.
Zu den sogenannten Unreinheiten:
Manche Muttermale, Pigmentflecke gehören zu der Person und zeichnen diese aus. Bei solch starken Retuschen sollte diese auch mit der betreffenden Person vorher abgesprochen werden, gerade bei Frauen/Freundinnen, sie sehen sich verletzt. Wenn du verstehst was ich meine. Denn sie malt dich auch nicht mit Waschbrettbauch und verpasst dir ein Gesicht wie George Clooney.
Soll dir aber den Spass beim ausprobieren nicht nehmen.

Da hast du absolut recht !!!
Habe mal richtig Stress mit meiner Frau bekommen,
weil ich ihr die Falten wegretuschiert habe :D
 

Messiahs

Aktives Mitglied

Das Ausgangsmaterial ist nicht Schuld daran, dass man aus dem Objekt pinselt.
Zu den sogenannten Unreinheiten:
Manche Muttermale, Pigmentflecke gehören zu der Person und zeichnen diese aus. Bei solch starken Retuschen sollte diese auch mit der betreffenden Person vorher abgesprochen werden, gerade bei Frauen/Freundinnen, sie sehen sich verletzt. Wenn du verstehst was ich meine. Denn sie malt dich auch nicht mit Waschbrettbauch und verpasst dir ein Gesicht wie George Clooney.
Soll dir aber den Spass beim ausprobieren nicht nehmen.

Muttermale und co. sind ja ok. Aber es geht darum wie ich die Haut besser hervorheben kann. Wie soll ich das bei ihr machen. Es geht mir hier um Erfahrungen zu Sammel und diese umsetzen zu können. Daher bitte ich dich, mir zu erklären wie ich das am besten machen.
Danke !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben