Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine ersten bilder

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!
Hab mir vorgestern beim Media Markt meine Erste Digitale Spiegelreflex Cam gakauft.. und gestern paar bislder von mienen hund gemacht .. muss zwar noch sehr viel üben und paar tut durchlesen fidne sie aber ganz ok fürn anfang ;)

LG
Michl
hoffe die passen von der grösse ins Forum ;)
Lg
Schuna und Michl
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: meine ersten bilder

Viel Spaß mit deiner neuen Kamera =)

Und wie du schon sagtest viel üben und lesen ^^
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: meine ersten bilder

Hübscher Hund und bestimmt glücklich, über diese satt-grüne Wiese rennen zu können...tolle Aufnahmen, gefallen mir sehr gut...LG Tamy
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine ersten bilder

Bei den Bildern hat sich der Kauf doch gleich gelohnt. Die Bilder fangen die Dynamik von deinem Hund schön ein.
Bei späteren Bildern würde ich versuchen, die Schärfentiefe etwas zu verringern, damit der Hund mehr in den Mittelpunkt rückt. Dann würde ich den Ausschnitt noch enger gestalten und dabei Drittelregel oder goldenen Schnitt beachten.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: meine ersten bilder

willkommen in der welt der fotografie :)


kleiner tipp für Motiv-Bilder:

Das Hauptmotiv niemals in die mitte des bildes ... das ist langweilig ... den horizont nach unten verschieben oder den hund von rechts laufen lassen und was von links zeigen wo der hund hinrennt :)

aber das haste schnell raus und tutorials helfen dir nur ein bisschen ... bei bestimmten fragen ... LEARNING BY DOING ! ... probier aus ... verstell deine kamera und schau was passiert ... (kannst die ja immer wieder resetten, eig.)
 

doofesohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine ersten bilder

das erste bild find ich richtig gut, man sieht richtig schön das der hund in bewegung ist. gut eingefangen :)
 

Intruder5

Aktives Mitglied

AW: meine ersten bilder

Das erste Bild gefällt mir schon ganz gut, muß mich jedoch der Meinung von @Talassos anschließen, Hauptmotiv nicht mittig nehmen...

wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Cam ;)
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: meine ersten bilder

hey...
viel spaß mit der neuen kamera..ein tolles gefühl gell?

tolle bilder..toller hund..
stimmt..nicht mittig...und immer schön in gleicher augenhöhe fotografieren ;o)
hast nun bearbeitungstechnisch was gemacht an den fotos? oder wolltest nur den hund zeigen? ;o)
wenn ja, was hast gemacht? dahingehend wär viell. noch einiges drin..

viel spaß noch mit der neuen kamera :eek:)
lg rene
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: meine ersten bilder

Dein Hund ist überall mittig. Nicht so gut. Aber schöne Fotos und ein schöner Hund. Mach mehr draus.
 
A

AliasAli

Guest

AW: meine ersten bilder

Kann den anderen nur zustimmen, Position des Hauptobjektes (Hund) verändern.
Und es ist wirklich ein schöner Hund x)

mfg
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: meine ersten bilder

Das letzte Bild ist meiner Meinung nach das am besten gelungene.

Du musst allerdings nicht viel üben, sondern einfach nur ungezwungen viel Fotos schießen. Mit der Zeit entwickelt sich dann der fotografische Blick. Und nicht der Kamera die Schuld geben, wenns mal nicht klappt. :)

Grüßle~
 
K

kknidda

Guest

AW: meine ersten bilder

ich finde die bilder sehen auch alle super aus echt gelungen !!!
weiter so =)
 

sayrue

Get it on

AW: meine ersten bilder

Hast Du doch prima hinbekommen und alle weitere kommt mit der Zeit. Ich würde auch darauf achten, das Motiv nicht zu mittig zu zeigen. Viel Spaß mit der neuen Kamera:D
 
E

elaness88

Guest

AW: meine ersten bilder

wow, die sind schön scharf die bilder.

Nicht schlecht, bei mir wären die bestimmt verschwommen:rolleyes:
 

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine ersten bilder

hey...
viel spaß mit der neuen kamera..ein tolles gefühl gell?

tolle bilder..toller hund..
stimmt..nicht mittig...und immer schön in gleicher augenhöhe fotografieren ;o)
hast nun bearbeitungstechnisch was gemacht an den fotos? oder wolltest nur den hund zeigen? ;o)
wenn ja, was hast gemacht? dahingehend wär viell. noch einiges drin..

viel spaß noch mit der neuen kamera :eek:)
lg rene

Hi Danke.. hab nur Hellogkeit/ Kontrast eingestellt und unscharf maskiert ;).. habe aber heute bei meiner Cam die RAW einstellung gefunden XD und spiel gerad bischen mit den einstellungen rum XD ..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben