Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten HDR-Versuche

O

oOBadboyOo

Guest

AW: Meine ersten HDR-Versuche

hey, also dafür dass es "deine ersten versuche" sind, kann ich nur sagen, gut hinbekommen, glückstreffer, anfängerglück, was auch immer^^

nee im ernst, sehr gut gemacht!!!

lg
 

qih

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten HDR-Versuche

Gefällt mir auch sehr gut. Ich hatte bei meinen Versuchen leider weniger Glück.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Meine ersten HDR-Versuche

das erste finde ich ganz gut
beim zweiten habe ich das Gefühl das es etwas unscharf wirkt
 

Sirhc69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten HDR-Versuche

Klasse gefällt mir echt gut. Ich würd auch gern wissen mit was du gearbeitet hast.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten HDR-Versuche

hallo.

respekt für die beiden bilder. das erste finde ich etwas schöner. viel spaß weiterhin hier und am fotografieren.

gruß alex
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Meine ersten HDR-Versuche

Das erste gefällt mir gut, allerdings sind Bildkomposition und -Aufbau nicht ganz gelungen. Hauptmotiv ist auch unklar. Allerdings ists für ein HDR (technisch) gut. Beim zweiten Bild stört die Unschärfe.
 
B

Bambi81

Guest

AW: Meine ersten HDR-Versuche

Danke für Eure Beiträge...Beide Bilder sind mit Photomatix erstellt worden!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten HDR-Versuche

Finde das zweite ein wenig unscharf. Hast du die Aufnahmen mit einem Stativ gemacht? Benutzt du JPGs oder RAW-Daten für Photomatix?
LG
Susi
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Meine ersten HDR-Versuche

muss denn immer alles gestochen scharf sein? ich finde das zweite besser, das hat was cineastisches.
es erinnert mich an die sehkraft, die einem nach einem harten transatlantikflug vom hirn noch gerade so zur verfügung gestellt wird.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Meine ersten HDR-Versuche

Schließe mich den anderen an,
das erste Bild ist Klasse geworden,
das zweite ist mir persönlich nicht scharf genug.

.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Meine ersten HDR-Versuche

Eigentlich finde ich beide Bilder ok - sehr schöne Stimmung. Aber ich vermute, das bekommt man auch mit RAW's hin. Und dann Tiefen und Lichter Regler einstellen. Hast Du sowas auch schon mal versucht? Wie sind Deine Erfahrungen damit?

LG
 

bigdive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten HDR-Versuche

Hi,
für die ersten HDR´S schon ganz gut,aber für meinen Geschmack einen Tick zu dunkel. Etwas heller und mit ein wenig mehr Detailschärfe wären sie wahrscheinlich perfekt.

VG
bigdive
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten HDR-Versuche

Gefällt mir. Bei dem zweiten Bild würde sich evtl eine etwas mittigere Position beim Fotografieren anbieten... auch wenn das Gebäude evtl nicht symmetrisch ist. Gerade durch die drei grünen Schilder in der Mitte bzw. die Pflanze auf der unteren Ebene ließe sich hier evtl eine schöne symmetrische Teilung realisieren.
Ist aber nur eine persönliche Meinung. Vielleicht hab ich ja auch ne Symmetrie-Meise ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben