Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten HDRI's

zutrinken

I hate Sundays

Jutn Abend,

der erste Schnee ist gefallen und somit gings heut erstmal wieder mit der Kamera los.
Habe mich heute das erste mal an HDRI's gemacht, wofür ich gern eure Kritik hätte.


Bild 1: http://www.peteramende.de/daten/As.jpg
//"Schnappschuss" aus meinem Fenster.

Bild 2: http://www.peteramende.de/daten/Bs.jpg
//Hier wurd es schon Dunkel...da frierten die Finger bei der Langzeitbelichtung ein. Und die Wolken zogen leider weiter.

freue mich auf Kritik
mfG



>> Es geht weiter

Bild 3: http://www.peteramende.de/daten/Cs.jpg //Landschaft mit 8mm Fisheye (und -17°C...haha)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TharosSchatten

Guest

AW: Meine ersten HDRI's

alles in allem sieht das doch sehr gut aus, allerdings stört mich im zweiten Bild das komische rot an den Tannen im Hintergrund.
 

cetec

Painter

AW: Meine ersten HDRI's

Erstes bild typisch für viele tongemappte arbeiten: Aussageloses sujet mit effekten aufgepeppt. das zweite bild könnte noch was bringen wenn der horizont begradigt und die roten balken, ebenfalls dort verschwinden. Das bild bringt zumindest eine stimmung rüber die beim ersten in keinster weise vorhanden ist.
Du wolltest kritik.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten HDRI's

Hallo zutrinken,

mir gefällt das 1. Bild eigentlich super-gut! Echt!

Wäre es blos nicht so stark bearbeitet, denke ich mir?! Die organischen Unebenheiten, z.B. auf den Glaskacheln oder auch der Schnee(?), das Weiße auf dem Dach, wirken auf mich absolut zu 3 - dimensional, als wären da fette Beulen drin, zu wellig.

Ansonsten: Farbe und Stimmung astrein! ;-)

LG,

Monika***
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Meine ersten HDRI's

danke schonmal für die Kritik!

Bild 1 wurde nicht weiter bearbeitet!...einfach nur 6 Belichtungszeiten und Photomatix.
Im grunde ging es darum, dass ich mich das erste mal an HDR's versucht habe.

Bei Bild 2 lag auf den Tannen der Rotschimmer auch bei den Ausgangsfotos; es ging halt grad die Sonne unter.
 

Beastwar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten HDRI's

Das erste Bild finde ich nicht so gut, ein wenig zu viel. Das zweite finde ich besser obwohl es viel vom Origenal verloren hat und wenig ist manchmal besser, aber für die ersten Bilder finde ich sie gut.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Meine ersten HDRI's

Hallo
ich mag so stark tongemappte Bilder nicht so sehr, ist aber Geschmacksache. Was mir auffiel, sind die vielen Punkte bei beiden Bildern. Ich glaube du brauchst dringend eine Sensorreinigung.
 

katas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten HDRI's

Ich finds gut; wobei ich das dann eher als impressionistisches Gebilde einordnen würde. Aber das jetzt stark tongemappte Bilder gleich immer schlech sein wollen, das ist meiner Ansicht nach falsch.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Meine ersten HDRI's

mir gefällt das zweite Bild besser. Ich mag auch die Stimmung die rüberkommt. Das erste Bild ist, wie du schriebst, ein Test. Ein Motiv kann ich nicht so wirklich erkennen, eben einfach draufgehalten.
 
P

Pyro90

Guest

AW: Meine ersten HDRI's

Beim 2. solltest du denkmal noch den hotizont begradigen, sonst ist es dir ganz gut gelungen. das 1. naja..bissl aussagelos, hättest den ausschnitt denkmal größer wählen sollen.
LG
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten HDRI's

Hi,

ich bin zwar nicht von Fach, aber ich glaube eine Sensorreinigung wäre vielleicht mal wieder ganz gut!

Vielleicht beim Mappen noch bisschen auf die Halos achten.

VG
 

dgu

Lernender

AW: Meine ersten HDRI's

Das erste sehen wir mal als einen Test...
Das zweite ist doch garnicht so schlecht, es wirkt ein bissel so, als wäre das Bild auf Leinwand - besser gesagt, ein knittriges Bettlaken - gedruckt.
Wenn die Wolken sich jetzt noch zum gleichen Fluchtpunkt wie die Strasse bewegen würden - käme gut.
Ich würde das zweite nochmal versuchen zu einer anderen Zeit, wo der Himmel evt. etwas heller oder röter (als wenn man das immer so genau vorher weiss ;-)) ist.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten HDRI's

Das erste Bild ist nichtssagend und hat nichts wo man diesen "WoW-Effekt" hat.
Bild 2 gefällt mir persönlich gut, weil es grelle Farben hat und sowas mag ich irgendwie immer! Sicher gibt es, wenn man die Bilder mit den Augen eines "Profis" sieht, sicher immer vieles zu verbessern, weil man dies das und jenes nicht oder grade mit dieser und jener Technik machen oder lassen sollte. Aber ich gucke mir ein Bild immer erstmal an und sage als "Normalo" gefällt mir oder gefällt mir nicht! Und wenn dann nicht grade ganze auffallende und "schlimme" Sachen zu sehen sind, sage ich das dann einfach ohne "Techniken" zu beachten :)

LG
 

fantom

neu gierig

AW: Meine ersten HDRI's

Also bisher mochte ich HDI, aber hier fehlt mir leider jedes Verständnis. "Irgendwas" zu Bild gemacht und dann vermappt... Mir gefällts leider überhaupt nicht.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Meine ersten HDRI's

Also bisher mochte ich HDI, ...
HDI ist ne Versicherung Meinst du HDR oder DRI? ;)

Auch das HDRI des Threadstarters ist ein unsinniger Begriff. Der Vorgang ist das Vergößern des dynamischen Bereiches (dynamic range increase = DRI), das Ergebnis ist ein Bild mit einem großen Dynamikumfang (high dynamic range). Seit es DRI/HDR Mode sind, werden nicht nur die Pixel gequält, sondern auch die Sprache und die Begriffe. ;)
 
B

burny112

Guest

AW: Meine ersten HDRI's

also ich finde beide bilder ziemlich super...ich mag solche farben richtig gerne...

=) sehr gut gemacht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben