Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Schritte mit den Grundlagen

Sprite200

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben bin ich absoluter Neuling. Möchte hier in nächster Zeit meine Versuche einstellen um Verbesserungsvorschläge zu bekommen...
Die ersten 4 Tage saß ich nur mit Fragezeichen überm Kopf vor diesem Programm. Nun hab ich hier viel gelesen und mir einige Grundlagen Tutorials angesehen. Heute hatte ich mein erstes Erfolgserlebnis :D . Ich habe es geschafft 2 Bilder zu einem zu machen und endlich einigermaßen Durchblick, was es mit den Ebenen und Ebenenmasken auf sich hat.
Fürs allererste mal bin ich soweit zufrieden. Mal sehen was ihr dazu sagt, es gibt ja immer was zu verbessern :)
Lg



Uploaded with
 

Photoshop

buddler

Großmaul

AW: Meine ersten Schritte mit den Grundlagen

für n erstlingswerk ned schlecht...aber der busch hinten is n bissel unsauber freigestellt^^aber des wird noch;)
 

Sprite200

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Schritte mit den Grundlagen

Ja der Busch stört mich auch am meisten, weil das blau vom Himmel zu weit runter geht...
Lg
 

KakteenFee

Hochzeitsfotografin

AW: Meine ersten Schritte mit den Grundlagen

Hallo!

Zeig doch mal die Originale! So kann doch niemand beurteilen, was in deinem Bild wirklich passiert ist!
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Meine ersten Schritte mit den Grundlagen

Ich finde, es sieht gut aus... und ja der Busch - weg mit ihm!
 

cuqui

NachtEule

AW: Meine ersten Schritte mit den Grundlagen

wie meine vorgänger schon sagten, der busch muss weg.

der hund..ist der hammer, schönes tier. ist ein doberman oder?
 

hildegunst01

Der ewige Newbie

AW: Meine ersten Schritte mit den Grundlagen

hey ho, es scheint mir ehr so als wenn der busch das einzigste ist was du reingearbeitet hast, also falls es doch mehr gibt was du dran gemacht hast "hut ab". : )
falls nicht, weiter üben! das nächste ergebniss wird dann schon besser sein und so gehts dann immer weiter... ; )
 

bonny2201

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Schritte mit den Grundlagen

ja das würde mich jetzt auch total interressieren was du an dem Bild gemacht hast,denn ausere dem Busch fällt mir überhauptnichts auf...ist das ein dobi oder ein Pinscher ^^ bitte stelle mal den Link rein,wo du die grundkentnisse her hast^^danke im vorraus
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Meine ersten Schritte mit den Grundlagen

Hi Sprite,

man erkennt zwar schon, dass die komplette "Landzunge" da nicht reingehört, aber das ist schonmal garnicht schlecht.
Vor allem die dadurch erreichte Bildwirkung gefällt mir.
Du könntest die linke Seite des Hundes noch ein wenig aufhellen, momentan hat er zu harte Schatten im Vergleich zum Rest des Bildes.

Lieben Gruß
 

Sprite200

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Schritte mit den Grundlagen

Hallo,
Habe mir diese beiden Tutorials zur Hilfe genommen: (Achtung zieht wahrscheinlich Punkte ab beim anklicken??)
Freistellen: Teil 1 Ebene und Masken
und
Freistellen: Teil 2 Freistellen mit Hilfe von Ebenenmasken

Habe die 2 Bilder in der Mitte halbiert. Unten ist das eine mit dem Hund und dem Busch von oben das andere mit Himmel und Wasser. Es war nicht das beste Foto vom Hund wegen der vielen Schatten. War ja nur zum Übungszweck. Da hab ich dann auch noch ein wenig Übungsmaterial um evtl. noch was draus zu machen.
Ist übrigens kein Dobermann. Ist ein 6 kg Zwergpinscher :D
Lg
 
F

FinnH

Guest

AW: Meine ersten Schritte mit den Grundlagen

Ist auch überhaupt nicht schlecht geworden. Da der Hund so ein guter Blickfanger ist, ist mir auf den ersten Blick garnicht aufgefallen, was du reingeschnitten hast und das sieht doch (mal abgesehen von dem Busch) schon ganz gut aus!
Das Zauberwort heißt einfach: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN
 

PinkTina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Schritte mit den Grundlagen

eine sehr gute Alternative zu diesem Forum ist auch "video2brain"

dort lernst du sehr gut mit Ebenen... aber man muss sich anmelden :)
falls du es noch nicht weisst :)
 

MuhQ

Was auch immer

AW: Meine ersten Schritte mit den Grundlagen

Ich finde es für's erste mal auch schon ganz respektabel.
Schade dass die Schatten beim Hauptmotiv so zulaufen.
Ich hab's mal versucht... Bissel was läst sich noch retten.
Besonders in der Zeichnung von Kopf und Hals und bei den Lichtern auf dem Fell.
Wenn Du wissen willst wie, sag Bescheid.



Uploaded with
 

Sprite200

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Schritte mit den Grundlagen

Puh, ich komm drauf zurück, wenn ich soweit bin. In erster Linie ging es mir drum mal 2 Bilder zu einem zu machen. Da war mir die Qualität der Fotos erst mal nicht so wichtig... Hab halt was eigenes genommen sonst gibts ja Probleme es hier zu zeigen. Mit irgendwas muss man ja anfangen... Hab hier noch paar Dinge die ich noch durcharbeiten will... Trotzdem vielen Dank für dein Angebot MuhQ. Ich melde mich dann wenns is :)
Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben