Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Tuscheskizzen

maki2000

Billly the Kid

Hallo zusammen.

Ich bin momentan arbeitstechnisch (Dachdecken bei Michelin) in Karlsruhe unterwegs. Daher hab ich wenig Zeit im Forum oder so zu sein. Einen Laptop hab ich noch nicht, daher kann ich auch meine Freizeit nach der Arbeit nicht damit nutzen. Ich zeichne aber auch mit herkömmlichen Mitteln. Gerade momentan möchte ich mich da weiterentwickeln. Daher habe ich dieses Thema erstellt. Tusche, Feder und Pinsel auf A5 Format)
Auf meinem neuen Blog habe ich meine skizzen als Scans eingestellt und würde gern Eure Meinungen dazu hören. Das alles läuft alles unter dem Namen 5Tagebuch.
Ich zeichne ab, Fantasie und übe dabei Formen und Umgebungen, wie auch Menschen. Gerade bei den Menschen hab ich immer Probleme, dies ist für mich ganz neu. Also meine ersten wirklichen Versuche.

Auf sind alle Skizzen als Scans einsehbar. Ich freue mich über Kommentare und Meinungen dazu. Kritik und Lob. Ehrliche Meinungen eben. AUCH GERN AUF MEINER PAGE:)

Hier schon einmal ein paar Anregungen:

mars-sketchscrapbook_s12.jpg


mars-sketchscrapbook_s26.jpg


mars-sketchscrapbook_s33.jpg


mars-sketchscrapbook_s36.jpg


auch eine spätere digitale Verarbeitung ist schon in Planung.

vielen Dank für Eure Mühe und Meinungen.

Ihr könnt mir auch twittern. Ich freue mich immer gern über neue Freunde oder Menschen die die gleichen Spaß am gestalten und zeichnen haben.

http://twitter.com/epicolours

liebe Grüße_mars
 
Zuletzt bearbeitet:

Skidd75

Zweistern User

AW: Meine ersten Tuscheskizzen

Das erste ist sehr schön skizziert, jedoch finde ich je weiter man runter geht desto "skizzierter" sieht es aus, und man muss erstmal überlegen was da genau dargestellt ist. Aber alles in allen schön gearbeitet.
 

rainerE

Fotograf

AW: Meine ersten Tuscheskizzen

Schön, dass noch gestaltet wird ohne Computer!

Gefallen mir spontan gut Deine Tuschezeichnungen. Die letzten Skizzen, die einen etwas freieren Strich haben, finde ich schöner, als die ersten bei denen Du detailgetreuer bist.

Mach weiter. Ich wäre froh, wenn ich auch so zeichnen könnte!

Gruß
Rainer
 

muninn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Tuscheskizzen

Also das erste gefällt mir auch sehr gut, freue mich schon auf neue Arbeiten von dir...
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Tuscheskizzen

Wirklich sehr gute Arbeiten. Du hast einen kraftvollen, sicheren Strich. Mach weiter, da liegt viel Potenzial drin!
Grüsse, Designerist
 

Tembo007

Knipser

AW: Meine ersten Tuscheskizzen

Sind wirklich nette Sachen dabei.
Das 2. gefällt mir nicht ganz so gut, aber sonst...
Willst Du später auch was am Rechner machen (Grafiktablet etc.)?
Lass bei Gelegenheit mal mehr sehen.

Gruß
 

Normann

Frischling

AW: Meine ersten Tuscheskizzen

Mehr kannst du sehen, wenn du seinem Link folgst (welcher übrigens etwas unglücklich formatiert ist)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Meine ersten Tuscheskizzen

Hallo Mars
da hast Du zu Deiner Arbeit einen tollen kreativen Ausgleich gefunden. Ich finde die Skizzen gut und kraftvoll gezeichnet. ein bißchen stört mich, daß du hier im forum auch die "leere Seite" gegenüber mit eingescannt hast. Ohne sie könnte man die Skizzen leichter und übersichtlicher sehen.
Deine Page wirkt ja auch recht viel versprechend, bin neugierig auf weiteres. LG
 

buffo

buffo

AW: Meine ersten Tuscheskizzen

Hallo,

Jeder, der sich mit Grafik rumschlagen muss, sollte sich ein Beispiel an Dir nehmen.

Oft verlangen Kunden - vor Ort-, dass etwas schnell visualisiert werden muss, um eine Vorstellung zu bekommen - ein gutes Scribble ist oft der erste wirkliche Kontakt, den der Kunde o.Ä. zum Auftrag erhält.

Deine monochromen Arbeiten empfinde ich als erfrischend im digitalen x-dimensionalem Wunderwald.

Mach was draus!
 

fantom

neu gierig

AW: Meine ersten Tuscheskizzen

Gefällt mir, besonders 1 und 2.

Editiere bitte deinen Link, der ist etwas durcheinander!

Insgesamt (also auch auf deinem korrigierten Link) finde ich, Architektur kannst du am besten. Bzw. die Architekturzeichnungen gefallen mir am bessen
 
D

Der_Teddy

Guest

AW: Meine ersten Tuscheskizzen

Finds auch mal schön was anderes zu sehen :)

Sieht echt cool aus
 

maki2000

Billly the Kid

AW: Meine ersten Tuscheskizzen

Hi zusammen...

Ich habe nun den Link aktualisiert. So sollte er nun funktionieren. Entschuldigt bitte das. :) Ich freue mich voll über die positiven Reaktionen auf meine Skizzen. Ich gebe mir auch richtig Mühe, lerne und studiere die unterschiedlichen Bereiche von Grafik, Zeichnen sowie Wirkung von Farben, Schwarz/Weiss-Kontrast, Aussage eines Bildes, dem Zeichnen ansich wie auch die unterschiedlichen Methoden.

@ buffo: vielen Dank für Dein Lob, ich mache auch schon seit einigen Jahren in Sachen Werbung rum, jedoch erst seit kurzem habe ich wieder zur "alten" Form gefunden, aus dem Ursprünglichen zu schöpfen. Angefangen hatte damals alles bei mir mit Graffiti, wenn nicht sogar mit den ersten Computern und Spielen like c16 -> c64 und Amiga.. Das waren meine ersten Eindrücke und darauf hin wollte ich das können. Leider gibt es keine alten Sachen mehr von mir. Keine Deluxe Paint-Bilder wie auch Graffities. Hier aber noch eines von diesem Jahr. Nach 14 Jahren Abstinenz von der Dose..Auch da kommt demnächst wieder mehr..im Frühling... :) Ist auch mein erster Ausflug in Richtung Tier... :)


@ Trutscherle: ja das mit den weißen Seiten ist mir dann auch aufgefallen. Ich hatte sie eingescannt und dann in Photoshop mit der Schrift und den Kleinigkeiten nachbearbeitet, so das dann diese Bilder daraus entstanden sind. An den Skizzen aber habe ich nichts verändert. Ich wollte nur eine einheitliche Linie innerhalb des 5Tagebuchs haben, daher habe ich mir eine Maske erstellt die vertikal wie auch horizontal funktioniert und gleich wirkt. :) Ich danke Dir für Deine Meinung und freue mich das es Dir gefällt. Mehr wird es bestimmt geben.

Schaut doch mal wieder vorbei:

@ Designerist: Dank auch Dir, Deine Aussage zeigt mir das ich auf dem richtigen Weg bin. Vielen Dank.. :)

Meine andern Skizzen findet Ihr auf meiner noch frischen Webseite, diese bastel ich gerade noch zusammen...Wordpress sei dank, hab ich mehr Zeit für´s malen.. :)
Ich danke nochmal allen die Ihre Kommentare zu meinen Bildern abgegeben haben. Ich freue mich auch über Angebote zusammen mal etwas zu entwerfen. Ich helfe auch gern und gebe mein Wissen weiter..

lg_mars_aka_maki2000

und nochmal vielen Dank an Normann... :) das du daaruf hingewiesen hast das es mehr auf meiner Webseite zu sehen gibt. Den Link hab ich jetzt korrigiert.. liebe grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Meine ersten Tuscheskizzen

Hallo Maki
ok, das erklärt das mit den leeren Seiten.
Dein Spray-Papagei gefällt mir auch gut, aber ich hätte dem armen Tierchen nicht die Füße abgeschnitten;), so wirkt er von den Proportionen her auf mich etwas plump. Ich finde es sehr gut, daß du Dein Talent wieder aufmöbeln willst, es lohnt sich bei diesen Ergebnissen sicherlich, denn der Grundstil ist sicher.
 

jotebe

macerer

AW: Meine ersten Tuscheskizzen

am anfang war der bleistift. zeichnen heisst sehen lernen.
was besseres kannst du gar nicht machen, als dein zeichnerisches potential weiterzuentwickeln. das wird dich dann auch im digitalen bereich angenehm unterscheiden von der zum teil mit filtern und effektenueberladenen photoshopoptik.
(an guten designschulen ist zeichnen mindestens 2 Semester an 1. stelle und pflichtfach, zeichnen erlebt auch in der werbung gerade eine renaissance)
zeichnen kann jeder lernen, nur muss man seinen stil aktzeptieren und mindestens soviel zeit damit verbringen wie mit dem studieren von psd-tutorials.

der computer sollte ein bleistift sein, ein arbeitsmittel eben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben