Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Versuche in Abstrakte Kunst

Coldplayfan

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute! :) Ich habe mich ein wenig jetzt mit der abstrakten Kunst beschäftigt und liebe es eigentlich auch, doch bisher wusste ich nicht wirklich wie das geht und hatte auch nicht so die Mittel dafür - hatte! :)


Hier meine ersten Versuche:


Ein kleines Dankeschön für das beste !


Ein kleines ...joar..was ist es? :D Eine Kollage von mir?! :p

Vielleicht folgen noch ein paar, mal sehen :)
Würde mich über Kommentare sehr freuen.


Gruß,
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:

hanusch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Versuche in Abstrakte Kunst

abstrakt heisst doch gegenstandslos. kollage auf bunten hg ist nicht abstrakt.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Meine ersten Versuche in Abstrakte Kunst

beim ersten Bild ist es mir zuviel des guten
ein Kreis hier ein Schmetterling dort ein paar Sternchen usw.

ich find den eigentlichen Hintergrund ( unten das schwarze) weitaus besser :uhm:

das zweite kommt schon besser, wobei wenn du die Figuren besser freigestellt hättest
kämme es noch besser aber da es ja deine ersten Versuche sind kann es ja eigentlich auch nur noch besser werden ;)
 

Tommel

still searching

AW: Meine ersten Versuche in Abstrakte Kunst

Nicht böse sein .. aber das hat für mich absolut nichts mit abstrakter Kunst zu tun. Ich sehe darin eher ein Wallpaper und eine Collage mit buntem Hintergrund. Das erste Bild würde mir ohne die Schmetterlinge sogar ganz gut gefallen. Mit dem zweiten kann ich nix anfangen.
 

Coldplayfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche in Abstrakte Kunst

Hey Leute :) Danke für eure zahlreichen Kommentare.
Die Schmetterlinge, so muss ich euch natürlich mitteilen, haben in der Coldplay-Community einen besonderen Grund denn auf deren Live-Konzerten versprühen die Millionen von bunten Papier-Schmetterlingen und sie sind ein bisschen schon ein Erkennungsbild für Coldplay-Fans :)

Sorry, dass ich das vorher nicht mitgeteilt habe.
Ansonsten ja, DANKE :)
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Versuche in Abstrakte Kunst

M.E. sollte bei der konkrete "Gegenstand" bei einer abstrakten Gestaltung nicht bzw. kaum noch erkennbar sein!
MfG Detlef
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Versuche in Abstrakte Kunst

Hallo
abstrakte Kunst ist gegenstandslose Kunst, Dein Titel verwirrt sehr, das sind eher Wallpapers u Collage
 
M

mori121190

Guest

AW: Meine ersten Versuche in Abstrakte Kunst

[FONT=&quot]hi ich habe auch ein kleines tutorial zu sachen abstrakter kunst.

also es geht los in dem wir photoshop öffnen.
dann erstellen wir eine neue ebene mit den maßen 600 x 600 (könnt ihr machen so wie ihr es wollt)
hintergrundfarbe schwarz

dann nehmt ihr den pinsel stellt ihn auf 1 pt größe und nehmt die farbe weiß und malt über das bild sodas das blatt gut gefüllt ist.



[/FONT] dann nehmt ihr das füllwerkzeug und verteilt auf dem bild lauter weiße füllungen aber nicht zu groß.


dann geht ihr auf filter - weichzeichnungsfilter - radialer weichzeichner
stellt bei stärke ein wert zwischen 90 -93 ein ich habe 93 ,
die methode strahlenförmig und bei qualität auf sehr gut .
und diesen filter könnt ihr dann noch einmal anweden mit strg + f .
ich finde mit ein, zweimal schaut es schon ganz gut aus.
viel spaß beim probieren.
das ist mein ergebnis :

 

Conakry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche in Abstrakte Kunst

Also soweit ich mich an meine Schulzeit erinnere, muss abstrakte Kunst das wiedergeben, was es normal eben nicht gibt. Das hat sich eben so mit der Fotografie entwickelt. Eben als Gegenströmung, weil man die Sachen nicht mehr malen brauchte, musste die Malerei eben Sachen erschaffen, die so nicht möglich sind zu fotografieren. Was du da gemacht hast ist wirklich eher nur ne Collage.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Meine ersten Versuche in Abstrakte Kunst

Hallo
auch für mich ist das keine abstrakte Kunst sondern sind das Collagen. Ist aber vielleicht nicht so wichtig und Du hast nur nen falschen Titel gewählt.
Zu Deinem zweiten Werk: da fällt sofort auf, daß die einzelnen Personen sehr unsauber freigestell sind, Du hast das zwar konsequent bei allen so gemacht, aber mit diesem dicken andersfarbigen Rand um die Personen sieht das nicht gut aus, die zusätzlichen Kreise würde ich weglassen, ist viel zu überladen dadurch und unten für alle Worte die gleiche Schrift nehmen
sorry, aber so denke halt ich dazu und Du wolltest ja vielleicht nicht nur ne Titeldiskussion sondern auch Kritik
 
C

chibily

Guest

AW: Meine ersten Versuche in Abstrakte Kunst

ich find dass es eben ne collage ist mit etwas hier und da ausgeschnittenen bildern, abstrakte kunst is für mich was anderes :/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben