Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Versuche / Übungsbilder

hslupo

Gruwbie

AW: Meine ersten Versuche / Übungsbilder

Klasse, du warst fleißig. Über die Ergebnisse wurde ja schon viel geschrieben. Das ist doch auch eher Geschmackssache. Wichtiger finde ich Techniken zu lernen (von alten Meistern) und sie dann für eigenen Ideen zur Verfügung zu haben. Das muss man 5- 20 mal üben, und dann beherrscht man sie. Ausgangsmaterial zu sammeln, eigen und fremde, ist auch eine gewaltige Fleißaufgabe. Vor allem wenn man noch keinen eigen Stil ( wie ich ) und nur tausende diffuse Ideen hat. Aber wenn man nicht anfängt, kann man auch nicht weiterkommen ;-)

Ciao Horst
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Versuche / Übungsbilder

Hallo!

Ich finde das letzte Bild am besten. Super Idee, technisch perfekt. Da gibt's meiner Meinung nach gar nichts zu meckern.

Die Wolke finde ich ehrlich gesagt einfach langweilig. Gut, du hast eine brennende Wolke erzeugt, aber nur so ein Effekt macht noch kein gutes Bild. Da ist einfach die Vereilung von Hell/Dunkel und von den Farben zu öde. Da ist keine Spannug, das Bild hat kein Zentrum, keine Bildaussage. Tut mir leid. Ich kann damit nichts anfangen.

Beim ersten Bild stört mich die freie Fläche links. Die würde ich einfach abschneiden. Ich weiss zwar nicht, was es soll, aber ich denke mal das "Zerbröseln" des Schmetterlings ist der inhaltliche Mittelpunkt des Bildes. Dann sollte das auch näher an der Mitte des Bildes stattfinden. Vielleicht solltest du den Schmetterling auch noch etwas anders einfärben, damit er sich besser vom Hintergrund abhebt.

LG, Tina.
 
F

FCBMike

Guest

AW: Meine ersten Versuche / Übungsbilder

Ich find die Bilder auch ganz schön! Weiter so!!!
 

MrsNaNa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche / Übungsbilder

Ich finde die Kontaktabzüge super... Wäre was für ne Fototapete...
Die Wolek: Gut, aber diese blitzenden sterne stören irgendwie...
Beim schmetterling finde ich die Flügel nicht so toll bearbeitet. Mit "normalen" wäre das toller, aber das ist ja geschmackssache
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine ersten Versuche / Übungsbilder

Zersetzender Schmetterling:



Die Bearbeitung finde ich gelungen, von der Unschärfe in der Aufnahme mal abgesehen.


Brennende Nebulawolke:



Die Monde passen nicht ganz rein


Kontaktabzug:



Ist zwar kein Kontaktabzug finde die Collage aber ok.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Meine ersten Versuche / Übungsbilder

i finde die bilder grundsetztlich sehr schön jedoch - bild 1 hätte mir besser gefallen wenn ihm nicht die flügel zerfallen würden ... aber die arbeit hast gut gemacht. bei bild 2 verstehe ich nicht ganz was die "leuchtenden" punkte sind ... ? tut mir leid . vor allem wiren die wolken etwas rauschig ... und zu bild drei - dies is so ein richtiges - wand poster bild =) errinert mich an die poster in wohnungen oder do was verwenden die leute oft als desktop hintergrund =)
finds aber trotzdem klasse irgendwie =)

greez
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Meine ersten Versuche / Übungsbilder

Na ja - ehrlich gesagt nichts besonderes. Sehr unrealistisch und keine knalligen Farben.
Bei so nem Meteoritenschauer braucht es schon einen spektakulären Himmel zu.

btw: Wieso gräbst du da einen alten post aus anstatt selber einen zu erstellen ?


Gruß Hupsi
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Meine ersten Versuche / Übungsbilder

Also am meisten gefällt mir das erste und das letzte Bild..!
Aber das erste mit dem schmetterling sieht aber iwie immer noch am besten aus..!
find ich..!
mfg
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Meine ersten Versuche / Übungsbilder

Hallo
zum Schmetterling: die beiden Bilder sind unterschiedlich scharf, das stört etwas
zu Nebulawolke: ist ziemlich rauschig aber sehr interessant
zu Fotospielerei: nettes Urlaubsbild, schaut so gut aus - servus
 

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Versuche / Übungsbilder

Das erste ist ganz nett.
Das zweite sagt mir nicht so zu. Laut Tutorial soll es ja so eine Art Sternnebel werden. Dafür sehen deine Wolken zu wolkig aus :D also zu irdisch irgendwie. Versteht eh keiner was ich mein -.-
Das dritte find ich gut :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben