Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine ersten Versuche

H

heikeliebs

Guest

hi Leute ich bin mal so mutig und will euch meine ersten Bilder zeigen... aber nicht lachen ich hab erst angefangen....
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: meine ersten Versuche

na da haste es ja doch schon gefunden wo du die bilder vorstellen kannst :D

Ideen scheinst du ja schon zu haben und meine ersten versuche, sahen auch nicht gerade besser aus. Als kleine Anregung schon mal, gebe mal bei den Tutorials hier als suchbegriff "digital painting" ein da erscheinen dann 3 sehr gute Digital Painting´s Tutorials. Schaue die dir mal an. Da kannst du auch schon viel über die Technik lernen.

Bei deinen Bilder fehlt es allgemein noch an Tiefe, sowie Schatten. Da als kleiner Tip, je weiter hinten etwas ist umso weniger Farbe ist dort (also entsättigen) und desto weiter hinten etwas ist umso unschärfer ist es.
Versuche am anfang vielleicht auch mal eine Textur über einzelne Bereiche zu legen, wie etwa beim Sand

mfg
 
H

heikeliebs

Guest

AW: meine ersten Versuche

gumo und danke....
@Wolves danke dir für die Tipps.... mein großes prob ist das es irgendwie mit den Grundeinstellungen fürs malen harbert ,meine Pinselstriche werden verzögert angezeigt und dann weiss ich auch net wie ich die Pinsel einstellen muß das habsch aber och schon in nen Thread gepostet....
weil ich ohne ein Malpad arbeite...
und ich werd mir mal die Tuts anguggern danke dir...
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine ersten Versuche

also für den anfang schon gut anzuschauen.
du siehst ja sicher auch selbst wo du als nächstes ansetzen musst.
bin sicher deine nächsten werden dies zeigen
 
AW: meine ersten Versuche

interessant!
das zweite ist auch das bessere Bild. Ich würde mich entscheiden, welche Ebene muss nun scharf sein. Alles unscharf ist nicht so gut.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: meine ersten Versuche

hi heike, also zu deinen Pinseleinstellungen.

geh da mal auf Pinsel, (Fenster->Pinsel / Tastentenkürzel F5 / Symbol mit wo in einem Eimer wo lauter Pinsel sind) dort kannst du sämtliche Eigenschaften des Pinsels einstellen. Denke mal dein aktuelles Problem wird gelöst, wenn du da gleich im ersten Fenster unten den Abstand reduzierst.
Der Fluss könnte bei dir eventuell auch zu gering sein (ist oben gleich bei der deckkraft)

Allgemein ist es aber zu empfehlen mit einen Tabblet zu arbeiten, wenn man digital Painting machen möchte. Würde dir da ein Bamboo Tablet empfehlen (jeder andere wahrscheinlich auch) dies kommt von der Firma Wacom, die auch Marktführer in dem Bereich sind auf grund ihrer Qualität.

Mach auch mal die angesprochenen Tutorials mit, dort wird auch viel von den Pinseln erklährt.

Was ich dir auch noch empfehlen kann, ist das Buch "Digital Painting Workbook" von Roger Hassler (er hat hier den Usernamen Newart)
http://www.newart-shop.de/
Ich hatte mir das Buch auch geholt und bin begeistert, besonders ist sogar sehr günstig für den Umfang.

So das war glaube erstmal genug input :D
mfg
 

Andre_S

unverblümt

AW: meine ersten Versuche

Ich finde wircklich nur das letzte so schlecht, das es fast schon wieder gut ist.
Drei Schlangen sind da noch nicht einmal nötig um das zu erreichen.
Sorry für meine schonungslose Ehrlichkeit ich weis ja das du keinen Anspruch auf Professionalität erhoben hast. Mit nur einer Schlange hätte das 3. Bild in der Tat zumindest schon mal einen eigenen Stiel. Also - nicht entmutigen lassen.
LG André
 
M

marle2203

Guest

AW: meine ersten Versuche

Mir persönlich gefällt das 2. auch am Besten. Die Wolken sind echt gut gelungen. Aber auch das 3. finde ich nett. Allerdings finde ich den Tiger etwas zu blaß.
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: meine ersten Versuche

Kein Meister fällt von Himmel (oder nur ganz wenige) und die andren lernens Schritt für Schritt : )
Kann auch nur raten, TUT TUT TUT!
Die sind sooo toll und man kann bei jedem einzelnen was lernen.
Aber die Farben find ich schon mal sehr ansprechend, klar gibts viel Verbesserungspotential.
Aber das haben die andren ja bereits erwähnt :D
Freu mich auf weitere Bilder!
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: meine ersten Versuche

Ja, da kann ich mir den anderen Teilnehmern hier nur anschließen. Mir persönlich gefällt das 2. am besten.
 

juliacanon

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine ersten Versuche

dafür dass du grade erst angefangen hast.. jedenfalls viel erfolg beim weiteren arbeiten mit photoshop :)
 

froggypink

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine ersten Versuche

Das wird schon. Schön, das du deine Ideen umsetzen und zeigen möchtest.
Ich bin auf die nächsten Entwürfe gespannt.
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine ersten Versuche

Also mit Photoshop ist doch soooooviel möglich.
Schau dir doch n paar Tutorials an, dann sieht das ganze sicher schon viel besser aus.
Ehrlich gesagt würd ich sowas hier nicht reinstellen. Man weiß doch vorher, dass das nun nicht wirklich gelungen ist. Probier doch lieber noch ein bisschen rum....
 

Friedulla

Heidschnucke

AW: meine ersten Versuche

Vorweg gesagt: Ich kann es nicht besser wenn überhaupt.

Bild1: Ein so schöner blauer Himmel kann auf Wolken in diesem Maße verzichten, und die Sonne kann
ungehemmt scheinen
Bild2: Die Wolken erscheinen mir wie ein Fließband.
Bild3: Wenn schon Wolken dann verschiebe sie, weil so wieder der Fließbandeffkt.
So viele Schlangen irritieren nur.

Für mich könnte der Baum größer und der Tiger kleiner sein.

Der Hintergrund gefällt mir sehr gut, sollte aber auch noch einen Kick bekommen. ...dann ist

dieses Bild mein Favorit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben