Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Versuche

elhardo

Noch nicht viel geschrieben

Servus,
ich wollte euch mal meine ersten versuche zeigen.
ich hab nach langer zeit mal wieder meine kamera ausgepackt und ein paar bilder geschossen.
ich hab früher eigentlich nur schnappschüsse gemacht und mich nie richtig damit beschäftigt was meine cam so alles kann. also das einsteigerbuch nochmal gewälzt und los ging es.
hier ein paar fotos:












By at 2012-02-07
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Versuche

Bis auf die schiefen Horizonte bei einigen Fotos einfach nur klasse! Vorallem das erste Bild ist klasse! Und du bist Anfänger? Glaub ich dir nicht ;)

P.S.: Welche Cam ist das?
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Meine ersten Versuche

glaub ich dir auch nicht ! super fotos !

Die Stimmung ist einfach genial eingefangen und das Licht ist wunderschön!

Respekt ;) Du Tiefstapler :p
 

Funbrake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Versuche

Wow hammergeile Bilder. Anfänger? Nee nee :) Könner.
PS: Im ersten Bild ist der Horizont schief
 

msblacky

Helper

AW: Meine ersten Versuche

Echt gute Fotos, da kann man wirklich nicht glauben das Du Anfänger bist. Diese Farben einfach herrlich, wo kann man denn sowas aufnehmen.

msblacky
 

Andre_S

unverblümt

AW: Meine ersten Versuche

Mal abfgesehen davon das der See im ersten Bild inzwischen ausgelaufen sein dürfte - klasse Bilder! 3 und 4 haben den Doppeldaumen verdient!
2daumenhochr7be.gif

Mal leichte Grauverlaufsfilter getestet?
LG André
 

elhardo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche

Bis auf die schiefen Horizonte bei einigen Fotos einfach nur klasse! Vorallem das erste Bild ist klasse! Und du bist Anfänger? Glaub ich dir nicht ;)

P.S.: Welche Cam ist das?

Canon 450D mit Kit Objektiv.
Das mit den Horizont hab ich auch schon bemerkt, muss ich bei gelegenheit mal nacharbeiten
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Versuche

Super Lichtstimmung, vor allem die farbige Nebel auf "weiher.jpg" gefällt mir sehr gut und ist perfekt belichtet!
 

elhardo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche

Mal abfgesehen davon das der See im ersten Bild inzwischen ausgelaufen sein dürfte - klasse Bilder! 3 und 4 haben den Doppeldaumen verdient!
2daumenhochr7be.gif

Mal leichte Grauverlaufsfilter getestet?
LG André

bei gelegenheit werd ich das bild nacharbeiten!
was bringt ein grauverlaufsfilter??
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Versuche

bei gelegenheit werd ich das bild nacharbeiten!
was bringt ein grauverlaufsfilter??

Verhindert meines Wissens ne Überbelichtung von hellen Stellen bei Langzeitbelichtungen. Beispiel: das Wasser eines Wasserfalls weich fließend darstellen, ohne den Himmel über zu belichten. Diese Darstellung des Wassers erreicht man mit einer etwas längeren Belichtung, wobei ohne Filter die Gefahr besteht, das der Himmer überbelichtet wird und wirkt.

War hoffentlich jetzt richtig :rolleyes:

LG
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Meine ersten Versuche

Servus Elhardo, da kannste wieder mal sehen, - lesen macht klug, handbuchlesen soll ja auch was bringen - hab ich mal gehört. Deine Bilder sind da ja wohl Beweis genug, dass da was dran ist. Weitermachen rentiert sich! Gruß DaTrautinger
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Meine ersten Versuche

Hut ab, die Bilder sind klasse geworden.
Vor allem bei Nr. 3 und 4 ist die Lichststimmung genial eingefangen. Respekt!
Für den Fall, dass Du wirklich Anfänger sein solltest, frage ich mich, was Du denn erst für Bilder machst, wenn Du mehr Erfahrung hast – gar nicht auszudenken... :D
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Versuche

Haddn! Schicke Bilder!!! Hab sie ja schon ausgedruckt gesehen!!!
Freu mich schon auf den Lehrgang mit Dir! Dann ziehen wir gemeinsam los! Freu mich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben