Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Versuche

U

Unterwegs

Guest

Ich habe erst vor kurzer Zeit angefangen mit Photoshop zu arbeiten. Für die Erstellung von Wesiten benutz ich ausserdem Frontpage.

Hier meine zwei ersten Versuche;

http://www.borderland-hardcore.de


Ich habe keinerlei Ahnung gehabt und hab es einfach wochenlang ausprobiert...
Ich könnt mir ja vielleicht Feedback geben und je nach dem noch ein paar Tips...

Viele Dank
Unterwegs
 

n3un

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Versuche

hallo,

die hintergrundgrafiken werden gekachelt angezeigt. sowas sieht(bei hoher auflösung) unschön aus.

dann fehlt eine klare linie in deinem seitenaufbau. wenn ich zum beispiel unter medien gehe kommt auf einmal ein ganz anderes layout. sowas würde ich versuchen zu vermeiden.

dein layout ansich ist natürlich geschmackssache. ;)
 
S

serverhombre

Guest

AW: Meine ersten Versuche

Ich habe erst vor kurzer Zeit angefangen mit Photoshop zu arbeiten. Für die Erstellung von Wesiten benutz ich ausserdem Frontpage.

Hier meine zwei ersten Versuche;

http://www.borderland-hardcore.de


Ich habe keinerlei Ahnung gehabt und hab es einfach wochenlang ausprobiert...
Ich könnt mir ja vielleicht Feedback geben und je nach dem noch ein paar Tips...

Viele Dank
Unterwegs

Hallo,
also was ich sehe ist naja die ersten versuche im (Webseiten) bauen/basteln.
Auf den Seiten wird mit viel Grafik/Bildern versucht eine Seite zu gestallten,
meiner Meinung nach ohne Erfolg, sorry :rolleyes:
Ein Grund ist hier auch der einsatz von Frontpage (zusammen klick methode) und das fehlen von
Grundlagen im Webdesign/(x)html/css. :hmpf:

Grundlagen in (x)html und css:
SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

kleines Tutorial von mir zum Aufbau von Webseiten:


Sorry aber ich würd das nochmal überarbeiten bzw. neu erstellen.
Aber es gibt sicher auch Leute denen die Seiten sicherlich gefallen, mir leider nicht.:rolleyes:
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Meine ersten Versuche

zur Hardcore: der Hintergrund ist zu mächtig wenn Text gelesen werden soll.
Die Schriftgröße des Menüs sehr kleine.
borderland- s.o.- das layout sollte sich durchzihen.

Für meine persönliche Meinung sind die Seiten zu dunkel uns überladen - aber das ist natürlich Geschmackssache.
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Versuche

Sorry, um es kurz zu sagen :würg: und :nee:

Es ist alles aus Grafik. Teilweise abgeschnitten, teilweise gekachelt. Die Texte sind quasi alle als Grafik dargestellt.

Die Grafiken sind zum teil riesig und dann auch noch runterskaliert.

Dann auch noch Frame-Design.

Da verschlägst mir echt die Sprache.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Meine ersten Versuche

Die Grundidee ist ja nicht schlecht, aber bei der Ausführung, solltest Du die schon gemachten Ratschläge befolgen.

@EnricoS Was gibt Dir eigentlich das Recht so von oben herab zu agieren? Hast Du nie angefangen, bist Du perfekt geboren? Glückwunsch! "Unterwegs" ist so nicht so selbstherrlich wie Du und stellt ihr Machwerk zu Kritik um sich zu verbessern.
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Meine ersten Versuche

Boa, is ja hart. Solltest erst mal bisl über Gestaltung lesen/ Infos einholen(gibt nen haufen gute Bücher: Gestaltungslehre). Da passt ja kaum was.schon beim ersten. Extrem hart gezeichneter BG und total softes BoarderLayout. puhh,.,.,...
Ist nicht böse gemeint, aber das sind schmerzen für die Augen.ohne Witz.Da würde ich nicht lang surfen.
excuse,.,.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Versuche

Vorweg, ich bin auch relativ neu im Umgang mit PS. Aber dafür das du wochenlang rumprobiert hast finde ich das Ergebnis nicht wirklich befriedigend. Mit Tipps wie du es besser machen könntest wäre dir auch nicht geholfen, dir fehlt einfach die Kenntnis zum Umsetzen, deshalb nur der Tipp: setz dich mehr mit den Grundlagen auseinander und versuche dir für derartige Vorhaben ein Konzept zu erstellen... Gruß
 
U

Unterwegs

Guest

AW: Meine ersten Versuche

Erstmal möchte ich euch allen für eure ehrlichkeit danken... nachdem ich gestern dieses Forum entdeckt habe, wahr ich geschockt zu sehen, wie wenig ich doch weiss. Habe mir direkt mal SelfHtml besorgt. Ich werde dann jetzt auch auf dreamwaver umsteigen und mir etwas hilfer holen.

Gut muss echt zugeben, dass ich mich wohl auf die falschen dinge konzentriert habe .
Ich werde euch beim nächsten mal hoffentlich nicht mehr enttäuschen :D

Danke Leute

Liebe Grüße
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Meine ersten Versuche

Nicht persönlich nehmen aber ich finde es nicht wirklich gut gelungen. Das verwirrt einem viel zu stark und ein langes Surfen auf dieser Homepage ist nicht gerade schön..

Gruß VLTG3
 

cebito

undefined

AW: Meine ersten Versuche

Schon die Startseite lädt ewig, warum? Schau mal hier:



1,5MB für lappige 614x351 Pixel - du solltest deine Bilder in der benötigten Größe und für's Web optimiert hochladen, spart Ladezeit und vor allem auch Webspace. Mir jedenfalls ist schon dort die Lust auf weitersurfen vergangen, kann ja kaum besser werden und ich hab nicht ewig Zeit.
 
U

Unterwegs

Guest

AW: Meine ersten Versuche

Gut ich sehe das auf jeden Fall ein, was Ihr mir schreibt. Könnt ihr mir denn vielleicht Tips geben wie ich am besten lerne mit HTML und Co umzugehen.... Muss ich erst SelfHtml komplett lesen? Und gibt es bei Dreamwaever keine Vorschau? Und was haltet Ihr von Phase5? :) Und nochmal allen Vielen Dank
 
S

serverhombre

Guest

AW: Meine ersten Versuche

Hallo,
Muss ich erst SelfHtml komplett lesen?
Nein musst du nicht, du kannst auch bei Bedarf während der erstellung einzelne sachen nachschauen.
Aber lesen schadet nicht ;)

Dreamwaever, Phase5 usw.
Solche Programme können dich beim Seitenaufbau unterstützen sie können aber nicht Zaubern.:rolleyes:

Ich empfehle für den Anfang einen einfachen Texteditor (Windows Editor)
in den Schreibt man das (x)html Grundgerüst:


dann kommen erstmal einfach sachen mit Texten, bzw. die grobe Struktur mit Überschrift, Absatz, Zeilenumbruch, Listen, evtl. Tabellen usw.


Wenn das klappt dann kommen Bilder/Grafiken dazu:


auch sehr wichtig sind Links:


Damit kann man schonmal bisschen was Aufbauen zum lernen und verstehen, aber die eigentliche Gestalltung/ Formatierung geht dann über css:
SELFHTML: Stylesheets (CSS)

So das ist erstmal eine grobe möglichkeit (x)html und css zu erlernen.
Am Anfang sieht alles noch nach nur text aus und dann kommen Bilder/Farben verschiedene Schrift formatierungen usw. hinzu und schon hat man ne Webseite.

Bei Fragen oder Problemen einfach nochmal melden.;)
 

cebito

undefined

AW: Meine ersten Versuche

Solche Programme können dich beim Seitenaufbau unterstützen sie können aber nicht Zaubern.:rolleyes:

@Unterwegs - Genau, zaubern können die nicht. Sie nehmen dir lediglich etwas Schreibarbeit ab. Ohne html/css-Kenntnisse nutzen die auch nix. Nützlich für Anfänger das Syntaxhighlighting, da (zumindest die Programmierungeübten) sonst schnell den Überblick verlieren.
 
U

Unterwegs

Guest

AW: Meine ersten Versuche

Bei Fragen oder Problemen einfach nochmal melden.;)

Vielen Vielen Dank... Ich werde mich jetzt mal damit beschäftigen undmich bestimmt nochmal melden :D

Ist echt super was man hier alles lernen kann ohne eine Schule zu besuchen :)

Liebe Grüße @ all und vielen vielen Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben